PlayStation: China-Pressekonferenz mit Neuankündigungen – Termin & Livestream

Kommentare (62)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, findet in der nächsten Woche die nächste PlayStation China-Pressekonferenz statt. Freuen dürfen sich die Spieler demnach auf Präsentationen sowie die eine oder andere Neuankündigung.

PlayStation: China-Pressekonferenz mit Neuankündigungen – Termin & Livestream
"PlayStation China Hero Project": Neuankündigungen in der nächsten Woche?

Im Rahmen der „PlayStation China Hero Project“ genannten Initiative arbeitete Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit mit ausgewählten chinesischen Studios zusammen und unterstützte diese bei der Veröffentlichung ihrer Titel für die PlayStation-Plattformen.

Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns offenbar schon in wenigen Tagen über die Ankündigung neuer Titel und Partnerschaften freuen, die aus dem „PlayStation China Hero Project“ hervorgehen. So wurde bekannt gegeben, dass am kommenden Donnerstag, den 29. April 2021 eine neue PlayStation China-Presskonferenz stattfinden wird. Los geht es um 5 Uhr unserer Zeit.

Präsentationen und Ankündigungen in Aussicht gestellt

Auf Plattformen wie Weibo, Bilibili, Douyu.com, Huya.com, Douyin (Tik-Tok) und Kuaishou kann die PlayStation China-Pressekonferenz live verfolgt werden. Worauf sich die Zuschauer und das chinesische Publikum im Detail freuen dürfen, wurde bisher nicht verraten. Stattdessen war im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich die Rede von diversen Präsentationen und Ankündigungen.

Zum Thema: PlayStation China Hero Project: Drei interessante neue Projekte mit Videos und Bildern vorgestellt

Das „PlayStation China Hero Project“ dürfte dabei allerdings eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und wer weiß? Möglicherweise wird auch der eine oder andere Titel präsentiert, der den Weg in den Westen findet.

Spätestens Anfang der kommenden Woche wissen wir mehr.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Eloy29 sagt:

    Hat er bestimmt nicht ,dich mit einen hat er recht. Ghost of Tsushima ist viel mehr Japan (in unseren Augen) wie etliche derer Spiele. Nur vergisst er das die Japaner da oft ganz anders denken.

    Insgesamt aber ist GOT ein tolles Spiel welches einen ein wenig über diese Zeit in Japan lehrt. Das es nicht Historisch korrekt ist tut dem kein Abbruch.

  2. xjohndoex86 sagt:

    Ghost of Tsushima ist so authentisch wie Last Samurai. 😉 Und mehr braucht man dazu nicht sagen. Da ist ein Yakuza: Ishin AUS Japan jawohl tausend mal mehr authentisch und hat keine Kichermädels. Da sind immer so d*mme Klischees aus der untersten Schublade, dass ich speien könnte. Und selbst wenn es Solche hat, sind es immerhin eigene Trademarks von denen die Kopierprofis der roten Spatzentotschläger weit entfernt sind. 😉 Sollten die Chinesen was wirklich Originelles kreieren, das wirkliche Kunstfreiheit genießt reden wir weiter. Allein was bei Devotion aus dem Nachbarland Taiwan abgezogen wurde ist unter aller S*u!!

  3. Plastik Gitarre sagt:

    persona 5 zeigt wo jrpg's stehen nämlich an der spitze. zudem sehe ich hier von einigen leuten in FL was sie durchgespielt haben und was nicht. daher ist so eine experten meinung nicht gerade viel wert.

  4. RikuValentine sagt:

    @Zquall Leonbart

    Wenn er denn Recht hätte.
    Aber sein Bild einer japanischen Produktion deckt nichtmal die Hälfte des Marktes ab.

  5. mcdidi87 sagt:

    Black Myth Wukong war ne pre Alpha also redet nicht

  6. VerrückterZocker sagt:

    Black Myth Wukong war zwar ein Gameplay Trailer, allerdings sind die mit Vorsicht zu genießen. Da man nur nen kleinen Teil sieht, kann es extra für dieses Video gemacht wurden sein. Sprich die eigentliche Grafik könnte schlechter sein.

    Und wenn ich lese das man sich über Tencent freut kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Egal wo die drin sind wurden Ingame Shops etabliert und die haben es in sich, spielerisch wird es nen harter Grind was zu erspielen.

    Klar war GoT ein gutes Spiel, nur halt Hollywood mäßig authentisch. Wirklich authentisch können die auch nicht machen, da die meisten Leute eh kaum Ahnung von vergangenen Zeiten haben und wenn dann teils nur aus Hollywood Filmen, ergo muss es genauso dargestellt werden und das ist nun Mal nicht authentisch.

    @Eloy29
    Nicht drauf reagieren, ist wohl nur so nen Internet Rambo der durch Corona gerade am Rad dreht 😀

  7. Schtarek sagt:

    Der verrückte Zocker lebt anscheinend in einer einfach gestrickten parallelwelt. Gefällt mir. Jan St mir sagen wann sich as slide Fenster öffnet, möchte auch rüber

  8. vangus sagt:

    Es ging nicht um Authentizität, es muss nichts 100% authentisch sein, seit wann müssen Kunstwerke authentisch sein, um Geschichte und Kultur eines Landes zu vermitteln? Und über Menschen und Werte zu erzählen?

    Ghost of Tsushima ist halt, wie der Bürgermeister der Insel verlauten ließ, als er die Game Directors zu Botschafter der Insel kürte:

    “Fox and Connell spread the name and history of Tsushima to the whole world in such a wonderful way"
    “Even a lot of Japanese people do not know the history of the Gen-ko period. When it comes to the world, the name and location of Tsushima is literally unknown, so I cannot thank them enough telling our story with such phenomenal graphics and profound stories.”

    Es ging mir darum, WIE sowas vermittelt wird, dass Entwickler ernsthafter erzählen.

  9. vangus sagt:

    Und es ging mir darum, dass es mehr Spiele geben sollte, die so von Japan erzählen.

  10. Barlow sagt:

    Wird wohl morgen Infos zu Lost Soul Aside geben

  11. RikuValentine sagt:

    Warum morgen?

  12. Fortheplayers5 sagt:

    @DangerZone3.0
    Haha. Zuviel in den Controller gepustet?
    Microsoft vernichten.
    Spätestens wenn Elder Scrolls, Fallout, Halo und sehr, sehr viel mehr Spiele kommen bald aus MICROSOFTs Händen.

    Playstation Fanboy Argumente sind erloschen.
    Endgültig.

1 2