Resident Evil Village: Zeitlich begrenzte Demo deutlich ausgeweitet

Kommentare (18)

Kurz vor dem Release von "Resident Evil Village" wird Capcom eine zeitlich begrenzte Demo zum Horror-Titel veröffentlichen. Nachdem schnell Kritik an der kurzen Verfügbarkeit laut wurde, entschloss sich Capcom dazu, den entsprechenden Zeitraum deutlich zu verlängern.

Resident Evil Village: Zeitlich begrenzte Demo deutlich ausgeweitet
"Resident Evil Village" erscheint am 7. Mai 2021.

Um den Spielern einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „Resident Evil Village“ auf die zukommt, kündigte Capcom kürzlich eine weitere zeitlich begrenzte Demo an.

Für Unmut sorgte die Tatsache, dass die besagte Probefassung lediglich über einen Zeitraum von 24 Stunden zur Verfügung stehen sollte. Nachdem die Spieler diese Entscheidung entschieden kritisierten, entschloss sich Capcom dazu, dem Druck der Nutzer nachzugeben und den Zeitraum, in dem die finale Demo zu „Resident Evil Village“ bezogen werden kann, deutlich zu verlängern.

Demo nun eine Woche verfügbar

Wie es in der offiziellen Ankündigung von Capcom heißt, wird die Demo hierzulande vom 2. Mai bis zum 10. Mai 2021 um jeweils 2 Uhr Nachts zur Verfügung stehen. Nichts geändert hat sich an der Tatsache, dass sich die Spielzeit der Demo auf 60 Minuten pro Account beläuft. Im Rahmen dieser Frist wird euch die Möglichkeit geboten, sowohl den Dorf- als auch den Schloss-Abschnitt zu erkunden und Eindrücke zu sammeln.

Zum Thema: Resident Evil Village: Wird bereits verkauft – Achtung vor Spoilern

„Resident Evil Village“ wird ab dem 7. Mai 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Die Geschichte des Horror-Abenteuers folgt dem Schicksal des Protagonisten Ethan Winters, der sich auf die Suche nach seiner entführten Tochter begibt und sich in einem geheimnisvollen Dorf wiederfindet.

Weitere Eindrücke und Details zum nächsten großen Projekt von Capcom findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TheEagle sagt:

    Leute ist eine PS Plus pflicht für die Demo ? Ich vermeide den Plus, finde für Multiplayer Spiele sollten keine extra kosten ausfallen.

  2. MobiClip sagt:

    @TheEagle
    Ja !
    Lohnt sich aber.

  3. AlgeraZF sagt:

    Vielleicht gehe ich dann die Tage auch noch mal für ne halbe Stunde in‘s Schloß.

  4. RikuValentine sagt:

    Hol sie dir im AT Store oder so. Das ist im DE Store immer so das PS+ anfällt weil solchen freien Inhalten.

  5. Dmx5656 sagt:

    Also alles beim alten -.- !!

    Jeder der die demo runtergeladen hatte, wusste bescheid.

    2 std. Und ohne lev. ende wäre besser gewsen.....

  6. RikuValentine sagt:

    Kannst ja auf mehreren Accounts spielen. Dennoch reicht in meinen Augen ein Limit von 60 Minuten aus.

  7. lionsgame sagt:

    Ist auch hier wieder ein preload möglich? Wäre ganz geil, vor allem für Menschen mit Bambusleitung wie ich es einer bin.

  8. Marv Potter sagt:

    Eine Demo ohne LvL. Begrenzung wäre nice.
    War im Dorf nach 17min fertig und im Schloss nach 15min

  9. Darkbeater1122 sagt:

    MIMIMII ich hoffe auch das nicht alle Hersteller diesen misst, mitmachen und ich finde es eh Schwachsinn, das man ps plus brauch für Demos jedenfalls bei bestimmten für die Leute, die wirklich bloß offline spiele, spielen und kein plus haben, ist das blöd

  10. bausi 2 sagt:

    Ich will mich garnicht spoilern lassen

  11. GeaR sagt:

    @Darkbeater1122

    In diesem Fall hat das was mit dem jugendschutz zu tun.
    Alles was ab 18 ist, kann nicht einfach so geladen werden. Da kannst du dich eher bei Deutschland beschweren und nicht bei Sony.

  12. Darkbeater1122 sagt:

    GeaR bei spielen ab 18 verstehe ich das ja aber als Beispiel die FF7R Demo ab 16 da brauchte man auch ps plus oder warum kosten Free to Play spiele was wen man kein ps plus hat als Beispiel Warframe auch ab 16 jedenfalls laut USK logo

  13. R123Rob sagt:

    Haha... ausgeweitet.

  14. Darkbeater1122 sagt:

    R123Rob jup habe es ausgeweitet, weil ich mich frage, warum man Geld verlangt bei Free to Play spiele die ab 16 sind ^^

  15. feabhra sagt:

    Wozu soll ich mir eine riesige Menge Daten runterladen, wenn ich die Demo dann nur eine Stunde spielen kann...Schwachsinn....nächste Woche kommt das fertige Spiel. Und das reicht.

  16. SuperC17X sagt:

    wie 2Uhr Nachts?
    hab ich da was falsch verstanden?´
    also kann man die Demo jetzt für 30min oder 60min ab 2Uhr nachts zocken?
    . . .bin verwirrt

  17. RikuValentine sagt:

    Am 2 Mai ab 2 Uhr Nachts bis 10 Mai um 2 Uhr Nachts. Durchgängig. Aber eben nur insgesamt 60 Minuten.

  18. Zucki Mucki sagt:

    Ich empfehle alle Leuten ohne PS plus, sich einen Österreicher Account zu erstellen, dort habt ihr alles kostenlos was nur mit PS plus verfügbar ist oder Gebühren kostet.