Crysis Remastered: PS5-Optimierungen und Ascension-Level hinzugefügt

"Crysis Remastered" hat ein neues Update erhalten, mit dem nicht nur das klassische Level "Ascension" in das Spiel gebracht wurde, auch wurden Performance-Optimierungen auf der PS5 und Xbox Series X vorgenommen.

Crysis Remastered: PS5-Optimierungen und Ascension-Level hinzugefügt
"Crysis Remastered" soll auf den neuen Konsolen fortan eine bessere Performance zeigen.

Update: Auf Reddit wurden die Entwickler detaillierter. Die Performance-Angaben sehen wie folgt aus:

PlayStation 5

  • Performance Mode – 1080p – 60 FPS
  • Quality Mode – 1800p – 60 FPS
  • RayTracing – 1440p – 60 FPS

Xbox Series X

  • Performance Mode – 1080p – 60 FPS
  • Quality Mode – 2160p – 60 FPS
  • RayTracing – 1440p – 60 FPS

Xbox Series S

  • Performance Mode – 1080p – 60 FPS
  • Quality Mode – 2160p – 30 FPS
  • RayTracing – 1080p – 30 FPS

Den kompletten Changelog lest ihr hier.

Ursprüngliche Meldung: Crytek weist in einer Pressemeldung darauf hin, dass für „Crysis Remastered“ ein neues Update geladen werden kann. Es steht für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 zum Download bereit.

Nach der Einführung des klassischen Ascension-Levels über ein früheres Update der PC-Version kommen fortan auch PlayStation- und Xbox-Spieler in den Genuss dieses Spielabschnittes. Darin müsst ihr einen MV-24H Vulture VTOL unter intensivem Beschuss von einer Insel steuern.

Optimierungen für New-Gen-Konsolen

Nicht weniger wichtig ist die Aktualisierung der Performance. Für die PlayStation- und Xbox-Konsolen bringt das Update in den verschiedenen Grafikeinstellungen des Spiels laut der offiziellen Beschreibung eine Reihe von Verbesserungen der Framerate. Weitere Details wurden zu diesem Thema nicht genannt, allerdings erwähnt Crytek in der Ankündigung explizit „Optimierungen für Next-Gen-Konsolen“.

Das neue Update für „Crysis Remastered“ fügt außerdem die klassische Nanosuit-Steuerung und über 100 Bugfixes hinzu, darunter auch Rendering-Verbesserungen.

„Wir freuen uns sehr, dieses neue Update für Crysis Remastered als Teil unseres Engagements, das Spiel auch nach dem Launch weiter zu unterstützen, zu veröffentlichen. Es ist durch das Feedback der Spieler geprägt“, so Project Lead Steffen Halbig.

„Das Hinzufügen des Ascension-Levels aus dem originalen Crysis zur PC-Edition des Spiels war bei den Spielern sehr beliebt. Und wir sind begeistert, dieses Erlebnis erstmals auch PlayStation- und Xbox-Spielern zu bieten, und zwar in einem optimierten Spiel für Next-Gen-Konsolen.“

Unser Test zu Crysis Remastered: 

„Crysis Remastered“ kam im vergangenen Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt. Mehr zum Shooter erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

08. April 2021 um 01:45 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

08. April 2021 um 06:16 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

08. April 2021 um 09:37 Uhr