Returnal: Entwickler stellen die unterirdischen Gegner vor - Neues Video

Kurz vor dem Release zeigt sich der Action-Titel "Returnal" heute in einem neuen Video. In diesem und einem aktuellen Blogeintrag gingen die Entwickler von Housemarque etwas näher auf die unterirdischen Gegner ein, die euch das Leben schwer machen werden.

Returnal: Entwickler stellen die unterirdischen Gegner vor – Neues Video
"Returnal" erscheint Ende April für die PS5.

Ende des Monats erscheint mit dem PlayStation 5-exklusiven Action-Titel „Returnal“ das neueste Werk des finnischen Entwicklerstudios Housemarque.

Um kurz vor dem Release noch einmal Lust auf mehr zu machen, gingen die Entwickler im Rahmen eines ausführlichen Blog-Eintrags auf die Entstehung der unterirdischen Gegner ein, die euch in „Returnal“ das Leben schwer machen werden. Wie es von offizieller Seite heißt, orientierten sich die kreativen Köpfe von Housemarque beim Design der Gegner vor allem an der Unterwasserwelt auf der Erde.

Eine geheimnisvolle und tödliche Welt

Bei der Erschaffung der organischen Gegner von „Returnal“ dienten beispielsweise die biolumineszenten Kreaturen der Tiefsee als Inspirationsquelle. „Generell ist die Tiefsee ein fremder und irgendwie beunruhigender Ort für uns Menschen. Die Art und Weise, wie sich die dort lebenden Kreaturen mit ihren langen Tentakeln und ihrer leuchtenden Haut bewegen, erscheint uns majestätisch und schön, aber gleichzeitig furchteinflößend“, so die Entwickler.

Zum Thema: Returnal: PS5-Exklusivtitel nimmt wichtige Hürde und Entwicklervideo

Gleichzeitig setzen die Bewohner der Tiefsee ihre Schönheit oftmals ein, um Beute anzulocken und zu fangen. Ähnlich wird es sich mit den Lebewesen, die die Welt von „Returnal“ bevölkern, verhalten. Es war diese Kombination aus chaotischer Schönheit und albtraumhafter Aggressivität, die die Entwickler von Housemarque einfangen wollten.

Den kompletten Blogeintrag zu diesem Thema findet ihr hier. „Returnal“ wird am 30. April 2021 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sandraklaus

Sandraklaus

14. April 2021 um 18:27 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. April 2021 um 18:39 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

14. April 2021 um 19:25 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

14. April 2021 um 19:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. April 2021 um 20:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. April 2021 um 22:14 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

14. April 2021 um 23:20 Uhr