Remedy Entertainment: PlayStation-exklusives Projekt in Arbeit?

Aktuellen Gerüchten zufolge sollen die "Control"-Macher von Remedy Entertainment derzeit an einem PlayStation-exklusiven Projekt arbeiten. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Remedy Entertainment: PlayStation-exklusives Projekt in Arbeit?
Remedy Entertainment könnten an einem PlayStation-exklusiven Titel arbeiten.

Anfang des vergangenen Monats ermöglichte uns das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment einen Blick hinter die Kulissen und gab bekannt, dass aktuell an gleich fünf neuen Projekten gearbeitet wird.

Abgesehen von der Kampagne zum erfolgreichen Shooter „CrossfireX“, die bei einem Team von Remedy Entertainment entsteht, wurde lediglich ein nicht näher genannter Multiplayer-Titel bestätigt. Zwei der kommenden fünf Projekte entstehen laut Remedy Entertainment in enger Zusammenarbeit mit Epic Games. Aktuellen Berichten beziehungsweise Gerüchten zufolge könnten die „Alan Wake“-Macher zudem an einem PlayStation-exklusiven Projekt arbeiten.

Insider bestätigt die Gerüchte

Den Stein ins Rollen brachte Claire Bromley, die als Global-External-Producer bei PlayStation ihre Brötchen verdient und auf ihrem LinkedIn-Profil mehrere Stellenausschreibungen von Remedy Entertainment teilte. Hier muss angemerkt werden, dass das Ganze nicht unbedingt was zu bedeuten hätte, da Bromley in der Vergangenheit immer wieder die Beiträge von Dritthersteller-Partnern teilte.

Zum Thema: Alan Wake 2: Nachfolger für Konsolen und den PC in Entwicklung?

Zusätzliches Öl ins Feuer goss wenige Stunden später jedoch der Insider „Shpeshal Ed“, der sich via Twitter zu Wort meldete und die aktuellen Gerüchte um ein PlayStation-exklusives Projekt von Remedy Entertainment bestätigte. Wie „Shpeshal Ed“ in Erfahrung gebracht haben möchte, entsprechen die aktuellen Berichte nicht nur den Tatsachen, darüber hinaus wies er darauf hin, dass wir es hier mit einem „echten“ Exklusiv-Titel und nicht etwa einem zeitexklusiven Projekt zu tun haben.

Nähere Details nannte der Insider nicht, so dass vorerst nur spekuliert werden kann, was es mit dem vermeintlichen Exklusiv-Titel von Remedy Entertainment im Endeffekt auf sich hat. Sony Interactive Entertainment und die „Alan Wake“-Macher wollten die aktuellen Gerüchte bisher nicht kommentieren.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

06. April 2021 um 16:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. April 2021 um 18:14 Uhr
DerMongole

DerMongole

07. April 2021 um 07:15 Uhr