DE-Charts: Nintendo dominiert im März – lediglich ein PS-Exklusivtitel

Welche Videospiele hierzulande im vergangenen Monat besonders erfolgreich waren, zeigen die März-Charts vom Verband der deutschen Gaming-Branche. Nintendo geht klar und deutlich als Sieger hervor.

DE-Charts: Nintendo dominiert im März – lediglich ein PS-Exklusivtitel
Die deutschen Spieler griffen im vergangenen Monat lieber zur Switch als zur PlayStation.

Der Verband der deutschen Gaming-Branche stellte vor ein paar Tagen die deutschen März-Charts zur Verfügung. Dabei beziehen sich die Ersteller auf physische Verkäufe. Die Auflistung zeigt uns, dass der vergangene Monat von zahlreichen Nintendo-Titeln dominiert wurde. Satte 13 von 20 Plätzen werden von Nintendo besetzt.

Auf dem ersten Platz sehen wir „Super Mario 3D World + Bowsers Fury“, das im Februar für die Nintendo Switch erschienen ist. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage aus dem Jahr 2013, die um neue Inhalte erweitert wurde. Der zweite und dritte Platz wird ebenfalls von Switch-Spielen besetzt: „Mario Kart 8 Deluxe“ ist auch vier Jahre nach dem Release höchst beliebt und sichert sich Platz zwei. „Monster Hunter Rise“ von Capcom steigt als Neuerscheinung auf dem dritten Platz ein.

Den ersten Multiplattform-Titel finden wir auf dem vierten Platz vor. Hier befindet sich der Sport-Titel „FIFA 21“, was angesichts der hohen Beliebtheit von Fußball hierzulande wenig verwunderlich ist.

The Last of Us Part 2 auf dem neunten Platz

Mit „The Last of Us Part 2“ befindet sich nur ein Exklusivtitel aus dem Hause Sony in der Liste. Das postapokalyptische Action-Adventure konnte auf den neunten Platz vorrücken, nachdem es einen Monat zuvor auf dem elften Platz lag.

Über die meistverkauften PlayStation-Titel im März könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

Ubisoft ist mit „Assassin’s Creed Valhalla“ und „Just Dance 2021“ auf Platz elf und zwölf vertreten. Ansonsten konnte sich Rising Star Games mit „Harvest Moon: One World“ Platz 17 sichern. Die restlichen Plätze werden von Nintendo-Spielen besetzt.

Quelle: game.de

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

19. April 2021 um 16:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. April 2021 um 17:46 Uhr
Ninja der Stecher

Ninja der Stecher

19. April 2021 um 18:45 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

19. April 2021 um 19:02 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

20. April 2021 um 08:57 Uhr