Star Wars Knights of the Old Republic: Remake mit einem komplett neuen Kampfsystem?

Nach wie vor halten sich sehr hartnäckig die Gerüchte um ein mögliches Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Star Wars: Knights of the Old Republic". Ein aktuelles besagt, dass die Neuauflage mit einem komplett neuen Kampfsystem versehen wird.

Star Wars Knights of the Old Republic: Remake mit einem komplett neuen Kampfsystem?
"Star Wars: Knights of the Old Republic": Befindet sich ein Remake in Arbeit?

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sich ein Remake zum ursprünglich im Jahr 2003 veröffentlichten Rollenspiel „Star Wars: Knights of the Old Republic“ in Entwicklung befindet.

Kurz vor dem Start ins Wochenende erreichte uns ein weiteres Gerücht zur bisher nicht offiziell angekündigten Neuauflage. Wie der Insider und Youtuber „MrMattyPlays“ berichtet, soll das Remake von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ ohne das bekannte rundenbasierte Kampfsystem des Originals auskommen müssen. Dieses soll durch ein Action-Rollenspiel-System ersetzt werden. Auf diesem Weg möchten die Entwickler laut „MrMattyPlays“ eine größere Zielgruppe ansprechen.

Remake bei Aspyr Media in Arbeit?

Woher er seine Informationen bezogen haben möchte, verriet der Youtuber allerdings nicht. Im Laufe der Woche meldete sich bereits der Bloomberg-Autor und als verlässliche Quelle geltende Industrie-Insider Jason Schreier zur Wort und bestätigte die Existenz des Remakes. Laut ihm entsteht die Neuauflage von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ beim texanischen Entwicklerstudio Aspyr Media.

Zum Thema: Star Wars Knights of the Old Republic: Hinweise auf das Remake scheinen sich zu verdichten

Dieses ist mit der Reihe bereites vertraut und portierte in der Vergangenheit sowohl „Star Wars: Knights of the Old Republic“ als auch den Nachfolger auf die Mobile-Plattformen. Zu den Gerüchten um ein mögliches Remake des Kult-Titels wollte Aspyr Media bisher allerdings nicht Stellung beziehen.

Quelle: MrMattPlays

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

23. April 2021 um 15:47 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. April 2021 um 16:14 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

23. April 2021 um 17:18 Uhr
UgaMugaLulu

UgaMugaLulu

24. April 2021 um 01:05 Uhr
MaDDoG1207

MaDDoG1207

24. April 2021 um 21:17 Uhr