Disco Elysium - The Final Cut: Patch 1.2 für PS4 und PS5 veröffentlicht

Auf der PlayStation 5 steht ab sofort ein Patch bereit, der "Disco Elysium: The Final Cut" auf die Version 1.2 hebt. Die PlayStation 4 wird aufgrund kleinerer Verzögerungen zu einem späteren Zeitpunkt versorgt.

Disco Elysium – The Final Cut: Patch 1.2 für PS4 und PS5 veröffentlicht

Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Indie-Entwickler von ZA/UM den Überraschungshit „Disco Elysium“ in Form des sogenannten „The Final Cuts“ auch für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Lange sollte die Freude der PlayStation-Community allerdings nicht halten, da sich schnell abzeichnete, dass „Disco Elysium“ auf den Konsolen mit technischen Problemen und kleineren Fehlern zu kämpfen hat. Die Macher von ZA/UM gelobten umgehend Besserung und kündigten die laufenden Arbeiten am Update 1.2 an. Dieses steht auf der PlayStation 5 mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.

Verschiedene Probleme werden behoben

Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem Patch 1.2 unter anderem die Probleme aus der Welt geschafft, die in Verbindung mit verschiedenen Schauplätzen und Objekten, mit denen die Spieler interagieren konnten, aufgetreten sind. Darüber hinaus sollen alle Gegenstände nun wie vorgesehen geladen werden und eine bessere Erfahrung beim Spielen mit dem Controller wird ebenfalls in Aussicht gestellt.

Zum Thema: Disco Elysium: Die PS5-Version im kommentierten Gameplay-Video vorgestellt

Weiter heißt es, dass die PlayStation 4-Version von „Disco Elysium: The Final Cut“ zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Patch 1.2 versorgt wird, da es hier zu unerwarteten Verzögerungen kam. Einen konkreten Termin bekam der Patch für die PlayStation 4 bisher allerdings nicht spendiert.

Update: Auch auf der PlayStation 4 steht der Patch nun zur Verfügung. Ein Dank gilt unserem Leser „st4n“ für den Hinweis.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. April 2021 um 11:53 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. April 2021 um 11:58 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. April 2021 um 12:27 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

09. April 2021 um 13:32 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. April 2021 um 14:11 Uhr