PSN Store Charts: Die erfolgreichsten PS5- und PS4-Spiele im März

Kommentare (7)

Welche Spiele wurden im vergangenen Monat am häufigsten aus dem PlayStation Store geladen? Eine Antwort auf diese Frage liefern die heute eingetroffenen Charts.

PSN Store Charts: Die erfolgreichsten PS5- und PS4-Spiele im März
"FIFA 21" dominiert auf der PS5.

Sony hat eine Übersicht über die erfolgreichsten Spiele im PlayStation Store veröffentlicht. Als Basis dienten die Downloads, wobei die Spiele mehreren Plattformen untergliedert wurden. Auch Free-2-Play-Titel bekamen einmal mehr eine eigene Liste.

Auf der PS5 konnte sich „FIFA 21“ im März zum Bestseller aufschwingen. Es folgen der Activision-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ sowie „It Takes Two“. Ebenfalls auf den vorderen Plätzen zu finden sind „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“, „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“.

Weiter verbreitet ist momentan noch die PS4. Und interessanterweise befindet sich mit „Minecraft“ ein Spiel auf dem ersten Platz, das Microsoft gehört. Auf den weiteren Plätzen sind „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Grand Theft Auto 5“ zu finden.

Die PS VR-Charts werden vom Dauerseller „Beat Saber“ und dem „Job Simulator“ dominiert. Bei den erfolgreichsten Free-2-Play-Spielen des vergangenen Monats handelt es sich „Fortnite“ und „Rocket League“.

PlayStation Store Charts März 2021

PS5-Spiele

  1. FIFA 21
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War
  3. It Takes Two
  4. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  5. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  6. Crash Bandicoot 4: It’s About Time
  7. Assassin’s Creed Valhalla
  8. WRC 9 FIA World Rally Championship
  9. Mortal Kombat 11
  10. Demon’s Souls
  11. Disco Elysium – The Final Cut
  12. Watch Dogs: Legion
  13. NBA 2K21
  14. Hitman 3
  15. Sackboy: A Big Adventure
  16. Immortals Fenyx Rising
  17. Mortal Shell: Enhanced Edition
  18. Borderlands 3
  19. Dead by Daylight: Special Edition
  20. Yakuza: Like a Dragon

PS4-Spiele

  1. Minecraft
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War
  3. Grand Theft Auto V
  4. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  5. FIFA 21
  6. Little Nightmares
  7. NBA 2K21
  8. The Forest
  9. The Crew 2
  10. Battlefield V
  11. Fall Guys: Ultimate Knockout
  12. Call of Duty: Modern Warfare
  13. Guilty Gear Xrd Rev.2
  14. A Way Out
  15. Need for Speed Heat
  16. Friday the 13th: The Game
  17. Need for Speed
  18. Gran Turismo Sport
  19. Tomb Raider: Definitive Edition
  20. Gang Beasts

PSVR-Spiele

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Superhot VR
  4. Astro Bot Rescue Mission
  5. Blood & Truth
  6. Swordsman VR
  7. Doom 3: VR Edition
  8. The Walking Dead: Saints & Sinners
  9. Marvel’s Iron Man VR
  10. Gorn

Free-2-Play

  1. Fortnite
  2. Rocket League
  3. Call of Duty: Warzone
  4. Apex Legends
  5. Destiny 2
  6. Genshin Impact
  7. Brawlhalla
  8. Rec Room
  9. World of Tanks
  10. War Thunder

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    3. It Takes Two
    Nice

  2. ResidentDiebels sagt:

    Die FIFA Lemminge, dicht gefolgt von den GTA und Minecraft lemmingen.

  3. Spottdrossel sagt:

    Eine echt traurige Entwicklung der Gamer, wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Spieler sich eine PS5 für FIFA geholt hat. Das Ragen über Spielausgänge in Ultimate Team fällt dann hoffentlich auch Next Gen aus.

  4. klüngelkönig sagt:

    It takes two werd ich mir auch noch zulegen. Es kommt jetzt jeden monat ein ps5 exklusive, deshalb warte ich noch ein wenig...

  5. El Chefè sagt:

    GTA nur Dritter? Leute, bitte kauft das Spiel damit Rockstar etwas Geld verdienen kann!

    /s

  6. Bumboclaat sagt:

    @Spottdrossel hab mir genau das selbe gedacht. Schon echt traurig dass sich viele die Ps5 holen um ihren Einheitsbrei (FIFA,COD) weiter zu zocken... natürlich soll jeder zocken was er möchte aber es gibt genug neue Spiele die einen Blick wert.

  7. RuzzY sagt:

    Kein PoE! Nicht mal im Free to play bereich... war ich wohl der einzigste...