Metal Gear Solid: Lizenzspiele von externen Entwicklern? - Update

Sehen wir bald ein neues "Metal Gear Solid" von externen Unternehmen? Jüngsten Gerüchten zufolge möchte Konami die Marke an Lizenznehmer übergeben.

Metal Gear Solid: Lizenzspiele von externen Entwicklern? – Update
Kehrt "Metal Gear Solid" unter der Führung von externen Unternehmen zurück?

Update: Als Teil der recht verworrenen Gerüchte rund um „Metal Gear Solid“ folgten heute angebliche Informationen vom Insider KatharsisT. Er behauptet, dass mehrere „Metal Gear Solid“-Remakes in Arbeit sind und Bluepoint die Entwicklung übernommen hat.

Auch will KatharsisT erfahren haben, dass „Silent Hill“ noch immer bei Sony in Arbeit ist. Allerdings könne er das inzwischen zuständige Studio aus „persönlichen Gründen“ nicht nennen.

Meldung vom 12. April 2021: Gerüchte sind seit einigen Wochen keine Mangelware. Und die neusten vermeintlichen Informationen drehen sich um die „Metal Gear Solid“-Reihe, von der seit Hideo Kojimas Weggang von Konami im Jahr 2015 nicht mehr allzu viel zu hören war.

Metal Gear Solid als Lizenzmarke?

Das neuste Gerücht könnte jedoch darauf hindeuten, dass ein neuer Teil der „Metal Gear“-Reihe gar nicht mehr weit entfernt ist. Allerdings – und das ist der überraschendere Teil des Gerüchtes – könnten externe Unternehmen für die Produktion verantwortlich sein. Denn angeblich entschloss sich Konami dazu, die „Metal Gear Solid“-Marke zu lizenzieren.

Davon berichtet ACG-Gaming auf seinem Kanal. Er bezieht sich laut der eigenen Aussage auf eine Quelle, die in der Vergangenheit zuverlässige Informationen hervorbrachte.

„Die Person, die mir das sagte, ist schon seit den Far Cry Primal-Leaks dabei. Und meist lag er richtig, angefangen bei Bethesdas Review-Codes am Launchtag und in diesem Jahr mit Deathloop, Bloodlines, dem Dragons Dogma 2-Leak, Xbox Game Boost und mehr“, so ACG-Gaming.

Während die Quelle nicht beim Namen genannt wurde, lassen die Aussagen zumindest die Vermutung aufkommen, dass eine ältere Meldung aufgefrischt und etwas modifiziert wurde. So berichtete Video Games Chronicle im vergangenen Februar davon, dass Konami nach Partnerschaften mit externen Studios sucht, um neue Spiele in Franchises wie „Metal Gear Solid“, „Silent Hill“ und „Castlevania“ entwickeln zu lassen.

Mehr Meldungen zu Metal Gear Solid: 

Nachdem Konami in der Vergangenheit eine interne Entwicklung bevorzugte, sollen die Misserfolge von Spielen wie „Metal Gear Survive“ und „Contra: Rogue Corps“ für eine Neubewertung der bisherigen Pläne gesorgt haben. Zwischen der Auslagerung von Entwicklungen und der Lizenzierung von Marken besteht allerdings ein Unterschied, sodass abzuwarten bleibt, welche Erkenntnisse kommende Ankündigungen tatsächlich offenbaren werden.

Auch wenn die Antwort auf der Hand liegt: Von welchem Publisher oder Entwickler würdet ihr gerne ein neues „Metal Gear Solid“ sehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

13. April 2021 um 15:38 Uhr
keksdose81

keksdose81

13. April 2021 um 16:06 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

14. April 2021 um 00:19 Uhr