Team Ninja: Studio bekundet Interesse an Open-World-Projekten

Laut Studio-Oberhaupt Fumihiko Yasuda haben die Entwickler von Team Ninja definitiv Interesse an einem möglichen Open-World-Projekt. Trotz allem wird der spielerische Fokus des japanischen Studios auch zukünftig auf Action-Titeln liegen.

Team Ninja: Studio bekundet Interesse an Open-World-Projekten
Team Ninja hat Interesse an Open-World-Projekten.

Ende des vergangenen Jahres gaben die Entwickler von Team Ninja nicht nur bekannt, dass das Studio der „Nioh“-Reihe erst einmal eine kreative Pause gönnen möchte.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Studio in diesem Jahr gleich mehrere Neuankündigungen vornehmen wird. Mit der „Ninja Gaiden: Master Collection“, die im Juni 2021 erscheint, wurde bereits ein erstes Projekt vorgestellt. Woran Team Ninja derzeit sonst noch arbeitet, wurde bisher zwar nicht verraten, allerdings wurde angedeutet, dass das japanische Studio möglichen Open-World-Projekten definitiv offen gegenübersteht.

Fokus liegt weiter auf Action-Titeln

Trotz allem wird der Fokus von Team Ninja auch zukünftig auf Action-Titeln beziehungsweise entsprechenden Erfahrungen liegen, wie Studio-Oberhaupt Fumihiko Yasuda gegenüber JPGames ausführte: „Ich glaube nicht, dass es eine Änderung in Bezug auf den Fokus, nämlich die Action, geben würde. Aber wenn ich etwas machen dürfte, woran ich mich noch nie versucht habe, dann wäre das ein Open-World-Spiel oder sogar Sci-Fi-Spiel.“

Zum Thema: Nioh: Open World wäre für Teil 3 laut Team Ninja eine Option

Gänzlich neu sind Aussagen dieser Art übrigens nicht. Wie Yasuda im vergangenen Monat zu verstehen gab, könnte ein mögliches „Nioh 3“ mit einer offenen Welt durchaus ein Projekt sein, an dem Team Ninja auf kurz oder lang arbeitet.

Spruchreif sei diesbezüglich allerdings noch nichts.

Quelle: JPGames

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. April 2021 um 19:05 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

01. April 2021 um 19:06 Uhr
triererassi

triererassi

01. April 2021 um 19:30 Uhr
triererassi

triererassi

01. April 2021 um 19:30 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

01. April 2021 um 19:48 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. April 2021 um 20:46 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. April 2021 um 20:48 Uhr
Top Secret

Top Secret

02. April 2021 um 07:58 Uhr