People Can Fly: "Outriders"-Entwickler kaufen ein weiteres Studio auf

Die "Outriders"-Entwickler von People Can Fly haben ihre Expansionsbemühungen verschärft und ein neues Studio aufgekauft, um eine weitere Filiale zu eröffnen. Fortan gehört Phosphor Studios zu People Can Fly.

People Can Fly: „Outriders“-Entwickler kaufen ein weiteres Studio auf

In den letzten Wochen war das Entwicklerstudio People Can Fly ein Dauergast in den Nachrichten. Mit ihrem Actiontitel „Outriders“ haben sie einen unerwarteten Erfolg erreicht, der ihnen in Zukunft weitere Möglichkeiten eröffnen sollte. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass die PCF Group ein weiteres Entwicklerstudio übernommen haben.

Ein globaleres Studio

Demnach wurde Phosphor Games aufgekauft und in eine neue Filiale umgewandelt, die zukünftig den Namen People Can Fly Chicago tragen wird.  Phosphor Games wurde im Jahr 2009 gegründet und ist ein mittelgroßes, erfahrenes Entwicklerteam, das von Justin Corcoran, Jarod Pranno und Chip Sineni angeführt wird. Die Entwickler haben Erfahrungen mit der Unreal Engine und haben in der Vergangenheit an Titeln wie „The Brookhaven Experiment“, „Heroes Reborn: Gemini“ und „Nether“ gearbeitet.

Justin Corcoran, der Geschäftsführer der Phosphor Studios, hat zu der Akquisition folgendes Statement abgegeben: „Für unser Team startet ein neues Kapitel. Wir freuen uns People Can Fly beizutreten, um ein komplett neues Triple-A-Studio zu gründen ─ People Can Fly Chicago. Unser Ziel ist es PCFs Präsenz in den USA zu stärken und People Can Fly als eine globale Marke aufzubauen.“

Mehr zum Thema: People Can Fly – Outriders-Macher arbeiten an zwei weiteren Spielen

Auch People Can Fly-Geschäftsführer Sebastian Wojciechowski ist von der Übernahme begeistert, da man erfahrene und ambitionierte Entwickler für sich gewinnen konnte. Phosphor Studios Erfahrung und Qualität sollen die People Can Fly-Familie stärken. Somit kann man gespannt sein, welche Projekte das neue Studio in Zukunft verwirklichen wird.

Quelle: Offizielle Seite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

24. April 2021 um 12:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

24. April 2021 um 13:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

24. April 2021 um 14:27 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

24. April 2021 um 16:55 Uhr
triererassi

triererassi

26. April 2021 um 08:16 Uhr