Outriders: Bug löscht das Inventar - Problem wird untersucht

Bereits in der Demo kämpfte der Loot-Shooter "Outriders" mit einem Fehler, der dazu führen konnte, dass das komplette Inventar der Spieler gelöscht wird. Wie die Spieler berichten, ist der kritische Bug auch in der Vollversion zu finden. Laut offiziellen Angaben wird das Problem bereits untersucht.

Outriders: Bug löscht das Inventar – Problem wird untersucht

"Outriders" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In der vergangenen Woche wurde mit dem Rollenspiel-Shooter „Outriders“ das neueste Projekt des polnischen Studios People Can Fly für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Nachdem die Spieler in den vergangenen Tagen immer wieder mit Server-Problemen zu kämpfen hatten, mehrten sich zuletzt die Stimmen, dass ein ärgerlicher Fehler aus der Demo zurückkehrte. Im Detail geht hier es um den Bug, der dazu führen kann, dass das komplette Inventar der Nutzer gelöscht wird. Wie die Verantwortlichen von People Can Fly bestätigten, ist sich das Studio des Problems bereits bewusst.

Stabilität der Server im Fokus der Bemühungen

Wann mit einem entsprechenden Patch beziehungsweise Update zu rechnen ist, bleibt vorerst aber abzuwarten. Wie Senior-Community-Manager Toby auf Nachfrage zu verstehen gab, steht zunächst nämlich die Stabilisierung der Server im Fokus der internen Bemühungen. Dies soll aber natürlich nicht bedeuten, dass das Problem nicht untersucht wird.

Zum Thema: Outriders: Entwickler schließen umfangreiche Erweiterungen nicht aus

In der Stellungnahme des Community-Managers heißt es weiter: „Wir überlegen immer noch, ob der beste Weg eine Eins-zu-Eins-Methode für das Kundensupport-Team ist (die zwar genauer ist, aber viel länger dauert und in vielen Fällen möglicherweise nicht durchführbar ist) oder ob wir in der Lage sind über unser Backend (wie zuvor) ein einmaliges Massenwiederherstellungsereignis durchzuführen.“

„Outriders“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Wenn ihr über alle Updates zu möglichen Fehlerbehebungen und mehr auf dem Laufenden bleiben möchtet oder einfach nur auf der Suche nach Einsteigertipps sein solltet, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht zum neuen Shooter von People Can Fly fündig.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

07. April 2021 um 08:36 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

07. April 2021 um 09:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. April 2021 um 09:42 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

07. April 2021 um 12:13 Uhr
keksdose81

keksdose81

07. April 2021 um 15:32 Uhr