Outriders: Neustes Update soll Löschung des Inventars verhindern

Square Enix und People Can Fly haben das "Outriders"-Update 1.006.000/1.06 veröffentlicht, das einen fiesen Fehler behebt, durch den das Inventar von Spielern beeinträchtigt werden konnte. Auf die Wiederherstellung müsst ihr länger warten.

Outriders: Neustes Update soll Löschung des Inventars verhindern
"Outriders" hat seit dem Launch mit Problemen zu kämpfen.

Square Enix und People Can Fly haben für „Outriders“ ein neues Update veröffentlicht. Es steht laut der Ankündigung für die Plattformen Steam, Epic, Xbox und PlayStation zur Verfügung. Der Softwareflicken soll den Fehler beheben, der seit dem letzten Update dazu führen konnte, dass die Inventare zahlreicher Spieler gelöscht wurden.

„Falls euer Inventar davon betroffen ist, beachtet bitte, dass unsere Bemühungen, eure Gegenstände wiederherzustellen, ein vom heute veröffentlichten Patch unabhängiger Prozess sind. Die Wiederherstellung des Inventars der betroffenen Spieler hat für uns nach wie vor höchste Priorität, während der heutige Patch verhindern soll, dass das Problem weiterhin auftritt“, so die Entwickler.

Wiederherstellungsprozess erfordert keinen Patch

Der Wiederherstellungsprozess wird über die Server-Datenbank von „Outriders“ ausgeführt und erfordert keinen Patch, um implementiert zu werden. Details dazu sollen in Kürze folgen.

Square Enix und People Can Fly weisen darauf hin, dass es mit dem neusten Patch bei einigen Spielern gelegentlich zu Problemen mit der Multiplayer-Konnektivität kommen kann, gefolgt von kurzzeitig unsichtbaren Inventargegenständen. Dies sei ein bekanntes und nur vorübergehendes Verhalten, das Teil der dreistufigen Maßnahmen zur Sicherung des Inventars ist.

Dazu heißt es ergänzend: 

  • Wenn ihr das Spiel neu startet oder einige Minuten wartet und dann euer Spiel neu startet, sollten eure Gegenstände wieder erscheinen.
  • Die Entwickler beabsichtigen, das Auftreten dieser Ausnahmefälle in einem zukünftigen Patch zu beheben.
  • Solltet ihr einen Wipe feststellen, der nach der Installation des Patches auftritt und nach einem Neustart des Spiels nicht behoben ist, sollt ihr euch hier melden.

„Obwohl wir zuversichtlich sind, dass der Patch die Inventar-Wipes in Zukunft verhindern wird, möchten wir das Wochenende nutzen, um die Situation weiter zu beobachten und sicherzustellen, dass keine weiteren Spieler mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden, bevor wir den Wiederherstellungsprozess einleiten“, so die Entwickler weiter.

Sobald Square Enix und People Can Fly von der Effektivität des Patches überzeugt sind, werden weitere Details und ein Zeitplan für den bevorstehenden Inventarwiederherstellungsprozess enthüllt.

Tipps zu Outriders: 

Ergänzend versichern die beteiligten Unternehmen: „Während sich unsere Teams hauptsächlich darauf konzentriert haben, weitere Inventar-Löschungen zu verhindern, haben wir auch weiterhin nach Möglichkeiten gesucht, unseren Wiederherstellungsprozess zu verbessern. Wir werden euch mit diesen endgültigen Details auf dem Laufenden halten, sobald wir sie getestet haben und bestätigen können, was möglich ist.“

Und für alle betroffenen Charaktere, die derzeit auf ein „Couldn’t Connect to Server“ stoßen, gilt: Diese Charaktere werden ihr Inventar zurückerhalten und sie werden wieder vollständig spielbar sein, sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare