Hitman 3: Verkaufszahlen stiegen im Vergleich zum Vorgänger um 300 Prozent

Der Stealth-Actiontitel "Hitman 3" ist für IO Interactive ein voller Erfolg. Wie die Entwickler mitteilten, konnte man im Vergleich zum Vorgänger die Verkaufszahlen um 300 Prozent steigern.

Hitman 3: Verkaufszahlen stiegen im Vergleich zum Vorgänger um 300 Prozent

Anfang des Jahres erschien mit „Hitman 3“ der „World of Assassination“-Trilogie rund um Agent 47. Wie die zuständigen Entwickler von IO Interactive jüngst noch einmal betonten, wird man der Reihe die wohlverdiente Ruhe gönnen und sich auf „Project 007“ und weitere Spiele konzentrieren. In Zukunft sollen noch weitere Inhalte für „Hitman 3“ erscheinen, jedoch wird Agent 47 vorerst kein neues Abenteuer erleben.

Ein großer Erfolg für IO Interactive

Wenn man sich den kommerziellen Erfolg von „Hitman 3“ anschaut, dann hat sich die Entwicklung der Trilogie gelohnt. Hakan Abrak, der Geschäftsführer von IO Interactive, hat gegenüber GamesIndustry bestätigt, dass man die Verkaufszahlen des neuesten Teils im Vergleich zu „Hitman 2“ um satte 300 Prozent steigern konnte. Bereits in der ersten Verkaufswoche konnte man schwarze Zahlen schreiben, womit „Hitman 3“ ein voller Erfolg für das dänische Entwicklerstudio ist.

Zwar sind die „Hitman“-Spiele in der Regel keine gewaltigen Verkaufsschlager, jedoch ist die weitere Entwicklung der Reihe ein großer Schritt nach vorne. Schließlich wurde IO Interactive nach den durchwachsenen Verkäufen des 2016er „Hitman“ von Square Enix abgestoßen und musste als ein unabhängiges Entwicklerstudio einige schwierige Zeiten überstehen.

Mehr zum Thema: Hitman 3 – Kostenlose „Landslide“-Mission steht bereit – Trailer

Nun konnte man expandieren und ein drittes Studio eröffnen, um in Zukunft weitere Spiele zu veröffentlichen. Zudem möchte man sich als Publisher etablieren, um auch Spiele von anderen Studios auf den Markt zu bringen. Für „Hitman 3“ wird man wiederum noch weitere Inhalte veröffentlichen, um die Spieler langfristig zu binden und ihnen neue Herausforderungen zu bieten.

„Hitman 3“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChrisTheNero

ChrisTheNero

17. April 2021 um 10:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. April 2021 um 11:59 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

17. April 2021 um 12:48 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. April 2021 um 13:13 Uhr
proevoirer

proevoirer

17. April 2021 um 14:20 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. April 2021 um 14:35 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. April 2021 um 21:04 Uhr
theHitman34

theHitman34

18. April 2021 um 10:19 Uhr