Cyberpunk 2077: DLC-Liste zeigt insgesamt 10 potenzielle Erweiterungspakete - Update

Eine geleakte DLC-Liste zeigt angeblich zehn Download-Erweiterungen, die im Laufe des Jahres kostenlos angeboten werden könnten. Weil es sich hierbei um keine bestätigten Informationen handelt, solltet ihr diesen Artikel jedoch mit Vorsicht genießen.

Cyberpunk 2077: DLC-Liste zeigt insgesamt 10 potenzielle Erweiterungspakete – Update
"Cyberpunk 2077" könnte um zahlreiche Inhalte ergänzt werden.

Update: In einer E-Mail an IGN bestätigte ein Vertreter von CD Projekt, dass diese Namen „keine DLCs für Cyberpunk 2077 sind“, was die Frage aufkommen ließ, mit was wir es zu tun haben. Am wahrscheinlichsten ist, dass es sich nicht um die endgültigen Namen für die kommenden Add-On-Inhalte von „Cyberpunk 2077“ handelt.

Meldung vom 29. März 2021: Ein Reddit-Mitglied namens PricklyAssassin konnte im Epic Games Store insgesamt zehn Download-Erweiterungen für „Cyberpunk 2077“ ausfindig machen. Ursprünglich sollen es 18 DLCs gewesen sein, doch ein Teil davon wurde offenbar entfernt.

Die einzelnen DLCs in der Übersicht

  • Ripperdocs Expansion
  • Body Shops Expansion
  • Fashion Forward Expansion
  • Gangs of Night City
  • Body of Chrome
  • Rides of the Dark Future
  • The Relic
  • Neck Deep
  • Night City Expansion
  • Unbenannt

All diese Erweiterungspakete sollen kostenlos angeboten werden. Darüber hinaus ist von drei kostenpflichtigen DLCs die Rede. Ein paar Bezeichnungen lassen vermuten, dass eine Menge Inhalte eingeführt werden, die es nicht in die Release-Version geschafft haben. Zum Beispiel die sogenannten Cyberware-Implantate, unzählige Kleidungsstücke oder Friseursalons, damit ihr eure Frisur auch nachträglich ändern könnt.

Besonders glaubwürdig ist die Quelle jedoch nicht. Es handelt sich hierbei um einen unbekannten Nutzer, der vorher mit keinerlei Leaks auf sich aufmerksam machen konnte. Er hat erklärt, dass Epic Games sogenannte AES-Schlüssel verwendet, um ihre Server abzusichern. Wer den richtigen Schlüssel entdeckt und damit das Verschlüsselungsloch umgeht, sehe angeblich in einer alternativen Vorschau einige Angaben, die normalerweise nur Entwicklern zur Verfügung stehen.

Im Moment ist CD Projekt RED ohnehin damit beschäftigt, die noch immer Bug-verseuchte Konsolen-Version des Spiels in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Demnächst erscheint ein äußerst umfangreiches Update, dessen rekordverdächtige Patch-Notes ihr hier findet:

Related Posts

„Cyberpunk 2077“ ist am 10. Dezember 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erschienen. Die Next-Gen-Fassungen für die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen im Laufe dieses Jahres.

https://twitter.com/IdleSloth84/status/1375624680300773376?s=20

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

VladimirPutin

VladimirPutin

29. März 2021 um 18:24 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

29. März 2021 um 18:46 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

29. März 2021 um 18:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. März 2021 um 18:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. April 2021 um 14:42 Uhr