Resident Evil Village: Bietet verschiedene Grafik-Modi - PS5 soll ausgereizt werden

Wie Capcom bestätigte, wird "Resident Evil: Village" auf den Konsolen der neuen Generation mit unterschiedlichen Darstellungs-Modi versehen. Darüber hinaus wird versprochen, dass die Entwickler regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 machen möchten.

Resident Evil Village: Bietet verschiedene Grafik-Modi – PS5 soll ausgereizt werden
"Resident Evil: Village" erscheint im Mai 2021.

In wenigen Wochen geht Capcoms langlebige Horror-Serie mit „Resident Evil: Village“ in die nächste Runde und verspricht laut offiziellen Angaben ein weiteres Mal schaurige Horror-Kost.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release sprach Director Morimasa Sato im Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin über die technische Umsetzung von „Resident Evil: Village“ und versprach, dass der Titel vernünftig auf die Xbox One und die PS4 portiert werden soll. Auf den Konsolen der neuen Generation wird es zudem verschiedene Darstellungs-Modi geben, mit denen es möglich sein wird, das Erlebnis nach den eigenen Vorlieben anzupassen.

Die Stärken der PS5 sollen genutzt werden

Konkrete Details zu den unterschiedlichen Darstellungs-Modi nannte Sato zwar nicht, wies jedoch darauf hin, dass es den Entwicklern bei den Arbeiten an „Resident Evil: Village“ darum gehen wird, die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 auszureizen, um auf Sonys neuer Konsole eine möglichst packende Horror-Erfahrung abzuliefern.

Zum Thema: Resident Evil Village: Neuer Showcase hat einen Termin – Trailer & Gameplay versprochen

„Wir nutzen die High-Performance-Leistung der PS5 voll aus, um ein realistisches Erlebnis dieses furchterregenden Dorfes zu erzeugen. Es gibt viele Außenszenen im Spiel. Und in der Vergangenheit bestand die Herausforderung darin, toll aussehende Grafiken für solche Bereiche zu produzieren und gleichzeitig die Performance aufrechtzuerhalten. Mit der PS5 war dies jedoch ein Kinderspiel. Ich habe das Gefühl, dass die Möglichkeiten, was ich in einem Spiel ausdrücken kann, erweitert wurden“, führte Sato aus.

„Resident Evil: Village“ wird am 7. Mai 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: Mp1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. April 2021 um 14:30 Uhr
President Evil

President Evil

09. April 2021 um 14:35 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

09. April 2021 um 14:49 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

09. April 2021 um 15:15 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

09. April 2021 um 15:36 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

09. April 2021 um 17:07 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. April 2021 um 17:14 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. April 2021 um 10:27 Uhr