Mortal Kombat: Film-Reboot erscheint hierzulande digital - Der Termin steht

Wie bekannt gegeben wurde, wird der Film-Reboot zu "Mortal Kombat" auch hierzulande in einer digitalen Fassung veröffentlicht. Wir verraten euch den offiziellen Termin.

Mortal Kombat: Film-Reboot erscheint hierzulande digital – Der Termin steht
"Mortal Kombat": Der Film-Reboot erscheint im Mai 2021.

Nach wie vor sorgen die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie dafür, dass an ein normales öffentliches Leben nicht zu denken ist. Auch die Kinos bleiben daher weiter geschlossen.

Eine Begebenheit, die dazu führt, dass neue Kinofilme direkt den Weg auf Streaming-Plattformen oder in Download-Stores finden. Wie Warner Bros. bekannt gab, gilt das Ganze auch für den Reboot zu „Mortal Kombat“, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 13. Mai 2021 auf den gängigen digitalen Plattformen zur Verfügung stehen wird. Ein Release auf Disc ist ebenfalls geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Ein konkreter Termin wurde hier allerdings noch nicht genannt.

Der Kampf um das Schicksal der Erde

In den Mittelpunkt der Handlung rückt der MMA-Kämpfer Cole Young, der eines Tages unversehens in den Kampf um das Schicksal der Erde verwickelt wird. Der finstere Zauberer Shang-Tsung, der Herrscher von Outworld, schickt mit Sub-Zero einen seiner besten Krieger, um Young zur Strecke zu bringen. Warum es zu diesem Attentat kam, bleibt zunächst unklar. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole daher auf die Suche nach Sonya Blade.

Zum Thema: Mortal Kombat: Offenbar mehrere neue Filme geplant

Unterwegs stößt Young auf den Special-Forces Major Jax, der über das gleiche geheimnisvolle Drachenmal verfügt wie er selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Mit erfahrenen Kriegern wie Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano trainiert Young für ein tödliches Turnier, in dem sich das Schicksal der Erde und des ganzen Universums entscheidet.

„Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?“, wird in der offiziellen Beschreibung weiter ausgeführt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

26. April 2021 um 08:43 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

26. April 2021 um 08:44 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

26. April 2021 um 11:45 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

26. April 2021 um 11:46 Uhr
KingKaizen

KingKaizen

26. April 2021 um 11:57 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

26. April 2021 um 12:05 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

26. April 2021 um 12:06 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

26. April 2021 um 14:24 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

28. April 2021 um 10:23 Uhr