Mortal Shell: Neues Update behebt die Framerate-Probleme auf der PS5 – Video

Kommentare (4)

Kürzlich wurde die PlayStation 5-Version von "Mortal Shell" mit einem weiteren Update versehen. Wie sich einer aktuellen Performance-Analyse entnehmen lässt, nahmen sich die Entwickler mit diesem vor allem der Framerate-Probleme auf der PS5 an.

Mortal Shell: Neues Update behebt die Framerate-Probleme auf der PS5 – Video
"Mortal Shell" ist unter anderem für die PS5 erhältlich.

Vor ein paar Wochen fand das düstere Action-Rollenspiel „Mortal Shell“ in Form einer technisch aufpolierten Fassung den Weg auf die PlayStation 5.

Wirklich zufrieden waren die Spieler mit der Portierung auf Sonys Konsole der neuen Generation allerdings nicht. Stattdessen wurde zuletzt vor allem die technische Umsetzung kritisiert, da die Bildwiederholungsrate im dynamischen 1800p-Modus auf der PlayStation 5 immer wieder Schwankungen unterworfen war und mitunter bis in den 40FPS-Bereich sank. Abhilfe schafft ein kürzlich veröffentlichtes Update zur PS5-Version von „Mortal Shell“.

Performance-Check zeigt die optimierte Framerate

Dass es den verantwortlichen Entwicklern von Cold Symmetry in der Tat gelang, die häufig kritisierten Framerate-Probleme auf der PlayStation 5 aus der Welt zu schaffen, verdeutlicht eine aktuelle Performance-Analyse zur PS5-Fassung von „Mortal Shell“, die von VG Tech zur Verfügung gestellt wurde. Aus dieser geht hervor, dass nun endlich auch auf der PS5 weitestgehend stabile 60 Bilder die Sekunde geboten werden.

Zum Thema: Mortal Shell: Für PS5 & Xbox Series X/S veröffentlicht – Aktuelle Verkaufszahlen genannt

Die dynamische 1800p-Auflösung bringt es im besten Fall auf eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Bildpunkte. Als niedrigster Wert wurden laut VG Tech 2.304 × 1.296 Pixel gemessen. Weitere Eindrücke und Details zur Performance der PlayStation 5-Version von „Mortal Shell“ entnehmt ihr dem angehängten Video.

„Mortal Shell“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Ist das nicht das kleine game, das nur 5 GB oder so hat?

  2. RikuValentine sagt:

    Und was ist daran jetzt erwähnenswert?

  3. President Evil sagt:

    Ja ist so ein 'kleines Dark Souls'.
    Macht echt mega Spass 🙂

  4. naughtydog sagt:

    Wollte das letztens erst kaufen. Als DF dann berichtet hat, dass ein Patch die Framerate ruiniert hat, hab ich es doch gelassen. Jetzt werde ich aber zuschlagen...