Outriders: Betroffene des Inventar-Bugs werden entschädigt – weitere Patches folgen

Über Reddit richtete sich Square Enix an die Spieler, die vom verhängnisvollen Inventar-Bug heimgesucht wurden. In ihrem Beitrag erklärten die Verantwortlichen, wie genau sie bei der Wiederherstellung vorgehen werden.

Outriders: Betroffene des Inventar-Bugs werden entschädigt – weitere Patches folgen
Einige Spieler warten noch immer auf ihre verlorene Ausrüstung.

Das letzte Update zu „Outriders“ beseitigte den fatalen Inventar-Bug, durch den ihr eure gesamte Ausrüstung verlieren konntet. Spieler, die davon betroffen sind, müssen allerdings noch immer auf die Wiederherstellung warten. Über Reddit gab Square Enix jetzt bekannt, wie sie dieses Problem wiedergutmachen wollen.

Alle Waffen erhalten das höchste Ausrüstungs-Level

Die verlorenen Waffen und Ausrüstungsteile werdet ihr auf jeden Fall zurückbekommen, weil eure Daten auf den Servern gespeichert sind. Als Entschädigung werden eure Gegenstände zusätzlich aufgewertet und mit einem sogenannten God-Roll ausgeliefert. Das bedeutet, dass alle Waffen über das höchste Ausrüstungs-Level verfügen werden. Dabei werden die aktuelle Weltstufe und die Herausforderungsstufe berücksichtigt. Die Waffen werden also mindestens so stark sein wie vorher, wahrscheinlich sogar noch stärker.

Die Wiederherstellung wird im Moment getestet und soll schnellstmöglich umgesetzt werden. Dazu wird in Kürze ein Zeitplan veröffentlicht. Eigentlich sollte bereits ein Termin genannt werden, doch es wird noch ein wenig mehr Zeit benötigt. Das Team möchte sicherstellen, dass die Maßnahmen keine negativen Auswirkungen auf einzelne Spieler oder im schlimmsten Fall auf die gesamte Community haben werden.

Wie bereits bekannt wird dafür kein neuer Patch benötigt. Der Prozess wird nämlich über die Server-Datenbank des Spiels ausgeführt.

Darüber hinaus teilten die Entwickler mit, dass hart an weiteren Patches gearbeitet wird. Dadurch sollen viele weitere Fehler und Performance-Verbesserungen in Angriff genommen werden. Außerdem wird an einem Beitrag gearbeitet, der euch eine Übersicht bezüglich vergangener Änderungen liefert und die geplanten Balancing-Anpassungen veranschaulicht.

Wegen den anfänglichen Server-Problemen sollen auch viele andere Spieler eine Belohnung erhalten. Vor knapp zwei Wochen kündigten die Entwickler ein Dankeschön-Paket an, das aus einer legendären Waffe, Titan und einem Emote besteht.

Related Posts

„Outriders“ ist seit dem 1. April für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

21. April 2021 um 15:24 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. April 2021 um 15:30 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

22. April 2021 um 10:27 Uhr