Metal Gear Solid: Verdächtiger Tweet vom offiziellen Twitter-Account - Update

Befindet sich eine "Metal Gear"-Ankündigung auf dem Weg? Der offizielle Twitter-Account der Reihe reagierte mit den Worten "...wir haben nächste Woche Besuch" auf einen verdächtigen Account.

Metal Gear Solid: Verdächtiger Tweet vom offiziellen Twitter-Account – Update
Kommt es in der nächsten Woche zu einer Ankündigung?

Update: Bisher kam es zu keiner Ankündigung eines neuen „Metal Gear“. Dennoch gibt es weitere Anzeichen, die für eine Enthüllung in absehbarer Zeit sprechen. Schon in einem älteren Tweet wurde der 30. April 2021 hervorgehoben. Eine weitere Botschaft des fiktiven Tom Olsen deutet auf ein bereits erfolgtes Meeting hin, was immer das auch bedeuten soll. Es folgt: „Die nächste Woche wird ein Abenteuer, ganz sicher!“

Meldung vom 15. April 2021: Die Zukunft der „Metal Gear“-Reihe hängt nach wie vor in der Schwebe. Nachdem der Game Designer und Serienschöpfer Hideo Kojima im Jahr 2015 seinen damaligen Arbeitgeber Konami verließ und in seinem eigenen Studio Kojima Productions damit begann, an „Death Stranding“ zu arbeiten, war von „Metal Gear“ nicht mehr viel zu hören – abgesehen vom enttäuschenden „Metal Gear Survive“. Doch seit einigen Wochen wird verstärkt gemunkelt.

Die Gerüchte und Hinweise rund um „Metal Gear“ widmen sich möglichen Portierungen und Remakes, aber auch brandneuen „Metal Gear“-Spielen. Doch auch wenn sich viele Insider und Spieler mittlerweile recht sicher sind, dass in absehbarer Zeit etwas von der Marke zu hören und sehen sein wird, konnte sich Konami bislang nicht dazu durchringen, für eine Ankündigung zu sorgen.

Enthüllung in der kommenden Woche?

Es könnte allerdings in Kürze mehr Licht ins Dunkel kommen: Neben den jüngsten Gerüchten sorgte nun auch der offizielle Twitter-Account von „Metal Gear“ für recht einschlägige Hinweise. So wurde vor wenigen Stunden mit einem ziemlich kryptischen Tweet reichlich Öl ins Feuer gegossen.

Als Antwort auf den Tweet eines neu erstellten Accounts deuten die Verfasser unterschwellig an, dass in der kommenden Woche etwas „Metal Gear“-bezogenes passieren könnte.

Der mysteriöse Twitter-Account „Tom Olsen“, auf den die „Metal Gear“-Macher reagierten, ist seit dem 8. April 2021 aktiv und folgt lediglich vier weiteren Accounts. Dabei handelt es sich um „Metal Gear Official“, „New York Mets“, „Hideo Kojima“ und „Konami“.

Und auch wenn „Tom Olson“ eigentlich nicht im Spiel vorkommt, scheint er eine starke Verbindung mit „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“ zu haben. In diesem Zusammenhang wurden auf dem Account Bilder aus „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“ und Geschichten von „Big Shell“ – wo Tom Olsen offenbar als Techniker arbeitet – gepostet. Das lässt zumindest vermuten, dass ein Remaster oder Remake in der Pipeline ist.

Auch der 30. April scheint eine gewisse Relevanz zu haben:

Während letztendlich unklar ist, ob mit den Tweets tatsächlich ein neues „Metal Gear“-Projekt angedeutet wird oder sich die Verantwortlichen ein Späßchen erlauben, brodelt die Gerüchteküche seit längerer Zeit.

Dazu zähen Meldungen wie:

Sollte es in der kommenden Woche zu einer Ankündigung kommen, erfahrt ihr es wie gewohnt in unserem News-Stream. Doch was haltet ihr von einem möglichen Remake oder Remaster? Oder würdet ihr lieber ein komplett neues Spiel sehen?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 13:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 14:18 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 14:48 Uhr