Tales of Arise: Keine offene Spielwelt, Trailer und Gameplay

In einem aktuellen Interview auf IGN erzählte Yusuke Tomiwaza, dass bei der Entwicklung von "Tales of Arise" über eine offene Spielwelt nachgedacht wurde. Allerdings hat sich das Team dagegen entschieden, weil sie einen klassischen Ansatz für passender halten.

Tales of Arise: Keine offene Spielwelt, Trailer und Gameplay
"Tales of Arise" verfügt über ein lineares Level-Design.

Auf IGN wurde heute ein neues Interview mit Yusuke Tomizawa veröffentlicht, der als Game Director für das japanische Action-Rollenspiel „Tales of Arise“ zuständig ist. Unter anderem verriet er, dass er und sein Team zu Beginn der Entwicklung über ein Open World-Setting nachgedacht haben.

Ein linearer Spielverlauf sei der beste Weg

Letzten Endes haben sie sich aber dazu entschieden, auf ein eher linearen Spielverlauf zu setzen. Dadurch können sich die Entwickler nämlich besser auf den Erzählstil, die Kämpfe und andere Spielelemente konzentrieren. Das Resultat daraus sei ein angenehmeres Spielerlebnis.

Tomizawa ging im Interview näher auf diese Entscheidung ein: „Wir dachten, dass dies der beste Weg für die Spieler ist, um wirklich zu genießen, worum es bei Tales of Arise geht. Die Geschichte, die Charakterentwicklung, all die guten Dinge. Wir dachten, das wäre der beste Weg, um dem Spieler das Gameplay zu vermitteln.“

Gestern haben wir von Tomizawa erfahren, dass deutlich mehr Cutscenes als in den Vorgängern enthalten sind. Zudem ging er näher auf das Kampfsystem ein:

Related Posts

Somit wird bei „Tales of Arise“ im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen auf eine frei begehbare Spielwelt verzichtet. Ob die Fans mit dem linearen Spielprinzip zufrieden sein werden, sehen wir am 10. September dieses Jahres. An diesem Tag erscheint das JRPG für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC. Über die Performance auf der neuen Sony-Konsole könnt ihr euch hier informieren.

Nachfolgend seht ihr einen neuen Trailer und Gameplay:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

22. April 2021 um 16:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. April 2021 um 16:51 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. April 2021 um 17:58 Uhr
triererassi

triererassi

22. April 2021 um 18:53 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

22. April 2021 um 23:15 Uhr
signature88

signature88

23. April 2021 um 06:53 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

23. April 2021 um 07:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

23. April 2021 um 11:42 Uhr