Play at Home: Offenbar weitere Gratisspiele geplant

Kommentare (45)

Über Play at Home versorgt Sony die Spieler seit längerer Zeit mit kostenlosen Spielen. Und es scheint, dass nach der Complete Edition von "Horizon Zero Dawn" nicht Schluss ist.

Play at Home: Offenbar weitere Gratisspiele geplant
Diese Spiele könnt ihr nur noch wenige Tage lang gratis beziehen.

Mit der Complete Edition von „Horizon Zero Dawn“ wurde heute das nächste Spiel freigeschaltet, das ihr im Zuge der COVID-19-Pandemie spielen könnt, ohne die Geldbörse öffnen zu müssen. Wir berichteten bereits in den Morgenstunden.

Schon in den Wochen zuvor wurden zehn Spiele in das Angebot aufgenommen. Darunter befand sich „Ratchet & Clank“, das bis zum 31. März 2021 gratis vergeben wurde. Noch bis zum 23. April 2021 können neun Spiele aus dem PS Store bezogen werden, die ihr hier aufgelistet vorfindet.

Offenbar weitere Play at Home-Angebote

Während die COVID-19-Pandemie dank des gemächlich steigenden Impfangebotes in absehbarer Zeit deutlich milder verlaufen sollte, hat Sony offenbar nicht die Absicht, die Play at Home-Initiative einzustellen. Darauf deutet das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation Blog hin. Laut der Angebe des Unternehmens war die heutige Freischaltung noch nicht alles.

„Vielen Dank noch einmal an alle unter euch, die sich im Frühling Zeit für die neuen Inhalte bei Play at Home genommen haben. Das war aber noch nicht alles, haltet euch also über die Play at Home-Seite auf dem Laufenden. Und denkt daran: Bleibt sicher, haltet Kontaktbeschränkungen ein und tragt eure Masken“, so Sony auf dem PlayStation Blog.

Und noch einmal ergänzend: „Vielen Dank noch einmal an die Community – haltet eure Augen offen, schon bald werden wir ein weiteres Update zu Play at Home für euch haben.“

Mehr Sony-Themen: 

Aber auch an anderen Stellen warten neue bzw. neu aufgenommene Spiele auf euch. Komplett kostenlos sind sie zwar nicht, aber durch recht lukrative Abos abgedeckt. Falls ihr eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus besitzt, könnt ihr die neuen Spiele der Instant Games Collection laden. Eine Übersicht über die PS Plus-Spiele für April 2021 findet ihr hier. Und auch die neuen PlayStation Now-Games für den laufenden Monat sind seit einigen Wochen verfügbar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Play at Home ist super. 🙂

  2. Tag Team sagt:

    Ein positiver Kommentar über Sony von Banane???? Was passiert hier???

  3. This_Is_Living sagt:

    Diese Generation hat safe Xbox die Nase vorne!

  4. Banane sagt:

    Warum? Ich bin absoluter Sony Fan.

  5. Juan sagt:

    @This_Is_Living wobei die nase vorne?

  6. consoleplayer sagt:

    Mal sehen was noch alles kommt. Ich stelle mir jetzt mit Play at Home schon mal eine kleine Bibliothek zusammen, bis dann die PS5 nachkommt. 🙂

  7. Daniel86 sagt:

    Juan

    Das frage ich mich auch:)

  8. proevoirer sagt:

    Bei den Studios vielleicht, aber macht hier trotzdem kein Sinn.

    Danke Sony

  9. Der Coon sagt:

    @Juan: Beim Preis für Masse statt Klasse

  10. Lando_ sagt:

    Positive Sony-News? Ist denn schon Weihnachten?

  11. Crysis sagt:

    Endlich konnte ich mal Paper Beast ausprobieren XD. Irgendwie war das Spiel von den Bildern her immer zu abgefuckt, aber muss sagen ich hab wirklich meinen Spaß damit. Es ist echt mal was anderen, absolut Japanisch und dabei ist Pixel Reef ein Frazösisches Unternehmen. XD Vielleicht sollte Sony diese Entwickler mal kaufen, denke da steckt auch mehr Potenzial dahinter als man glaubt.

    Bin wirklich gespannt welche Spiele Sony da noch raushauen will, die PS5 ansich verkauft sich ja sowieso schon wie geschnitten Brot oder warme Sämmeln, die geht weg wie nichts, also eigentlich müsste Sony eine solche Strategie nichtmal fahren um den Markt voll zu dominieren, aber trotzdem nette Aktion.

  12. 3DG sagt:

    Es gibt ein Gerücht das Sony negative Gerüchte abbekommen wird.
    So jetzt können alle wieder über Sony herziehen ;). Was ist nur aus Sony geworden, die werden immer schlimmer.

  13. consoleplayer sagt:

    Crysis
    "Bin wirklich gespannt welche Spiele Sony da noch raushauen will, die PS5 ansich verkauft sich ja sowieso schon wie geschnitten Brot oder warme Sämmeln, die geht weg wie nichts, also eigentlich müsste Sony eine solche Strategie nichtmal fahren um den Markt voll zu dominieren, aber trotzdem nette Aktion."
    Ich hoffe noch auf GOW und Uncharted 4, dann hätte ich die für mich interessantesten PS4 Games beisammen gemeinsam mit Horizon.^^

  14. Zockerfreak sagt:

    Dank Sony hocken die ganzen Bubis komplett zu Hause rum und sehen kein Sonnenlicht mehr,Klasse weiter so.

  15. dharma sagt:

    @Juan

    Wahrscheinlich beim Märchen erzählen Pinochio like. Nur ist in so nem Fall Nase vorn nicht so ... naja ... positiv xD

  16. Nocturne652 sagt:

    @Zockerfreak

    Genau so sollen während einer Pandemie ja auch sein.

  17. Crysis sagt:

    @consoleplayer, Naja Uncharted 4 war ja schonmal PS+, nur hatte ich damals noch kein PS+ XD Daher hab ichs mir gekauft, ist aber jeden Cent Wert und God of War ist doch in der PS+ Collection drin. ^^ Also wenn du mal das Glück hast und eine PS5 ergattern kannst holste dir halt PS+ und zockst God of War. PS+ ist sowieso absoluter no Brainer, selbst wenn man gar nicht oder nur sehr selten Online spielt.

  18. Argonar sagt:

    Es ist eine nette Aktion von Sony, vor allem dass auch immer wieder mal größere Titel dabei sind.

    Und grade Horizon bietet sich an, wenn demnächst mal das Sequel kommt. Vielleicht sehen wir irgendwann auch noch GoW.

  19. consoleplayer sagt:

    Crysis
    Da ich auf absehbare Zeit keine bekomme, kann ich ja abwarten und falls es im play at home Angebot landet, zuschlagen. Wenn nicht, dann einfach PS+, wenn es dann noch drin sein sollte.

  20. Crysis sagt:

    @consoleplayer,

    ich denke schon das Sony die PS+ Collection beibehalten wird, es wurde sogar noch kurz vor start um 1-2 Titel erweitert. Denke mal das gehört mit zur Strategie von Sony, ein wenig den GP von MS zu Kontern. Zudem hat Jim Ryan ja bestätigt, das man die PS+ Collection längere Zeit nutzen können wird, auch lange nach dem Offiziellen start der PS5 und bis jetzt ist sie ja noch verfügbar. Ein Ablaufdatum wurde auch noch nicht genannt, ich gehe davon aus, dass mindestens noch das ganze jahr die PS+ Collection bleiben wird, vielleicht hast du ja mal glück mit deiner PS5 in dieser Zeit.

  21. consoleplayer sagt:

    Crysis
    "Denke mal das gehört mit zur Strategie von Sony, ein wenig den GP von MS zu Kontern."
    Diese Strategie gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. 😀

  22. Enova sagt:

    Die Collection raus zu nehmen, obwohl die Verfügbarkeit der PS5 so mau aussieht wäre kein guter Schachzug seitens Sony.

  23. consoleplayer sagt:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Collection bis Mitte/Ende 2022 bleibt.

  24. Zocker1975 sagt:

    @Juan beim vielen Werbeblubbern aber da hatten die schon immer die Nase vorne .

  25. consoleplayer sagt:

    Ist doch egal, wer die Nase vorne hat. Hauptsache Spaß am Zocken. 🙂

  26. Konsolenheini sagt:

    Geil, das ist ja mehr als kulant von Sony, sowie eine gute Werbung für sie... Ein win, auf beiden Seiten, quasi.. wir kriegen Games kostenlos, sind evtl begeistert und mache. Dann Werbung für sie

  27. samonuske sagt:

    Ich bin absoluter Sony Fan.-- disqualifiziert dich jetzt shcon von jeder Diskussion ausgeschlossen zu werden !

  28. Banane sagt:

    Ich war immer Sony Fan, ich bin Sony Fan und ich werde immer Sony Fan sein.

    Bin ja schließlich nicht umsonst PS only Zocker.
    + TV, Anlage und sonstige Geräte, alles von Sony bei mir.

  29. RikuValentine sagt:

    @samonuske

    Also ist er weiter in der Diskussion drin. Weil du ihn ja disqualifizierst ausgeschlossen zu werden. :p

  30. Crysis sagt:

    Sony Spekuliert darauf, das die Leute vielleicht mal in den Genuss von Horizon kommen und dann dieses Ultrateure Mammut Spiel Horizon FW mit einem Day One kauf unterstützen. Erst letztens gabs ja eine kooperation zwischen Epic und Sony, indem Aloy bei Fortnite ebenfalls auftauchte, das ist mit sicherheit kein Zufall und dann hat Sony auch einen Termin gewählt um Horizon Forbidden West ins Weinachtsgeschäft zu drücken. Bin gespannt ob die Rechnung aufgehen wird. Wird aufjedenfall ein interessantes Jahr und eine Verschiebung von Horizon FW kann sich weder Sony noch Guerrilla Games leisten.

  31. TheEagle sagt:

    Horizon Zero Complete Edition für FREE und kein PLUS nötig, einfach geiler Zug.

  32. TheEagle sagt:

    Leute das ist wirklich ein geiler Zug von Sony, so geht Support und so gehts wie man seine Stammkunden auch hält. Astro BOT VR ist immer noch mit drin und das allein ist schon der hammer, sofern man ne VR besitzt. Also zugreifen. Zwar besitze ich Horizon Zero Dawn aber hab den Addon nocht net, deshalb geil. Für Leute die das Spiel nicht besitzen sowieso Pflicht Download.

  33. Dunderklumpen sagt:

    Soso, der Gamepass also......

  34. Banane sagt:

    Der Gamepass kostet doch was = zu teuer.

    Play at Home = 4 free

    🙂

  35. consoleplayer sagt:

    TheEagle
    Genau diese beiden Games vorhin der Bibliothek hinzugefügt. 🙂

  36. TheEagle sagt:

    Was hat das mit GamePass zutun, Gamepass ist ein komplett anderes Ding und ist ziemlich ein geiles Ding, für 16euro bekommt Ihr ein geiles Angebot und es sind sogar EA Acces Titel mit im GP. Ich sage dass Sony ein geilen Zug macht und Ihr kommt mit GP. So geil GP aktuell ist auch ist in Zukunft wird es noch geiler mit den Zenimax Studios. Wenn TES 6 nun exklusiv für GP/Windows erscheint dann möchte ich euch nochmal meckern hören. Sony wird auch auf den Zug springen mit PS Now wird Sony in Zukunft auch neue Spiele für Now zur verfügung stellen, aber zur Zei haben die es nicht nötig, weil Sie nunmal ne riesen Kundenstamm haben, ist einfach Fakt.

  37. Benwick sagt:

    Top! Sehr schöne Aktion von Sony! 🙂

  38. TheEagle sagt:

    @Consoleplayer Wenn du ne PSVR hast dann zock mal Astro Bot, ist einfach ein absolut geiles Erlebnis. Viel Spass jetzt schon

  39. Banane sagt:

    Was? Returnal sollen sie zum 30. Mal rausrücken?

    Was hast du mit den 29 anderen Kopien gemacht?

  40. merjeta77 sagt:

    Sind die spiele nur 1 Monat spielbar oder was.

  41. consoleplayer sagt:

    Einfach der Bibliothek hinzufügen und sie gehören dir, dann kannst du es auch nach Ablauf dieser Frist downloaden und spielen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  42. RikuValentine sagt:

    So ist es

  43. Banane sagt:

    @merjeta77

    Ne, die gehören für immer dir wenn du sie geladen hast.
    Als ob du sie gekauft hättest. 1:1

    Das ist ja grade das Geile an Play at Home.

  44. TheEagle sagt:

    Leute solange das Event da ist und Ihr die Spiele in euer Bibliothek hinzufügt, dann gehören Sie euch, ihr könnt diese auch nach einem Jahr löschen und wieder downloaden. Es gibt keine Frist, es gibt nur eine Frist für die Aktion "Play at Home" wer das verpasst hat eben pech gehabt.

  45. Pfälzer sagt:

    Ich habe die für mich Interessanten Spiele zwar schon als Retail, ist aber eine Super Aktion von Sony, vor allem das man es ohne Plus bekommt.
    Bei MS bekommt man ohne Gold noch nicht einmal die herabgesetzten Preise beim Sale. Nintendo weis ich nicht.