PSVR 2.0: Weiteres Spiel für das PS5-Headset bestätigt

Kommentare (13)

Für das kürzlich angekündigte Virtual Reality-Headset PlayStation VR 2.0 befinden sich mehrere Spiele in Arbeit. Die ersten wurden bereits beim Namen genannt.

PSVR 2.0: Weiteres Spiel für das PS5-Headset bestätigt
"Pavlov" ist eine Art "Counter Strike" in VR.

Während unklar ist, wann PlayStation VR 2.0 auf den Markt kommen wird, gibt es bereits zwei Spiele, die für das neue Virtual Reality-Headset bestätigt wurden. Mitte März verwies Blair Renaud von IRIS VR Inc. darauf, dass „LOW-FI“ für PS5 und PSVR2 erscheinen wird. Auf Steam ist der Titel bereits gelistet.

Pavlov Shack für PSVR 2.0

Heute gesellte sich ein weiteres Spiel hinzu. „Pavlov Shack“ wird offenbar den Weg auf die neue VR-Brille von Sony finden. Zunächst verwies der Founder/CEO von Vankrupt Games in einem Tweet auf den Preis des Titels im Oculus Store, wobei 24 Dollar gewählt wurden.

Man habe sich für eine Preisparität entschieden, um weniger TOS-Konflikte über Steam, Oculus und PlayStation zu haben. In Bezug auf die zuletzt genannte Plattform folgte dann in Klammern: „Ja, wir wurden gerade letzte Woche als Partner akzeptiert“.

Ein Follower hakte nach und wollte wissen, ob „Pavlov Shack“ für PlayStation VR veröffentlicht wird, was der Founder/CEO verneinte. Stattdessen werde der Nachfolger versorgt. „PSVR2, denn PSVR1 hat nicht die Wiedergabetreue für Pavlov“, so seine Worte.

„Pavlov Shack“, das in der ursprünglichen Version als „Pavlov VR“ auf Steam verfügbar ist, versteht sich als eine Art „Counter Strike“ für die virtuelle Realität. „Pavlov Shack“ und „Pavlov“ unterscheiden sich aufgrund der Leistung der Zielgeräte voneinander. Immerhin verfügt Oculus Quest nicht über die Leistung eines High-End-Gaming-PCs. Die PSVR2- und Oculus Quest-Versionen sollen Crossplay unterstützen, während die PC-Fraktion eine eigene Gruppe bleibt.

Doch auch wenn die Quest 2-Version von „Pavlov Shack“ nicht ganz auf dem Niveau dessen ist, was die Spieler auf PC-VR-Systemen erwarten können, sieht das jüngst veröffentlichte Gameplay-Material durchaus vielversprechend aus.

Weitere interessante Meldungen zum Thema:

Erste Infos zu PSVR 2.0

PlayStation VR 2.0 wurde im vergangenen Februar offiziell angekündigt. Viele Details kamen dabei zwar nicht ans Tageslicht, allerdings betonte Sony, dass mit der Veröffentlichung nicht vor 2022 gerechnet werden solle. Später folgte die Ankündigung des neuartigen VR-Controllers mit Fingererkennung. Details und Bilder halten wir in dieser Meldung für euch bereit.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Geilo sieht gut aus. 🙂

  2. KennY1337 sagt:

    Ich hoffe das das Headset mehr fps hat als der Vorgänger... mir wird beim Vorgänger immer übel xD

  3. Banane sagt:

    Das im Video sieht aber alles andere als gut aus.
    Eher wie so ein PS3 game.

  4. Bulllit sagt:

    Ich hoffe, dass später half life alyx fur die ps vr 2 kommt.

  5. big ed@w sagt:

    Wenn die schlau sind bringen sie eine VR Version von tlou u resident evil 1 raus.

  6. Crysis sagt:

    Besonders wichtig ist mir, das PS VR 2.0 nicht mehr so ein Kabelsalat wird, das war und ist schon echt nervig.

  7. Mr.x1987 sagt:

    @Crysis die 2 Kabel stören mich gar nicht( Spiele nur im sitzen) aber das umstecken der Hdmikabel nervt mich (Ps5)..

  8. xLeniDEx sagt:

    @Banane das Video ist von der Oculus Quest version und dafür sieht das schon echt gut aus, weil wenn man sich mal vorstellt das die Oculus Quest am ende eigentlich nur ein Android Gerät ist. auf PC sieht das nochmal um einiges besser aus und die PS5 Version wird sicher auch besser aussehen.

  9. Konrad Zuse sagt:

    Resi 8, GT7 und Half Life Alyx zum Start und die Welt wäre in Ordnung. ^^

  10. Nathan Drake sagt:

    @Crysis

    Wurde ja schon bestätigt, dass PS vr2 nur noch ein Kabel haben wird

  11. Saowart-Chan sagt:

    @Banane

    Ich weiss dass du dich in VR Spielen nicht so gut auskennst weil du VR Headsets ja im Allgemeinen verteufelst aber VR Spiele waren noch nie Grafische Meisterwerke! ;3

  12. Saowart-Chan sagt:

    @big ed@w

    The last of us? xD

  13. DUALSHOCK93 sagt:

    The Last Of Us in VR ja klar xD