Cyberpunk 2077: Arbeiten am Stand-Alone-Multiplayer eingestellt?

Im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von CD Projekt einen Stand-Alone-Multiplayer zum Rollenspiel "Cyberpunk 2077" an. Wie Studio-CEO Adam Kiciński andeutete, könnten die Arbeiten an dem Projekt eingestellt worden sein.

Cyberpunk 2077: Arbeiten am Stand-Alone-Multiplayer eingestellt?
"Cyberpunk 2077": Arbeiten am Multiplayer eingestellt?

Im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von CD Projekt nicht nur ein umfangreiches Next-Gen-Upgrade zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ an. Darüber hinaus wurden die Arbeiten an einem Stand-Alone-Multiplayer bestätigt.

Abgesehen von der Tatsache, dass der Multiplayer wohl nicht vor 2022 erscheinen wird, wurden allerdings keine konkreten Details genannt. Aktuellen Berichten zufolge stellt sich die Frage nach handfesten Informationen ohnehin nicht mehr, da sich CD Projekt dazu entschlossen haben könnte, die Entwicklung des Stand-Alone-Multiplayers einzustellen. Dies lassen zumindest die Aussagen von CD Projekt-CEO Adam Kiciński vermuten.

Multiplayer aktuell nicht in Entwicklung

Das Oberhaupt des polnischen Studios äußerte sich im Rahmen eines strategischen Meetings wie folgt: „Damals haben wir darauf hingewiesen, dass unser nächstes Triple-A-Projekt ein Multiplayer-Cyberpunk-Spiel sein würde. Allerdings haben wir beschlossen, dies jetzt zu überdenken.“ Des Weiteren wies Kiciński darauf hin, dass sich „aktuell kein Multiplayer-Projekt zu Cyberpunk 2077 in Entwicklung befindet“.

Zum Thema: The Witcher 3 & Cyberpunk 2077: Next-Gen-Upgrades weiter für 2021 geplant

Daher wird davon ausgegangen, dass der Stand-Alone-Multiplayer zu „Cyberpunk 2077“ nicht mehr erscheinen wird. Im weiteren Verlauf des Meetings merkte Kiciński zudem an, dass das Team an „spezifischen Online-Funktionen arbeitet, um seine Einzelspieler-Spiele zu verbessern“.

Da sich die besagten Features derzeit noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befinden, ist CD Projekt noch nicht in der Lage, über diese zu sprechen beziehungsweise konkrete Details zu nennen.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

31. März 2021 um 09:37 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

31. März 2021 um 09:37 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

31. März 2021 um 09:54 Uhr
Zocker1975

Zocker1975

31. März 2021 um 10:34 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

31. März 2021 um 11:38 Uhr