PS Plus April 2021: "Gratis-Games" bereits bekannt - Update

Einem aktuellen Gerücht zufolge stehen die PS Plus-Spiele für April 2021 fest. Erwarten könnt ihr demnach "Oddworld: Soulstorm" (bereits bestätigt), "Days Gone" und "Zombie Army 4: Dead War". Die offizielle Ankündigung erfolgt heute voraussichtlich in den Abendstunden.

PS Plus April 2021: „Gratis-Games“ bereits bekannt – Update
"Oddworld: Soulstorm" zählt zu den Gratis-Spielen im April.

Update: Die PS Plus-Spiele für April 2021 wurden inzwischen angekündigt.

Ursprüngliche Meldung: Die PS Plus-Spiele für April 2021 werden zwar erst heute Abend angekündigt. Doch sofern es sich nicht um einen verfrühten Aprilscherz handelt, könnten die „Gratis-Games“ bereits bekannt sein. Ein Dealabs-Mitglied möchte herausgefunden haben, was euch im kommenden Monat erwartet.

Offiziell bestätigt wurde bereits, dass „Oddworld Soulstorm“ im April in das PS Plus-Angebot aufgenommen wird. Der Titel erscheint am 6. April 2021 und muss von Mitgliedern auf der PS5 nicht separat gekauft werden.

Zombie Army 4 Dead War und Days Gone?

Dem heutigen Gerücht zufolge gesellen sich im April außerdem die Spiele „Zombie Army 4: Dead War“ und „Days Gone“ hinzu. Während der zuerst genannte Titel im PlayStation Store momentan mit 49,99 Euro zu Buche schlägt, kostet „Days Gone“ im PSN-Shop 69,99 Euro. Beim Zombie-Titel ist allerdings zu beachten, dass er ein Teil der auf der PS5 erhältlichen PS Plus Collection ist.

Wie anfangs erwähnt: Offiziell angekündigt werden die PS Plus-Spiele erst heute Abend – voraussichtlich um 17:30 Uhr. Im Anschluss findet ihr die Ankündigung unverzüglich in unserem News-Stream.

PlayStation Plus-Kunden genießen seit Jahren einige Vorteile. Dazu zählen die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Als weitere Features gelten der Cloud-Speicher für Savegames und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos. Als Gegenleistung zahlt ihr im Jahr rund 60 Euro.

Mehr zu PlayStation Plus: 

März-Spiele weiterhin verfügbar

Bis zur kommenden Woche könnt ihr die PS Plus-Spiele laden, die Sony im heute endenden März in die Instant Games Collection brachte. Dazu zählt unter anderem „Maquette“, das ebenfalls als PS Plus-Titel startete. Hier die Übersicht über die PS Plus-Titel für März 2021:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

31. März 2021 um 17:23 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

31. März 2021 um 17:24 Uhr
proevoirer

proevoirer

31. März 2021 um 18:44 Uhr