Outriders: Bug löscht das Inventar – Problem wird untersucht

Kommentare (10)

Bereits in der Demo kämpfte der Loot-Shooter "Outriders" mit einem Fehler, der dazu führen konnte, dass das komplette Inventar der Spieler gelöscht wird. Wie die Spieler berichten, ist der kritische Bug auch in der Vollversion zu finden. Laut offiziellen Angaben wird das Problem bereits untersucht.

Outriders: Bug löscht das Inventar – Problem wird untersucht
"Outriders" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In der vergangenen Woche wurde mit dem Rollenspiel-Shooter „Outriders“ das neueste Projekt des polnischen Studios People Can Fly für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Nachdem die Spieler in den vergangenen Tagen immer wieder mit Server-Problemen zu kämpfen hatten, mehrten sich zuletzt die Stimmen, dass ein ärgerlicher Fehler aus der Demo zurückkehrte. Im Detail geht hier es um den Bug, der dazu führen kann, dass das komplette Inventar der Nutzer gelöscht wird. Wie die Verantwortlichen von People Can Fly bestätigten, ist sich das Studio des Problems bereits bewusst.

Stabilität der Server im Fokus der Bemühungen

Wann mit einem entsprechenden Patch beziehungsweise Update zu rechnen ist, bleibt vorerst aber abzuwarten. Wie Senior-Community-Manager Toby auf Nachfrage zu verstehen gab, steht zunächst nämlich die Stabilisierung der Server im Fokus der internen Bemühungen. Dies soll aber natürlich nicht bedeuten, dass das Problem nicht untersucht wird.

Zum Thema: Outriders: Entwickler schließen umfangreiche Erweiterungen nicht aus

In der Stellungnahme des Community-Managers heißt es weiter: „Wir überlegen immer noch, ob der beste Weg eine Eins-zu-Eins-Methode für das Kundensupport-Team ist (die zwar genauer ist, aber viel länger dauert und in vielen Fällen möglicherweise nicht durchführbar ist) oder ob wir in der Lage sind über unser Backend (wie zuvor) ein einmaliges Massenwiederherstellungsereignis durchzuführen.“

„Outriders“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich. Wenn ihr über alle Updates zu möglichen Fehlerbehebungen und mehr auf dem Laufenden bleiben möchtet oder einfach nur auf der Suche nach Einsteigertipps sein solltet, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht zum neuen Shooter von People Can Fly fündig.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Schlauberger sagt:

    Kennt noch jemand ELEX ❓ Sehr kurzer Hype zu Beginn, im Endeffekt der reinste Flop... Mit dem buggy Game Outriders verhält es sich genauso. FLOP ❗

  2. keks85 sagt:

    Hi Jungs,

    kann mir einer helfen?

    Ich Spiele Story mit Privatsphäre: offen, aber bis jetzt war noch nicht einer in meiner Lobby/Spiel.
    Wenn ich zur Spielersuche gehe, dann finde ich auch kein Spiel.
    Primär sollen aber Spieler zu mir ins Spiel kommen, weiß da einer Rat?

    LG

  3. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ keks85 bei mir genau so, tritt niemand bei uns spiele find ich auch nicht.In der Demo lief es allerdings reibungslos..mit Kollegen spielen, funktioniert aber reibungslos.

  4. Tobse sagt:

    @Keks: Ich bin gestern zweimal bei anderen Spielern gejoined und es war ein reines Lag-Fest. Werde daher davon absehen.
    Mir sind bis jetzt 3 Spieler in Expeditionen gejoined, während der Hauptstory / Nebenquests kam niemand dazu

  5. Twisted M_fan sagt:

    @keks85
    Bei mir genau das gleiche das system findet keine Mitspieler egal wie oft ich suche.

  6. RoyceRoyal sagt:

    @Schlauberger
    Ich glaube bei Elex hat man aber bekommen was man von Phirania eben erwartet. Ich habs wegen dem Kampfsystem ausgelassen.
    Nach From Software keine Lust mehr auf schlechte Nahkampfmechaniken.

    Sowie man nach Destiny und Division keine schlechten Loot-Shooter mehr...

  7. keks85 sagt:

    @all: Alles klar...THX

  8. kema2019 sagt:

    @keks85: Hatten gestern ausversehen die Lobby auf offen und zwei Mal sind Leute gejoined. Also an sich scheint's noch zu funktionieren. Wir spielen allerdings auf PC und sind schon im Endgame, kann sein, dass das einen Unterschied macht

  9. keksdose81 sagt:

    Also das Spiel gefällt mir aber bei einer Mission bringt es meine Konsolen (PS5) zum abstürzen. Zuerst dachte ich, dass es an der Konsole liegt. Aber dann ist mir aufgefallen, dass es immer an der selben Stelle im Spiel passiert. Da muss man so ein geklautes Fahrzeug bergen oder so. Jedenfalls alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.

  10. Mythtijk sagt:

    Schon traurig was mit der gaming community passiert ist kaum hat das game ein paar buggs oder sonstiges heisst es von diversen Seiten ein flop und man tut komplett vergessen das, das Haupt Prinzip des Spiels einfach klasse ist + noch die gute hauptstory

    Zudem muss man auch beachten das game ist seit kurzen draussen, in der beta könnte man nicht solche Stress test machen wie jetz, ich glaube die Entwickler haben auch nicht damit gerechnet das es so komplett gehypt wird vergiss nicht es sind auch nur menschen die dahinter sitzen

    Wie verwöhnt manche sind, falls ihr es besser könnt dann macht es aber rippt nicht einfach so spiele

Kommentieren