Cyberpunk 2077: PS5- und Xbox Series X/S-Versionen sollen die Verkaufszahlen ankurbeln

Bekanntermaßen wird das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 optimiert. Laut den Verantwortlichen von CD Projekt soll die Next-Gen-Version die Verkaufszahlen von "Cyberpunk 2077" noch einmal ankurbeln.

Cyberpunk 2077: PS5- und Xbox Series X/S-Versionen sollen die Verkaufszahlen ankurbeln
"Cyberpunk 2077" wird für die neue Konsolen-Generation optimiert.

Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch von „Cyberpunk 2077“ auf der Xbox One und der PlayStation 4 arbeiten die Entwickler von CD Projekt weiter an entsprechenden technischen Optimierungen und Bugfixes.

Darüber hinaus kündigte das polnische Studio umfangreiche technische Upgrades für die New-Generation-Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 an. Einen konkreten Termin bekam das Next-Gen-Upgrade zu „Cyberpunk 2077“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einer Veröffentlichung in diesem Jahr die Rede. Im Zuge einer aktuellen Investorenkonferenz ging Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, noch einmal auf das Next-Gen-Upgrade von „Cyberpunk 2077“ ein.

Kein Open-Beta zum Next-Gen-Upgrade geplant

Wie Kiciński ausführte, gehen die Verantwortlichen von CD Projekt davon aus, dass die Optimierungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen von „Cyberpunk 2077“ haben und diese noch einmal ankurbeln werden. Demnach rechnet das Unternehmen mit „einem signifikanten positiven Einfluss auf die Verkäufe und die allgemeine Stimmung rund um das Rollenspiel“.

Zum Thema: CD Projekt RED: Rekordgewinn im Geschäftsjahr 2020 dank Cyberpunk

Das Next-Gen-Upgrade zu „Cyberpunk 2077“ entsteht laut Kiciński in Zusammenarbeit mit externen Partnern und soll vor der Veröffentlichung ausreichend getestet werden, um einen reibungslosen Launch zu gewährleisten. Einem offenen Beta-Test zum Next-Gen-Upgrade erteilte Kiciński allerdings eine Absage.

„Cyberpunk 2077“ ist für die Xbox One, die PlayStation 4, den PC sowie Stadia erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität ist das Rollenspiel zudem auf der PlayStation 5 und die Xbox Series X/S spielbar.

Quelle: Twinfinite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

23. April 2021 um 10:13 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. April 2021 um 10:17 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. April 2021 um 10:57 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. April 2021 um 10:59 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. April 2021 um 13:36 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

23. April 2021 um 15:36 Uhr