Sony London Studios: Stellenausschreibungen bestätigen Arbeit an einer neuen PS5-Marke

Die "Blood & Truth"-Entwickler der London Studios arbeiten an einem neuen PlayStation 5-Projekt. Eine neue Stellenausschreibung bestätigt auch einige weitere Details zu dem geplanten Titel.

Sony London Studios: Stellenausschreibungen bestätigen Arbeit an einer neuen PS5-Marke

Vor einigen Monaten machten bereits Berichte die Runde, laut denen die London Studios an einem PlayStation 5-Titel arbeiten sollen. Allerdings konnte bisher nur spekuliert werden, welches Projekt die „Blood & Truth“-Entwickler angenommen haben. Unter anderem wurde vermutet, dass man an einer VR-Version von „Horizon: Zero Dawn“ arbeiten könnte. Allerdings bestätigen die jüngsten Stellenausschreibungen, dass man sich stattdessen an einer komplett neuen Marke versucht.

Eine neue Marke mit einem Online-Multiplayer

In der neuen Stellenausschreibung heißt es: „Wir freuen uns sehr darüber diese Ausschreibung für einen erfahrenen Online Gameplay Designer zu eröffnen, da es eine besonders wichtige Rolle für das neue PS5-Projekt ist, an dem wir bei London Studio arbeiten. Wir möchten, dass du das führende Licht für das Multiplayer-Gameplay im Team bist und das Wissen, die Erfahrung und die Leidenschaft für Online Multiplayer Gaming ins Team bringst. Du wirst direkt für die Entwicklung der Gameplay-Mechaniken und -Systeme verantwortlich sein und mit den technischen, missionstechnischen und narrativen Führungsmitarbeitern sowie unserem fabelhaften Gameplay Code Team zusammenarbeiten.“

Mehr zum Thema: Sony London Studios – Blood & Truth-Macher arbeiten offenbar an einem PS5-Projekt

Des Weiteren sucht man auch für einen Lead VFX Artist, der bereits hervorragende Erfahrungen in der Industrie aufweisen kann und an den visuellen Effekten für veröffentlichte AAA-Konsolentitel  gearbeitet hat. Diesen Mitarbeiter sucht man für eine „brandneue Next-Gen-Marke“.

Bereits im vergangenen Monat hatten die London Studios betont, dass ihr kommendes Spiel eine Menge Potenzial hat und man hart daran arbeitet, um ein Spiel von Top-Qualität auf den Markt zu bringen. Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: ResetEra (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

12. April 2021 um 09:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. April 2021 um 09:49 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

12. April 2021 um 09:52 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. April 2021 um 11:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. April 2021 um 12:05 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. April 2021 um 14:00 Uhr