R-Type Final 2: Demo im PS Store zum Gratis-Download

Kommentare (25)

Falls ihr mit dem Kauf von "R-Type Final 2" liebäugelt und den Titel vorher testen möchtet, dann bietet sich der Download der inzwischen veröffentlichten Demo an. Alternativ könnt ihr euch einen neuen Trailer anschauen.

R-Type Final 2: Demo im PS Store zum Gratis-Download
"R-Type Final 2" kann kostenlos getestet werden.

Das Shoot ‚em Up „R-Type Final 2“ kann ab sofort kostenlos getestet werden. Möglich ist das mit einer Demo, die gratis aus dem PlayStation Store geladen werden darf. Einen dazugehörigen Trailer seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

Der Eintrag zur Demo von „R-Type Final 2“ öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Eine Symphonie der Zerstörung

Die Entwickler versprechen mit „R-Type Final 2“ ein Spiel mit einer „wunderschön gerenderten 3D-Grafik, aufregendem Shoot-‚em-up und einer Vielzahl von Bereichen, Schiffen und Waffen“. Damit könne die „wahre Symphonie der Zerstörung gegen eure Feinde“ inszeniert werden.

Das Perfomance-basierte Schwierigkeitssystem passt sich laut Hersteller der individuellen Erfahrung der Spieler an. Damit soll die bestmögliche Herausforderung für neue und alte Piloten geschaffen werden. „Wenn du die Alien-Gegnerhorden eliminiert hast, kannst du dich in den Online-Ranglisten mit anderen Spielern messen“, so die Macher weiter.

Außerdem bietet „R-Type Final 2“ Möglichkeiten zur Individualisierung. Ihr könnt der Beschreibung zufolge jedes Element eures Schiffes anpassen, darunter die Lackierung, die Waffentypen und Sticker. Darüber hinaus können „dutzende Schiffe aus den Vorgängerspielen“ ausgewählt werden. Und sogar der Pilot lasse sich anpassen.

Weitere News zu „R-Type Final 2“: 

„R-Type Final 2“ wird am 30. April 2021 für PS4, PC, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer mit Spieleindrücken.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    cool, gleich mal laden und atesten. habe ich früher immer gerne gespielt.

  2. ChrisM sagt:

    Wo findet man auf der ps5 den eigentlich Demos im allgemeinen?

  3. spider2000 sagt:

    einfach in das suchfeld Demo eingeben im PSN Store. so viele demos gibt es ja nicht allgemein.

    dann kommt es noch drauf an in welchen PSN Store land man nach demos sucht.

  4. Ridgewalker sagt:

    Ich habe es gespielt und es toll! Es hätte ruhig noch eine Etage mehr geben können, aber trotzdem freue mich als Founder auf das Spiel sehr!

  5. Lando_ sagt:

    Demos auf PlayStation-Systemen sind sowieso eine echte Seltenheit.

  6. Banane sagt:

    R-Type hab ich als Kind damals am Game Boy viel gespielt.

    Ist ein echter Klassiker.

  7. Twisted M_fan sagt:

    Das ist doch mal was für Papa.

  8. St1nE sagt:

    Finde sie im PS5 PlayStation Store nicht, scheint wohl nur für PS4 zu sein.

  9. St1nE sagt:

    Ok habs über euren Link es mir in die Bibliothek gepackt, schon umständlich das es die Suchfunktion nicht anzeigt...

  10. Twisted M_fan sagt:

    Also im PS5 Store ist die Demo und Vollversion nicht zu finden.Über das rein quatschen ins Micro habe ich bisher immer alles schnell gefunden aber das Game gibt es nicht.Schade hätte ich mir sofort gekauft wenn die Demo überzeugen sollte.

  11. Banane sagt:

    Erscheint ja auch nur für die PS4.

  12. Twisted M_fan sagt:

    @Banane
    Ok Danke Dir für die info.

    Finde ich echt lächerlich das es das nicht für PS5 gibt,oder es kommt später für PS5.Dann sollen die sich das Spiel halt am Schädel tackern die Affen die.

  13. Banane sagt:

    Steht auch oben:
    "„R-Type Final 2“ wird am 30. April 2021 für PS4, PC, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen."

    Bin nur danach gegangen.

  14. Seven Eleven sagt:

    Es gibt viel zuwenig Shot em ups heutzutage.

  15. ResidentDiebels sagt:

    Eine Demo Gratis?

    So einen Weltklasse Service gibts nur bei Sony! Danke!

  16. Scobee sagt:

    Die R Type Spiele hab ich bis zum umfallen auf dem original Gameboy gezockt. Da werden Erinnerungen wach 🙂

  17. President Evil sagt:

    R-Type (der Automat) war das ALLERERSTE Videospiel, das ich je gesehen- und gespielt habe (in so einem kleinen Bistro/Diner).

    Daher etwas ganz besonderes für mich

  18. Twisted M_fan sagt:

    Ist aber sehr seltsam das es für PS4 und alle anderen plattformen kommt aber nicht für PS5??? man sollte ja meinen wenn es für PS4 kommt das es dann auch gleich PS5 kompatibel ist.Naja mal abwarten.

  19. St1nE sagt:

    Twisted M Fan Es ist kompatibel mit der ps5 habs heute auf der 5 gezockt

  20. SEEWOLF sagt:

    Jetzt sieht R-Type auf dem Bildschirm endlich genauso aus, wie es in meiner Phantasie beim Zocken der früheren Titel schon immer ausgesehen hat. Werde mir R-Type Final 2 auf jeden Fall im Terminkalender vormerken, obwohl ich feststelle, mangels Übung schon etwas eingerostet zu sein. Vielleicht ziehe ich ja den Schwierigkeitsgrad für Weicheier in Betracht. 😉

  21. feabhra sagt:

    Der Endgegner des Demo Levels ist schon etwas schwer. Man muss die Schüsse von oben und unten im Auge behalten, gleichzeitig den Gegner in der Mitte hinten treffen und heftigst aufpassen, wann der den dicken Laserstrahl losballert, für den man kaum eine Vorwarnung kriegt. Mal sehen, ob ob ich mir das hole.

  22. AnthemMassEffect sagt:

    Sieht grafisch echt Hammer aus und die Techno Mucke passt super zum butterweichen Gameplay!
    Wenn nur diese Hektik nicht wäre...brauch 'nen Rätsel Modus, falls selbst der Weicheier Modus noch zu schwer sein sollte. lol

  23. martgore sagt:

    @Twisted M_fan

    das kannst du auch auf der PS5 runterladen. Einfach in der Handy app in die Bibliothek und dann die PS5 anschmeißen und dort von der Bibliothek downloaden.

  24. JigsawAUT sagt:

    Die Demo heute auf der PS4 runtergeladen und für gut empfunden... früher vor über ca. 25 Jahren R-Type sehr viel gespielt! In die Wunschliste hab ich es mir in Steam gegeben. Wenn das Spiel noch meinen 32:9 Monitor unterstützt dann wärs ein Traum ^^

  25. RoyceRoyal sagt:

    Bin bis heute nicht über das 4 Level auf dem Game Boy hinaus...ich habe es als 8jähriger gesagt und bald 30 Jahre (meine Güte!!!) behaupte ich es immer noch: Unschaffbar!

    🙂