Ratchet & Clank: PS5-Update zum Download bereit

Wie die Entwickler von Insomniac Games bekannt gaben, wird der Action-Plattformer "Ratchet & Clank" im kommenden Monat mit einem PlayStation 5-Update versehen. Versprochen wird unter anderem eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde.

Ratchet & Clank: PS5-Update zum Download bereit
"Ratchet & Clank" wird für die PlayStation 5 aufpoliert.

Update: Das ging schnell. Das Gratis-Update steht bereits zum Download bereit. Darauf verweisen die Entwickler in einem Tweet:

Im Rahmen der „Play at Home“-Initiative von Sony Interactive Entertainment habt ihr noch bis zum morgigen Mittwoch die Möglichkeit, den PlayStation 4-exklusiven Action-Plattformer „Ratchet & Clank“ kostenlos herunterzuladen und zu spielen.

Passend dazu kündigten die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games an, dass sich das Studio des Titels noch einmal annehmen und diesen im kommenden Monat mit einem PlayStation 5-Update versehen wird. Durch dieses kann „Ratchet & Clank“ auf Sonys neuer Konsole in 60 Bildern die Sekunde gespielt werden. Ob noch weitere Verbesserungen geboten werden, wurde nicht verraten.

Die spannende Geschichte eines ungleichen Duos

Auch einen handfesten Termin nannte Insomniac Games bisher leider nicht. „Ratchet & Clank“ wurde im Jahr 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht und erzählt die Geschichte des ungleichen Duos Ratchet und Clank. Während es den Trupp auf eine Reise quer durch das Universum verschlägt, wird näher auf die Hintergründe beziehungsweise die Ursprünge der beiden unfreiwilligen Helden eingegangen.

Zum Thema: Ratchet & Clank Rift Apart: Neuer Trailer enthüllt Release-Termin

„Klassisches Gameplay, verbessert für die aktuelle Generation – erlebe eine frische, tiefer gehende Story mit noch mehr Action, neuen Bosskämpfen, spektakulärer Grafik und brillanten Sprechern aus dem 2016 erscheinenden Animationsfilm Ratchet & Clank“, heißt es von offizieller Seite weiter.

Derzeit arbeitet Insomniac Games unter anderem an „Ratchet & Clank: Rift Apart“, das ab dem 11. Juni 2021 für die PlayStation 5 erhältlich sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

30. März 2021 um 08:34 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

30. März 2021 um 12:38 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. März 2021 um 14:36 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. März 2021 um 14:43 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. März 2021 um 11:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

31. März 2021 um 12:47 Uhr
proevoirer

proevoirer

31. März 2021 um 18:45 Uhr