Battlefield 6: Das größte Team, das jemals an einem Battlefield-Ableger gearbeitet hat

Ein neuer Blogbeitrag von Electronic Arts steigert die Vorfreude auf "Battlefield 6". In den kommenden Monaten soll jede Menge Spielmaterial präsentiert werden.

Battlefield 6: Das größte Team, das jemals an einem Battlefield-Ableger gearbeitet hat
"Battlefield 6" wurde noch nicht angekündigt.

Auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts wurde heute Morgen ein neuer Blogartikel bezüglich des neuen „Battlefield“-Ablegers veröffentlicht. Der Generaldirektor von EA Dice teilt dort ein paar nützliche Informationen mit.

Den Verantwortlichen ist bewusst, dass die Fans gespannt den neuen Funktionen von „Battlefield 6“ entgegenblicken. Daher wird bereits fleißig an der offiziellen Vorstellung des Spiels gearbeitet und „sehr viele“ Dinge vorbereitet, die in den nächsten Monaten enthüllt werden.

Als Erstes haben wir in diesem Beitrag erfahren, dass für dieses Projekt das größte Entwicklerteam überhaupt zusammengestellt wurde. Noch nie haben so viele Mitarbeiter an einem „Battlefield“-Ableger gearbeitet. Neben DICE Los Angeles und Criterion Games wirkt auch das EA-Studio in Göteborg mit, das die „Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau“ heben soll.

Tag für Tag werden Tests durchgeführt

Tagtäglich werden mehrere Playtests durchgeführt. Dadurch können notwendige Änderungen an der Balance vorgenommen und das Spielerlebnis abgerundet werden. Es sollen alle Elemente enthalten sein, die die Entwickler an der „Battlefield“-Reihe lieben. Egal ob die räumlichen Verhältnisse, realistische Zerstörungen oder Matches mit mehr Spielern als jemals zuvor. Dabei soll die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen und PCs genutzt werden.

Erst letzte Woche berichtete der gut informierte Branchen-Insider Tom Henderson, dass der neue Teil angeblich doch nicht für die Old-Gen-Konsolen veröffentlicht wird. Stattdessen soll Microsofts Game Pass für zufriedenstellende Spielerzahlen sorgen. Zudem scheinen sich die Gerüchte um 128-Spieler-Schlachten tatsächlich zu bewahrheiten.

Related Posts

Außerdem wurde ein Mobile-Ableger für 2022 angekündigt. Dafür arbeitet EA Dice mit Industrial Toys zusammen. Aktuell befindet sich dieses Spiel in der Testphase.

„Battlefield 6“ kommt zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

22. April 2021 um 16:10 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

22. April 2021 um 16:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

22. April 2021 um 16:34 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

22. April 2021 um 16:38 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

22. April 2021 um 21:30 Uhr