Nintendo: Vorerst keine Ankündigung einer neuen Hardware geplant

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass hinter verschlossenen Türen an einem 4K-Modell der Switch gearbeitet wird. Wie Nintendo in einem aktuellen Statement klar stellte, sollten wir auf absehbare Zeit allerdings nicht mit der Ankündigung einer neuer Hardware rechnen.

Nintendo: Vorerst keine Ankündigung einer neuen Hardware geplant
Switch: Arbeitet Nintendo an einem 4K-Modell?

In der Vergangenheit wurde Nintendo immer wieder mit einem möglichen neuen Modell der Switch in Verbindung gebracht, mit dem das japanische Unternehmen auf die Markteinführung der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S reagieren könnte.

So berichtete das Wirtschaftsmagazin Bloomberg beispielsweise, dass das mögliche 4K-Modell der Switch noch in diesem Jahr angekündigt und möglicherweise auch veröffentlicht wird. Nachdem Nintendo zu den Gerüchten um die neue Variante der Switch bisher schwieg, meldete sich in einem aktuellen Statement nun Firmen-Präsident Shuntaro Furukawa zu Wort.

Nintendo möchte neue Marken entwickeln

Dabei versprach Furukawa nicht nur, dass Nintendo neben der Veröffentlichung von Projekten auf Basis etablierter Franchises auch komplett neue Marken entwickeln möchte. Gleichzeitig machte Nintendos Präsident klar, dass sein Unternehmen erst einmal keine Ankündigung neuer Hardware plant. Auch wenn intern natürlich kontinuierlich Ideen für neue Konsolen entwickelt werden.

Zum Thema: Nintendo Switch: Firmware 12.0.0 mit Hinweisen auf ein 4K/Pro-Modell?

„Die Hardware- und Software-Entwicklungsteams befinden sich im selben Gebäude, kommunizieren eng miteinander und denken darüber nach, wie wir neue Formen der Unterhaltung anbieten können“, führte Furukawa aus. „Wir müssen Jahre im Voraus Vorbereitungen treffen, um ein einziges Stück Hardware zu entwickeln. Wir arbeiten also ohne Unterbrechung.“

„Im Endeffekt ist der entscheidende Faktor für die Kommerzialisierung eines Produkts, ob es ein neues Erlebnis erzeugen kann oder nicht“, heißt es abschließend.

Quelle: Videogameschronicle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Naked Snake

Naked Snake

12. April 2021 um 10:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2021 um 13:11 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

12. April 2021 um 14:19 Uhr