Outriders: RPG-Shooter ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch

Kommentare (36)

Ab sofort ist der Rollenspiel-Shooter "Outriders" aus dem Hause People Can Fly für die Konsolen und den PC erhältlich. Passend zum heutigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Outriders: RPG-Shooter ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
"Outriders" ist ab sofort erhältlich.

Nach dem Release der erfolgreichen Demo wurde der von People Can Fly entwickelte Rollenspiel-Shooter „Outriders“ am heutigen Donnerstag offiziell veröffentlicht.

Begleitet wird der heutige Release vom passenden Launch-Trailer, in dem auf die Geschichte und die brutale Spielwelt von „Outriders“ eingegangen wird. Laut den verantwortlichen Entwicklern von People Can Fly verschlägt es euch im neuesten Werk des Studios in eine düstere und gnadenlose Welt, in der die Menschheit um ihr Überleben kämpft.

Kooperative Gefechte für drei Spieler

In „Outriders“ könnt ihr euch mit bis zu zwei weiteren Spielern zusammenschließen und euch in hitzige Feuergefechte stürzen. Insgesamt stehen vier Klassen zur Wahl sowie ein umfangreiches, flexibles System zur Charakteranpassung. Damit gestaltet ihr euren eigenen Spielstil und nutzt brachiale und stilvolle Waffen sowie Ausrüstung, mit denen ihr zerstörerische Fähigkeiten und Angriff entfesseln könnt.

Zum Thema: Outriders: Laut Entwickler gibt es auf den alten Konsolen keine technischen Probleme

„Während der Schlacht wird ein aggressiver Spielstil belohnt, denn nur Kills heilen, während man sich im Singleplayer- oder wahlweise im Koop-Modus mit bis zu drei Spieler in den Kampf stürzt und unbekannte Gefilde in einer epischen Story-Kampagne erkundet“, heißt es von offizieller Seite weiter.

„Outriders“ ist für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich. Auf den beiden Xbox-Konsolen können Abonnenten des Xbox Game Pass den Titel ab sofort ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. cycloop sagt:

    Über den Gamepass ausprobiert und es ist richtig gut.

    Ein paar Fehler sind zwar noch drin, aber ich bin echt positiv überrascht.

  2. AlgeraZF sagt:

    Gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut. Grafisch jetzt nicht so stark aber noch ok.

  3. questmaster sagt:

    Braucht man PS+ für Single Player?

  4. AlgeraZF sagt:

    @questmaster

    Ich denke schon. Im Store stand PS plus erforderlich als ich es gekauft habe. Bin mir aber nicht sicher ob der Single Player auch ohne funktioniert.

  5. Konrad Zuse sagt:

    Auf der Hülle steht ebenfalls PS+ erforderlich. Ich fand die Beta schon unterhaltsam und heute Abend geht's an die Vollversion. Ich wünsche euch viel Spaß.

  6. AlgeraZF sagt:

    @Konrad Zuse

    Danke ebenso!

  7. questmaster sagt:

    OK danke viel Spaß beim Zocken

  8. fahmiyogi sagt:

    Allen viel Spaß mit outriders. Gruß

  9. LDK-Boy sagt:

    Krass das es im Gamepass ist. M$ bemüht sich echt um Gamer an sich zu ziehen.

  10. webrov_ sagt:

    Da bin ich ein wenig neidisch auf den GP, 70 Flocken will ich dafür aktuell nicht ausgeben.

  11. cycloop sagt:

    Es deutet ja auf einen Gamepass Deal zwischen square enix und Microsoft.

    Es scheint, als kommen alle Spiele mittlerweile zum Release rein

  12. LDK-Boy sagt:

    Krass Zelda kommt in den Gamepass. Das ist ein MEGA DEAL. Gamepro hat infos.

  13. Farbod2412 sagt:

    Das mit zelda und xbox von gamepro war ein Aprilscherz hahaha

  14. consoleplayer sagt:

    Morgen Nachmittag gehts los. Mal sehen ob meine Skepsis unberechtigt ist.

  15. Saleen sagt:

    Ärgert mich, dass der PC noch kein Release für die Game Pass Variante hat ! 😀

  16. Seven Eleven sagt:

    Zelda kannste doch per Emulator an der neuen xbox zocken 😉

    Retroarch beste.

  17. ArthurKane sagt:

    Lieber tot als ne xbox...

  18. consoleplayer sagt:

    Wusste gar nicht, dass es nur im Konsolen GP enthalten ist. Scheinbar doch nicht immer zweite Klasse wie bei Gears Tactics oder Flugsimulator. ^^

  19. AnthemMassEffect sagt:

    Ich bin absolut begeistert von Outriders! 🙂
    Die Grafik sieht besser aus, als die teilweise verwaschenen Texturen in den Slums von Final Fantasy 7 Remake ( trotzdem ein fantastisches Game! ), finde ich.
    Für mich ein wirklich gelungenes Gesamtpaket mit genügend Langzeitmotivation. Man braucht immer Plus, da Outriders nicht offline spielbar ist.
    Allen Outriders viel Spass 🙂

  20. MartinDrake sagt:

    Als Gamepass Nutzer wünsche Ich viel Spass!
    Ich werds nichtmal downloaden...

  21. questmaster sagt:

    Also dochPS+ na dann ohne werde so was nicht unterstützen 70 Euro plus PS+(brauche ich nicht der Mist was da alsGames kommt nein danke Geld für alte Games ausgeben neinaber allen anderen viel Spaß.

  22. Halfcast91 sagt:

    Freut euch schon mal auf dicke server probleme

  23. dukatan sagt:

    Bin unentschlossen.. Sieht gar nicht mal so gut aus

  24. DarkSashMan92 sagt:

    Toll da habe ich 3 Monate den Xbox Game Pass Ultimate gratis bekommen (PC) und es kommt nur für die Konsoleros

  25. Maria sagt:

    Fette Serverprobleme aber es ist ja im Gamepass 🙂

  26. Eloy29 sagt:

    Gefällt mir sehr gut gestern mit zwei Freunden sehr lange gespielt.
    Ja Serverprobleme ,nicht wenige aber Corona ,wenig neue Games auf den Konsolen ,gerade SeriesXS und PS5, da war klar das dieses Game erst mal in die Knie geht. Ist (leider) bei allen Online Spielen so.

  27. James T. Kirk sagt:

    Müll.

  28. BoC-Dread-King sagt:

    Bin noch bei der Demo bei, man hat da schon nen mega spaßigen Eindruck. Die Detailversion verspätet sich bei mir leider auf Morgen.

  29. Lord Bierchen sagt:

    Das Spiel ist gut nur die Server sind gestern in die Knie gegangen

  30. Electrotaufe sagt:

    Hätte es mir auch gekauft, da es aber im GP ist und wohl doch kein gaas wird, reicht mir das.
    Hoffe da kommt noch mehr von Square enix in den Pass.

  31. Icebreaker38 sagt:

    Tolles Spiel. Läuft auf der 5er super flott. Grafisch finde ich es sehr gut. Keine Ahnung was hier viele haben.
    Die Kämpfe sind stellenweise sehr fordernd. Schade nur das der ds5 nicht unterstützt wird.

  32. cinemile sagt:

    Hab eine XSX und möchte es mit einem Freund zocken der einen PC hat. Hat jmd das Crossplay schon getestet zwischen Konsole und PC?

  33. Rookee sagt:

    Ja das geht super. Können gerne mal zusammen über XSX zoggn. Heisse dort CL4PTPY

  34. Rookee sagt:

    Habe in der Demo mit einem PS und PC Kumpel zu 3. Gezoggt. Aber mein PC Kumpel hatte gemeint, er hatte ab und an lags

  35. Shezzo sagt:

    Keiner will heute noch 70 Euro für irgendwas ausgeben. Gott sei dank gibt es nicht nur so Leute. Sonst hätten wir in 20 Jahren garnix mehr weil es sich einfach nicht lohnen würde ^^

  36. Bumboclaat sagt:

    Ich glaub es geht nicht um die 70 Euro sondern eher dass man dafür halt 5 Jahre Gamepass erhält und auf der Ps5 halt nur ein Spiel 😀 ich versteh den Unmut da schon.