PlayStation Plus: Abo-Service wird um Videoinhalte erweitert – Gerücht

Kommentare (83)

Laut einer aktuellen Meldung zufolge, könnte Sony derzeit planen, seinen PlayStation Plus-Service künftig um Videoinhalte zu erweitern. Dieses neue Modell könnte auf den Namen "PlayStation Plus Video Pass" hören.

PlayStation Plus: Abo-Service wird um Videoinhalte erweitert – Gerücht
Erweitert Sony sein PlayStation Plus-Angebot bald um Videoinhalte?

Erst vergangene Woche erreichte uns die Meldung, dass Sony, gewissermaßen als Reaktion auf Microsofts Xbox Game Pass, an einer Erweiterung seines PlayStation Plus-Service interessiert sei. Genauer brachte ein Insider zum damaligen Zeitpunkt ein Modell ins Gespräch, das neben Videospielen auch PlayStation Now und Anime umfassen könnte. Dieses Gerücht erhält nun neue Nahrung, denn laut einer aktuellen Meldung von Video Games Chronicle ist auf Sonys polnischer Website ein „PlayStation Plus Video Pass“-Logo aufgetaucht.

PlayStation Plus: Wird das Angebot um weitere Inhalte ausgebaut?

Dies könnte nun darauf hindeuten, dass Sony tatsächlich bestrebt ist, seinen PlayStation Plus-Service künftig auszubauen und den Abonnenten tatsächlich Filminhalte zur Verfügung zu stellen. Zum Logo, das ihr oberhalb dieser Zeilen finden könnte, heißt es in einer Beschreibung: „Ein neuer Vorteil, der für eine begrenzte Zeit auf PlayStation Plus verfügbar ist… PS Plus Video Pass ist ein Test-Service, der vom 22.04.21 – 22.04.22 aktiv ist. Der Abo-Vorteil ist für PS Plus-Nutzer in Polen verfügbar.“

Ausgehend von den Filmcovern, die neben der Nachricht zu sehen sind, scheint Sony hierbei wohl primär Filme seiner hauseigenen Sony Pictures Entertainment-Studios anbieten zu wollen. Hierzu würden neben den abgebildeten Filmen „Bloodshot“, „Venom“ und „Zombieland: Doppelt hält besser“ auch Werke wie beispielsweise die aktuellen „Spider-Man“-Filme, die „Bad Boys“-Reihe oder die Roman-Adaption „Little Women“ zählen.

Denkbar wäre des Weiteren, dass zudem ebenfalls eigene TV-Serien von Sony Pictures Television, etwa „The Blacklist“ und „Cobra Kai“, sowie Anime-Inhalte von Sonys VoD-Anbieter WAKANIM, darunter beispielsweise „Demon Slayer“ oder „Sword Art Online“, im Service enthalten sein könnten.

Die Formulierung deutet daraufhin, dass Sony zunächst lediglich eine Testphase starten möchte, um Feedback  einzuholen. Sollte dieses positiv ausfallen und darüber hinaus eventuell ebenfalls neue Kunden zum Abschluss eines Abos motivieren, könnte der „Video Pass“ womöglich dauerhaft Bestandteil des PlayStation Plus-Angebots werden. Des Weiteren ist nicht klar, ob dieser Film-Service weltweit oder nur in ausgewählten Regionen angeboten werden soll. Eine offizielle Stellungnahme von Sony steht diesbezüglich gegenwärtig noch aus.

Was ist eure Meinung zu einem potentiellen „PlayStation Plus Video Pass“?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    @Frosch1968

    soweit ich weiss, gibt es bis jetzt nichts offizielles

  2. Gönnjamin sagt:

    Was ist denn dieser jarvis schon wieder für ein grüner la.ppen...gibt sich hier als Sony Fan aus und schreibt die ganze Zeit einen absolut Inhalts-und haltlos quatsch. Jeder der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist kann sehen das du nur zum stänkern und Gerüchte streuen hier bist. Tu uns einen Gefallen und verschone uns mit deinen scheinheiligen Kommentaren.

  3. consoleplayer sagt:

    Wenn Sony im Sommer Gameplay zu Horizon und GOW zeigt und dazu vielleicht noch das ein oder andere neue Spiel ankündigt dürften sich die Gemüter etwas beruhigen.

  4. Juan sagt:

    Gameplay von God of War....und Phily sitzt mit im Hypetrain.

  5. Zentrakonn sagt:

    Morgen vielleicht schon ich bin gespannt! Sony hat ein tolles Film Portfolio

  6. Juan sagt:

    Wieso was ist morgen?

  7. consoleplayer sagt:

    Der kleine Phily hat seinen eigenen Hypetrain. Dieser ist für den kleinen Jimmy.

  8. Juan sagt:

    Ich denke phily sitzt mit drinnen.

  9. Zentrakonn sagt:

    Juan na um was geht's denn hier das ist morgen

  10. Juan sagt:

    Achso ich dachte irgendein Sony event ^^

  11. consoleplayer sagt:

    Ich dachte, es geht um Züge.

  12. Gönnjamin sagt:

    @Jarvis
    Typen wie dir gönn ich so einiges...aber nichts davon würde dir gefallen.

  13. RikuValentine sagt:

    Ich mag Züge

  14. 3DG sagt:

    Mal sehen. Erweitern ist immer gut wenn der Preis nicht erweitert wird. Ansonsten will ich aber dennoch nur zocken.

  15. Zentrakonn sagt:

    3DG.. ach komm schon für den gleichen Preis während du ein neues Spiel runter lädst entspannt einen Film gucken ist doch nicht verkehrt

  16. Fantastico sagt:

    gleicher preis? xD das glaubt ihr doch selber nicht? wie beim gamepass wird früher oder später ordentlich an der preisschraube gedreht. und warum? nicht etwa wegen spielen sondern wegen FILMEN. nein danke brauche ich nicht.

  17. Blupsi sagt:

    Sony kapiert es nicht, wer Video gucken will hat ne Super auswahl auf vielen Platformen. Wieso soll statt Gamepass jemand noch Videos bei Plus dazu haben wollen ? Wir haben uns eine Playstation zum Spielen gekauft. Also macht Spiele Angebote und keine Panikaktionen.

  18. Fantastico sagt:

    genau. wirkt wie eine panikaktion nur um irgendetwas dem gamepass entgegenzustellen. sony soll gute spiele früher ins abo packen oder direkt wie bei destruction allstars. damit können sie punkten.

  19. RikuValentine sagt:

    Weil ja Sony nicht schon genug Games raus ballert im Abo, Collection auf der PS5 oder Play at Home.

  20. Juan sagt:

    Ich zocke gerade Control das war auch umsonst, ist echt geil, kannte ich noch gar nicht.

  21. Enova sagt:

    Wie man hier darauf geiert das Sony ihre geilen Spiele für Lau raus ballert. Sorry, dafür habe kein Verständnis.

  22. Enova sagt:

    *ich

  23. Blacknitro sagt:

    Sony macht halt ihr Ding ^^ Wer den gamepass vergöttert, wieso seit ihr alle hier am schreiben?

  24. Dunderklumpen sagt:

    Oooh ein Gerücht...
    Oooh Gamepass....
    Oooh Sony, alles Schei....

  25. Tag Team sagt:

    Anime in Ps Plus??? DAMN!!!! Das wäre der Oberhammer!!!

  26. Juan sagt:

    Ich habe mir mal Horizon Zero Dawn runtergeladen das war eins meiner ersten PS4 Spiele ich wusste gar nicht mehr das die Grafik so gut ist, das sieht besser aus als Halo Infinity auf dem PC und das lustige ist, es kommt kalte Luft aus der PS5.

  27. ResidentDiebels sagt:

    ........."aBeR DiE rEsSoUrCeN!!!!!!!!!!!!!!!!"

  28. Squall Leonhart sagt:

    Wenn Chrunchyroll Deal durch ist denke könnte es ein Premium Abo geben mit dem Anime Dienst. Einen Gamepass Klon erwarte ich nicht. Hoffe auf gute Spiele sowohl 1st Party und 2nd Party. Die ein oder andere Studio Übernahme aus Japan wäre auch toll.

  29. clunkymcgee sagt:

    Jim Ryan raus!

  30. CAP sagt:

    Hiess es nicht erst kürzlich das diese onDemand Inhalte verschwinden sollen?

  31. Noir64Bit sagt:

    Hm, naja. Wenn sich der Preis dadurch verdoppelt ist das nix für mich. Bei einem viertel, oder maximal einem drittel mehr wäre ich dabei!

  32. Juan sagt:

    So, jetzt haben wir den 22. heute sollte das angeblich starten und immer noch nix. Hat jemand Polnische bekannte und kann nachprüfen ob es in Polen anders ist?
    Kam wohl etwas spät diese Fakenews.

  33. Peeta83 sagt:

    so hat sich wohl nix getan also wirklich nur gerücht

1 2