PSVR 2.0: Weiteres Spiel für das PS5-Headset bestätigt

Für das kürzlich angekündigte Virtual Reality-Headset PlayStation VR 2.0 befinden sich mehrere Spiele in Arbeit. Die ersten wurden bereits beim Namen genannt.

PSVR 2.0: Weiteres Spiel für das PS5-Headset bestätigt
"Pavlov" ist eine Art "Counter Strike" in VR.

Während unklar ist, wann PlayStation VR 2.0 auf den Markt kommen wird, gibt es bereits zwei Spiele, die für das neue Virtual Reality-Headset bestätigt wurden. Mitte März verwies Blair Renaud von IRIS VR Inc. darauf, dass „LOW-FI“ für PS5 und PSVR2 erscheinen wird. Auf Steam ist der Titel bereits gelistet.

Pavlov Shack für PSVR 2.0

Heute gesellte sich ein weiteres Spiel hinzu. „Pavlov Shack“ wird offenbar den Weg auf die neue VR-Brille von Sony finden. Zunächst verwies der Founder/CEO von Vankrupt Games in einem Tweet auf den Preis des Titels im Oculus Store, wobei 24 Dollar gewählt wurden.

Man habe sich für eine Preisparität entschieden, um weniger TOS-Konflikte über Steam, Oculus und PlayStation zu haben. In Bezug auf die zuletzt genannte Plattform folgte dann in Klammern: „Ja, wir wurden gerade letzte Woche als Partner akzeptiert“.

Ein Follower hakte nach und wollte wissen, ob „Pavlov Shack“ für PlayStation VR veröffentlicht wird, was der Founder/CEO verneinte. Stattdessen werde der Nachfolger versorgt. „PSVR2, denn PSVR1 hat nicht die Wiedergabetreue für Pavlov“, so seine Worte.

„Pavlov Shack“, das in der ursprünglichen Version als „Pavlov VR“ auf Steam verfügbar ist, versteht sich als eine Art „Counter Strike“ für die virtuelle Realität. „Pavlov Shack“ und „Pavlov“ unterscheiden sich aufgrund der Leistung der Zielgeräte voneinander. Immerhin verfügt Oculus Quest nicht über die Leistung eines High-End-Gaming-PCs. Die PSVR2- und Oculus Quest-Versionen sollen Crossplay unterstützen, während die PC-Fraktion eine eigene Gruppe bleibt.

Doch auch wenn die Quest 2-Version von „Pavlov Shack“ nicht ganz auf dem Niveau dessen ist, was die Spieler auf PC-VR-Systemen erwarten können, sieht das jüngst veröffentlichte Gameplay-Material durchaus vielversprechend aus.

Weitere interessante Meldungen zum Thema:

Erste Infos zu PSVR 2.0

PlayStation VR 2.0 wurde im vergangenen Februar offiziell angekündigt. Viele Details kamen dabei zwar nicht ans Tageslicht, allerdings betonte Sony, dass mit der Veröffentlichung nicht vor 2022 gerechnet werden solle. Später folgte die Ankündigung des neuartigen VR-Controllers mit Fingererkennung. Details und Bilder halten wir in dieser Meldung für euch bereit.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

30. März 2021 um 14:50 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. März 2021 um 15:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. März 2021 um 17:02 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. März 2021 um 17:24 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. März 2021 um 17:25 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

30. März 2021 um 21:59 Uhr