Days Gone 2: Fan-Petition gestartet – bereits 34.000 Unterschriften

Viele PlayStation-Spieler sind enttäuscht, dass Sony auf einen zweiten Teil von "Days Gone" verzichtet. Daher haben sich engagierte Fans dazu entschieden, eine Petition auf die Beine zu stellen. Bislang sind über 15.000 Unterschriften zusammengekommen.

Days Gone 2: Fan-Petition gestartet – bereits 34.000 Unterschriften
Zahlreiche Fans wünschen sich sehnlichst eine Fortsetzung zu "Days Gone".

Update: In der Zwischenzeit hat sich die Anzahl der gesammelten Unterschriften mehr als verdoppelt. Durch das kontinuierliche Wachstum wurde jetzt auch der Game Director von „Days Gone“ auf die Fan-Petition aufmerksam und äußerte sich dazu auf Twitter. Dort sehen wir, dass die Petition ab 25.000 Überschriften zu den meist unterzeichneten Petitionen der gesamten Plattform gehört. Er ruft die Fans dazu auf, ebenfalls eine Unterschrift zu hinterlassen.

Sein Aufruf scheint bei den Leuten angekommen zu sein: Aktuell sind es sogar schon 34.000 Überschriften, weshalb dieser Fall schon längst eingetreten ist.

Vor einer Woche kam ans Licht, dass ursprünglich ein Nachfolger zu „Days Gone“ geplant war. Sony Interactive Entertainment entschied sich allerdings dazu, dieses Projekt abzulehnen und löste damit wohl einen internen Konflikt aus. Der Grund dafür war anscheinend ein zu großes finanzielles Risiko.

Eine Entscheidung, über die viele Fans des düsteren Open World-Titels alles andere als erfreut sind. Deshalb wurde sogar eine Petition gestartet, mit der sie Sony dazu bringen möchten, die einst geplante Fortsetzung doch noch in Gang zu bringen. Das aktuelle Ziel liegt bei 25.000 Unterschriften. Die Initiative befindet sich bereits auf einem guten Weg: Bisher wurden über 15.000 Signaturen eingesammelt. Im Minutentakt kommen neue Unterschriften hinzu.

So lautet die Beschreibung

Es gibt Millionen von Menschen, die wollen, dass Sony PlayStation Days Gone 2 freigibt. Und ich möchte, dass alle Fans diese Petition unterschreiben. Sie können nicht einfach den Stecker bei einem so fantastischen Spiel ziehen, das mit einem Cliffhanger endete.

Wer sich an dieser Petition beteiligen möchte, kann dies hier tun. Ob Sony bei ausreichend gesammelten Unterschriften einlenken wird, bleibt jedoch zu bezweifeln.

Related Posts

„Days Gone“ wurde im April 2019 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht. Trotz schlechtem Abschneiden in der Presse entwickelte sich das Endzeit-Abenteuer zu einem kommerziellen Erfolg und konnte einen großen Teil der Spieler überzeugen. Das zeigt unter anderem der positive User-Score von 8,3 Punkten, der damit deutlich besser als der Meta-Score ausfällt.

Auch an der laufenden Petition sehen wir, dass „Days Gone“ vielen Spielern am Herzen liegt und sie einen Nachfolger definitiv begrüßen würden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

18. April 2021 um 02:07 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

18. April 2021 um 06:55 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. April 2021 um 07:07 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

18. April 2021 um 11:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2021 um 12:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

18. April 2021 um 20:37 Uhr