Final Fantasy VII Remake Intergrade: Erscheinungstermin des Soundtracks bekannt

Kommentare (11)

Zur PS5-Version vom "Final Fantasy VII Remake Intergrade" wird auch ein Soundtrack herausgebracht, der aus drei CDs besteht. Wer sich für eine Vorbestellung entscheidet, bekommt zusätzlich ein stylisches Mousepad.

Final Fantasy VII Remake Intergrade: Erscheinungstermin des Soundtracks bekannt
Der Soundtrack erscheint knapp zwei Wochen nach dem Release des Spiels.

Heute gaben die Verantwortlichen vom „Final Fantasy VII Remake“ bekannt, wann der Soundtrack zur PS5-Version erscheinen wird. Am 23. Juni wird es so weit sein. Dafür müsst ihr einen Preis von 32,99 Euro bezahlen. Wer den Soundtrack vorbestellen möchte, kann dies im offiziellen Store von Square Enix machen. Als Bonus erhaltet ihr ein Mousepad, auf dem der optionale Bossgegner Leviathan abgebildet ist.

Wird auf drei Discs ausgeliefert

Der Soundtrack besteht aus drei verschiedenen Discs. Neben den Musikstücken des Remakes sind auch Tracks aus dem Original enthalten.

Das Spiel an sich erscheint etwas früher: Ab dem 10. Juni könnt ihr Clouds Erlebnisse in der futuristischen Stadt Midgar mit verbesserter Performance spielen. Welche genauen technischen Verbesserungen auf euch warten, zeigt ein Trailer aus dem vergangenen Monat. Unter anderem dürft ihr euch auf aufgewertete Texturen und eine realistischere Beleuchtung freuen.

Zusätzlich ist eine komplett neue Story-Episode enthalten, in der ihr die Rolle der Ninja-Kämpferin Yuffie übernimmt. Dort müsst ihr in den Firmenkomplex des Shinra-Konzerns einbrechen, um eine besonders wertvolle Materia zu stehlen. Weitere Details zum Yuffie-Abschnitt erfahrt ihr im unterhalb verlinkten Artikel.

Related Posts

Vor wenigen Tagen berichteten wir erst über ein exklusives Steelbook, dass alle Spieler erhalten, die den Titel auf GameStop vorbestellen. Allerdings ist noch unklar, ob es dieses Angebot auch in Deutschland geben wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Argonar sagt:

    tja good luck, ich habs nicht geschafft den Soundtrack vom Hauptspiel in die Hände zu bekommen... Und ich war beim SE Shop direkt ewig in der Warteliste

  2. KillzonePro sagt:

    Weis nicht was du meinst, ich hab‘ soeben meine Kopie vom Soundtrack vorbestellt.

    Freue mich auf die PS5-Fassung von FFVIIR. Definitiv neben beiden NieR Ablegern und Persona 5 das beste JRPG in Jahren.

  3. elminister sagt:

    Versteh ich nicht so ganz. Sind das Quasi die Musikstücke aus dem DLC ? Wenn ich den Original FF7 Remake Soundtrack bereits habe dann ist das doch hier doppelt ?

  4. KillzonePro sagt:

    @elminister

    Auf Twitter habe ich gelesen, dass es eine Auswahl aus dem Remake Score sein wird gemischt mit allen Stücken aus dem DLC und Stücken aus dem Original Score aus 97.

  5. Electrotaufe sagt:

    Der Soundtrack ist ne Wucht, keine Frage.
    Wusste aber nicht, dass Square daraus so einen Trubel macht.

  6. ras sagt:

    @Argonar

    Welchen meinst?
    Die Special edit version?

  7. Diddi89 sagt:

    Bissel Overpriced

  8. Argonar sagt:

    @ras
    Jup, die 8 Disc Version.

  9. ras sagt:

    @Argonar
    Ah, schade.
    Da hatte ich mehr glück.

  10. hgwonline sagt:

    Wenn man die 8er Disk Edition schon hat, bringt einem dann die neue Version etwas oder sind dort keine neuen Stücke enthalten?

  11. ras sagt:

    @hgwonline

    Nur wenn es für den Yuffie DLC neue Stücke gibt. Was wohl der Fall ist.