Resident Evil Village: Die größten und vertikalsten Umgebungen in der Seriengeschichte

In der jüngsten Ausgabe der Game Informer werden neue Informationen zu "Resident Evil Village" geteilt. In den Fokus rückt dabei die Spielwelt des kommenden Capcom-Horror-Titels.

Resident Evil Village: Die größten und vertikalsten Umgebungen in der Seriengeschichte
"Resident Evil Village" kommt im Mai auf den Markt.

Mit „Resident Evil Village“ erwartet euch offenbar ein recht gewaltiges Projekt. Schon vor längerer Zeit betonte Capcom, dass der Titel größer ausfallen wird als  „Resident Evil 7“. Und in der aktuellen Game Informer-Ausgabe kam dieses Thema nochmals zur Sprache.

Große Umgebungen und Vertikalität

Den Angaben von Capcom zufolge bietet die Welt von „Resident Evil Village“ die größten Umgebungen in der Geschichte der populären Reihe. In diesem Zusammenhang stoßt ihr nicht nur auf weitläufige und offene Locations. Auch soll eine größere Vertikalität zum Einsatz kommen.

Um diesen größeren Umgebungen Rechnung zu tragen, wurde Ethans Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Doch um gleichzeitig sicherstellen zu können, dass das Spiel immer noch mehr Horror als Action bietet, wurden von Capcom Maßnahmen ergriffen, um auch die Feinde zu einer viel intensiveren Bedrohung zu machen.

Natürlich spielt die Vertikalität im Kampfgeschehen von „Resident Evil Village“ eine Rolle, wobei einige Gegnertypen, wie z.B. die Lycans, speziell auf diese Vertikalität ausgelegt sind. Außerdem soll das komplexere Design des Dorfes eine größere mechanische Tiefe fördern, da die Spieler mehr Möglichkeiten haben, verschiedene Szenarien und Kampfsituationen zu meistern. Das gilt beispielsweise für die Nutzung der Umwelt.

Capcom äußerte sich auch zum namensgebenden Dorf, das als Schauplatz des Spiels dient. Eigentlich hat es keinen Namen und wird einfach nur als Dorf (bzw. Village) bezeichnet. Es gibt allerdings einen erzählerischen Grund dafür, der im Spiel enthüllt wird.

Mit dem Dorf hat Capcom versucht, eine Balance zwischen trostloser Schönheit und grotesken Anblicken zu finden, wobei der Ort selbst schön und weitläufig ist, aber Elemente wie Leichen, Ziegenköpfe und tote Tiere einen Kontrast dazu bilden. Mit dem Schauplatz von „Resident Evil Village“ wollte Capcom einen Höhepunkt in der 25-jährigen Geschichte der Serie schaffen – inklusive einer Balance zwischen Horror und Action.

Weitere interessante Meldungen zu Resident Evil Village: 

Selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: „Resident Evil Village“ kommt am 7. Mai 2021 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC und Stadia auf den Markt. Falls ihr im Vorfeld mehr über das Spiel erfahren möchtet, dann werft einen Blick auf unsere „Resident Evil Village“-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

14. April 2021 um 15:47 Uhr
keksdose81

keksdose81

14. April 2021 um 15:47 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

14. April 2021 um 15:56 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

14. April 2021 um 17:59 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. April 2021 um 20:17 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. April 2021 um 20:19 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

14. April 2021 um 23:01 Uhr