Alan Wake 2: Nachfolger für Konsolen und den PC in Entwicklung?

In den vergangenen Jahren kamen immer wieder Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zum Mystery-Thriller "Alan Wake" auf. Wie ein bekannter Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, soll sich "Alan Wake 2" in der Tat für die Konsolen und den PC in Arbeit befinden.

Alan Wake 2: Nachfolger für Konsolen und den PC in Entwicklung?
"Alan Wake 2" soll sich für die Konsolen und den PC in Arbeit befinden.

Nachdem Remedy Entertainment 2020 auch dank „Control“ ein Rekordjahr feierte, wurde vor ein paar Wochen noch einmal bestätigt, dass das finnische Studio derzeit an gleich fünf neuen Projekten arbeitet.

Wie wir wissen, befinden sich unter den kommenden Projekten von Remedy Entertainment die Kampagne zum Shooter „CrossfireX“ sowie ein nicht näher konkretisierter Multiplayer-Titel. Doch was hat es mit den anderen drei Spielen auf sich? Für frische Spekulationen sorgt aktuell der als verlässliche Quelle geltende Insider und Gamesbeat-Redakteur James Grubb, der in einem aktuellen Livestream die Gerüchte um ein Comeback der „Alan Wake“-Marke befeuerte.

Nachfolger mit Multiplattform-Release?

Wie Grubb erfahren haben möchte, sollen sich Remedy Entertainment und Epic Games zusammengeschlossen haben, um „Alan Wake 2“ zu realisieren und den Nachfolger in Form eines Multiplattform-Titels für die Konsolen und den PC zu veröffentlichen. Weitere Details konnte oder wollte Grubb allerdings nicht nennen, so dass nur spekuliert werden kann, welche Systeme im Detail versorgt werden könnten.

Zum Thema: Alan Wake: Vertriebsrechte ab sofort bei Remedy – Lizenzzahlungen sollen in neue Spiele investiert werden

Da sich die Macher von Remedy Entertainment kürzlich klar gegen Cross-Generation-Produktionen aussprachen, liegt der Gedankengang nah, dass ein mögliches „Alan Wake 2“ für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die entsprechenden Gerüchte den Tatsachen entsprechen. Bisher waren nämlich weder Remedy Entertainment noch Epic Games für eine Stellungnahme zu diesem Thema zu haben.

Gänzlich unwahrscheinlich muten die Gerüchte um ein „Alan Wake 2“ allerdings nicht an, da Remedy in der Vergangenheit immer wieder sein Interesse an einem Nachfolger bekundete. Darüber hinaus wurde Ende des vergangenen Jahres bestätigt, dass das nächste große Projekt der Finnen im sogenannten „Remedy Connected Universe“ angesiedelt sein wird. In diesem spielen sowohl „Alan Wake“ als auch „Control“.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

01. April 2021 um 10:51 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

01. April 2021 um 11:04 Uhr
Volkeracho

Volkeracho

01. April 2021 um 15:54 Uhr