Returnal: Neuer actionreicher Trailer veröffentlicht

Kommentare (79)

In wenigen Wochen erscheint der Action-Rougelike-Shooter "Returnal" exklusiv für die PlayStation 5. Passend zum näher rückenden Release veröffentlichte PlayStation Japan einen neuen Trailer zum Spiel.

Returnal: Neuer actionreicher Trailer veröffentlicht
"Returnal" erscheint exklusiv für die PlayStation 5.

Vergangene Woche berichteten wir euch, dass der kommende PlayStation 5-Exklusivtitel „Returnal“ den Goldstatus erreicht hat und die Entwicklung der Verkaufsversion abgeschlossen wurde. Nun veröffentlichte Sony, wie Push Square vermeldet, über den japanischen PlayStation-YouTube-Kanal einen neuen Trailer, der euch auf den Rougelike-Shooter einstimmen soll. Das Video findet ihr wie immer weiter unten im Artikel.

Returnal: Actionspiel erscheint Ende April 2021

Im Rougelike-Actionspiel übernehmt ihr die Kontrolle über die Astronautin Selene, die auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos abstürzt und sich wenig später in einer alptraumhaften Zeitschleife wiederfindet, es der es kein Entkommen zu geben scheint. Immer, wenn die Heldin stirbt, wird sie in der Zeit zurückgeschleudert und erwacht wieder an genau jenem Punkt kurz vor ihrem Absturz.

Die verantwortlichen Entwickler von Housemarque und Sony versprechen ein herausforderndes sowie actionreiches Gameplay, das Rougelike-Facetten mit einer spannenden Erkundung sowie Plattformer-Elementen verbinden soll. Darüber hinaus soll es eine Vielzahl individueller Anpassungsmöglichkeiten im Spiel geben, mit denen sich die Spieler an jede Gefahr anpassen können sollen. Jeder weitere Durchlauf nach Selenes Bildschirmtod sei anders, weshalb jede Entscheidung genau überlegt sein will, wenn ihr auf Atropos voranschreiten wollt.

Um Selenes Fähigkeiten und Ausrüstung zu verbessern und so letztendlich ihre Überlebenschancen zu erhöhen, könnt ihr auf Alientechnologie zurückgreifen. Diese verbleibt jedoch, ähnlich wie euer restliches Equipment, nicht ewig in eurem Inventar, sondern muss nach jedem Bildschirmtod neu zusammengesucht werden. Auf diese Weise sollen die Spieler allmählich auch eine Verbindung zu dieser lebensbedrohlichen außerirdischen Welt aufbauen.

Zum Thema: Das Potenzial der PS5 soll bestmöglich ausgereizt werden

Ein besonders makabres Detail: Selene soll im Laufe des Abenteuers immer wieder auch auf ihre eigenen sterblichen Überreste aus ihrem vorherigen Durchlauf stoßen. Diese Leichen können laut den Entwicklern auch die Online-Projektionen anderer „Returnal“-Spieler oder Scout-Audiologs enthalten, die von einer anderen Version Selenes zurückgelassen wurde, an die sich jedoch nicht mehr erinnern kann. Es soll dabei stets euch überlassen sein, ob ihr die Leiche plündern oder den verstorbenen Scout rächen wollt, was wiederum weitere Ereignisse auslösen soll.

„Returnal“ erscheint am 30. April 2021 exklusiv für die PlayStation 5.

Wie gefällt euch der neue „Returnal“-Trailer?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. consoleplayer sagt:

    VisionarY
    Seit der neuen Konsole sind Gears Tactics und Gears 5 Hivebusters reingekommen. Dann noch von den Third-Party-Entwicklern Call of the sea, The Medium und The Falconeer. Outriders ist ab heute drin. Dieses Jahr kommen ja auch noch jede Menge rein. Mr.x1987 hat mit dem Vergleich GP/PS Now angefangen, daher war das hier Thema.

  2. Mr.x1987 sagt:

    Sind auch beides Abodienste...

  3. Banane sagt:

    Now ist doch kein reiner Streaming Dienst hab ich mir mal sagen lassen.
    Da kann man sich ja auch games auf die Platte laden oder nicht?

  4. Juan sagt:

    Ja habe ich auch gehört, nur die PS3 spiele funktionieren nur gestreamt.

  5. VisionarY sagt:

    Bis auf vielleicht Gears (was mich persönlich 0 interresiert) ist alles andere was du aufgezählt hast nicht wirklich beeindruckend (habs mal milde ausgedrückt). Wie gesagt an sich ist der gamepass bestimmt gut. ich hab nur mit ms das problem das die irgendwie nur spiele machen die mich absolut nicht interresieren...
    Halo und Gears of war fand ich schon immer müll dann bleibt bei MS exklusiv mäßig leider nicht mehr viel übrig...

  6. consoleplayer sagt:

    PS Now abonnieren wird meine erste Handlung sein, sobald ich die PS5 habe (nach der Einrichtung)^^

  7. consoleplayer sagt:

    VisionarY
    Das ist ja nur seit Mitte November bis jetzt. Dieses Jahr kommt auch noch jede Menge. Aber es gibt ja auch noch zB. Ori, das eine hohe Bewertung bekommen hat und Spaß macht. Neben den drei großen bekannten Halo/Gears/Forza hat MS dieses Mal aber mehr zu bieten als zur One-Generation. ZB. Fable, Everwild, Hellblade 2, Perfect Dark, Avowed. Dann kommt auch noch ein Stalker 2 auch direkt in den GP. Dazu noch die ganzen Bethesda-Games wie zB. Indiana Jones, Starfield, TES usw.

    Für jeden Geschmack ist da was dabei. Wer WILL, wird mit der neuen Genration auf der grünen Seite sicher seine Freude haben. (Auf der blauen Seite sicher genau so)

  8. Saowart-Chan sagt:

    Ich weiss zwar nicht was hier abgeht aber ich habe Console noch nie so getriggert gesehen! xD

    Respekt an die, die dass geschafft haben! ;3

  9. Juan sagt:

    Eigentlicht macht hier keiner was außer er selbst.

  10. consoleplayer sagt:

    Saowart-Chan
    Ne Fehleinschätzung, ich habe heute einfach nur die Smileys weg gelassen und sitze gechillt mit einem Lächeln auf den Lippen hinter dem Monitor.^^

  11. consoleplayer sagt:

    Bald geht's nach Hause bisschen Outriders anspielen. 😀

  12. VisionarY sagt:

    schön das du zeitexklusive titel (aka stalker 2) als exklusivtitel ansiehst...
    von den genannten spielen haut mich aber keins vom hocker! Hellblade 2 noch am ehesten aber das ist auch nur nett und eben kein wow muss ich haben game...
    Horizen Forbiden West, God of War: Ragnarok, Final fantasy 16 und 7 Part 2, Forspoken, Kena Bridge of Spirits, Ratchet & Clank
    sind schon andere Kaliber...

  13. consoleplayer sagt:

    "schön das du zeitexklusive titel (aka stalker 2) als exklusivtitel ansiehst..."
    Ich habe es aufgezählt, weil es day one in den GP kommt. Über die Exklusivität weiß man noch nichts. Hauptsache du hast dann aber die zeitexklusiven Kena und Forspoken in der Liste^^

    Und klar Gears, TES, Halo, Perfect Dark, Fable usw sind natürlich nichts im Vergleich zu Größen wie R&C, Horizon oder GOW. Wie Gameboy Spiele. Ein ganz anderes Kaliber. ^^

  14. Mr.x1987 sagt:

    @consoleplayer tja nur hat leider noch niemand auch nur ansatzweise was von deinen aufgezählten MS Exclusives gesehen...Außer natürlich Halo und ich denke das Thema lassen wir lieber;-)

  15. Juan sagt:

    Halo war der Hammer, einfach nur godlike wie Microsoft sich selbst und seinen fans damit eine geknallt hat und es erst nach dem shitstorm gemerkt hat 😀
    "Most powerful xbox"
    Und dann so ein Gameplayvideo...

  16. Mr.x1987 sagt:

    Da war der Slogan glaub ich noch "stärkste Konsole der Welt" ...peinlich..peinlich!

  17. consoleplayer sagt:

    Wird schon werden. Diese Titel werden super, ohne Frage. 😉 Und das beste ist, alles im Game Pass. Da würde viel Kohle drauf gehen. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Sehr stark von Microsoft. Die beste Zeit für eine Xbox. Diese Ära wird mit Abstand die beste bisher.

  18. Mr.x1987 sagt:

    Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult wenn der Gamepass teurer wird..Ob da Qualitätstitel bei rumkommen, werden wir wohl erst in Jahren sehen.Übrigens wird dies die Ära sein in der man keine Xbox mehr braucht;-)

  19. consoleplayer sagt:

    Diese Spiele werden Meisterwerke. Allein wenn ich an Indiana Jones oder The Elder Scrolls denke zauber es mir ein fettes Grinsen ins Gesicht. 🙂

  20. consoleplayer sagt:

    Oh Gott und dann noch Starfield oder Fable und Perfect Dark. Ein Feuerwerk an Bombengames, die angekündigt wurden. Traumhaft.

  21. Mr.x1987 sagt:

    Ich lach mich tot!:-DLangsam bist ein wenig angefressen was?Wenn Halo die Referenz für zukünftige MS/Bethesda Spiele ist, dann bin ich schon sehr gespannt wie deine "Meisterwerke" wohl werden...

  22. Mr.x1987 sagt:

    Ich lach mich kaputt!:-D Wenn Halo die Referenz für zukünftige MS/Bethesda Spiele ist, dann bin ich schon sehr gespannt wie deine "Meisterwerke" wohl werden...

  23. consoleplayer sagt:

    Wenn Halo schwach wird, ist es eben so. Muss nicht bedeuten, dass die anderen es auch werden. Allein die unfassbare Anzahl an guten bis sehr guten IP's verspricht eine geile Zeit. 😉

  24. Mr.x1987 sagt:

    Nu komm mal ein wenig runter..Fable ist wie viel Jahre alt?Perfekt Dark war auf dem N64 schon nichts dolles, von Starfield gibt es keinerlei Informationen, bisauf genau ein Bild...gähhhn...Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist das MS jetzt TES und DOOM hat!Vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt aber ich wette das hauptsächlich Gurken dabei herauskommen werden.

  25. consoleplayer sagt:

    Waren ja bisher auch allesamt Gurken^^ Lass mir dich die Vorfreude. Am Ende werden es tatsächlich viele Meisterwerke und du holst sie dir selber noch. 😉

  26. Mr.x1987 sagt:

    Nee mit Xbox hab ich schon vor Jahren abgeschlossen;-) Nachdem 3 xbox360 den ROD hatten hab ich's aufgegeben..Da hat mich die letzten 10 Jahre rein gar nichts gereizt.Bis jetzt hat sich das, trotz deiner angesprochenen Meisterwerke nicht geändert!

  27. consoleplayer sagt:

    Ich gebe ja zu, dass man in der One-Generation nicht brutal viel verpasst hat aber jetzt geht des wieder bergauf. Angekündigt ist ja schon vieles und ich bin zuversichtlich, dass da einiges Großartiges dabei sein wird.

  28. klüngelkönig sagt:

    Klar wird ms liefern, einfach weil sie es müssen... Die frage ist nur wie lange es dauern wird... Nach jetzigem Stand ist sony bzw. ihre studios ms um 2 oder mehr jahre voraus. Denke ms wird zum ende der new gen gut dastehen, wobei sony vom ps5 launch an durchgehend qualität liefert ,und ich glaube das sie diesen kurs auch durchziehen können.

  29. consoleplayer sagt:

    Ich glaube, dass es schon nächstes Jahr rund geht. Da werden die ca. 2018 aquirierten Studios liefern. Hellblade 2 sollte nächstes Jahr kommen.

1 2