Starfield: Erscheint laut Insider Xbox-exklusiv - Release in diesem Jahr?

Laut dem Xbox-Insider Rand al’Thor sollen Microsoft und die Bethesda Game Studios alles daran setzen, das Science-Fiction-Abenteuer "Starfield" noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Weiter heißt es, dass der Titel nach der Übernahme von Bethesda Softworks durch Microsoft auf den Konsolen Xbox-exklusiv veröffentlicht wird.

Starfield: Erscheint laut Insider Xbox-exklusiv – Release in diesem Jahr?
"Starfield": Schauen PlayStation-Spieler in die Röhre?

Im Sommer des vergangenen Jahres kündigte Microsoft die rund 7,5 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des US-Publishers Bethesda Softworks an.

Umgehend stand die Frage im Raum, was das Ganze für die Zukunft von großen Projekten wie „The Elder Scrolls VI“ oder „Starfield“ bedeuten könnte. Während die PS5-Zeitexklusivität von „Deathloop“ und „GhostWire: Tokyo“, die von Sony Interactive Entertainment vor der Übernahme von Bethesda Softworks ausgehandelt wurde, von Microsoft respektiert und nicht angetastet wird, sollen PlayStation-Spieler beim kommenden Science-Fiction-Rollenspiel „Starfield“ leer ausgehen.

Arbeiten am Rollenspiel so gut wie abgeschlossen?

Darauf weist in einem aktuellen Podcast zumindest der Xbox-Insider Rand al’Thor hin. Des Weiteren sollen ihm Quellen, die mit der Sachlage vertraut sind, bestätigt haben, dass Microsoft und Bethesda Softworks fieberhaft daran arbeiten, „Starfield“ noch dieses Jahr ins Rennen schicken zu können. Wie es heißt, sind die Arbeiten am Rollenspiel so gut wie abgeschlossen, wodurch die Entwickler der Bethesda Game Studios in der Lage sind, sich auf die Suche nach Bugs zu begeben und diese zu beheben.

Zum Thema: Starfield: Erfolgt die Enthüllung auf der nächsten E3?

„Mir wurde von sehr zuverlässigen Leuten gesagt, dass Starfield zu 100 Prozent Xbox-exklusiv ist“, führte der Insider im Xbox Two-Podcast aus. „Ich habe sogar Wetten darüber abgeschlossen, und ich wette nur, wenn ich weiß, dass ich bereit bin, zu wetten. Ich bin ziemlich sicher, dass Starfield nur für Xbox erscheint und mir wurde auch gesagt, dass Microsoft sich bemüht, das Spiel zu Weihnachten herauszubringen.“

„Sie wollen wirklich, dass Starfield dieses Weihnachten erscheint“, ergänzte Rand al’Thor. „Das Spiel ist im Grunde genommen fertig – es befindet sich derzeit im Bug-Squashing-Modus, ähnlich wie Halo Infinite, und es wäre ein großer Segen für den Game Pass und Xbox, wenn sowohl Halo als auch Starfield diesen Herbst starten könnten.“

Von offizieller Seite wurden die Angaben des Insiders bisher allerdings nicht kommentiert beziehungsweise bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zocker1975

Zocker1975

26. April 2021 um 22:44 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 22:47 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 22:48 Uhr
LordMark_Z

LordMark_Z

26. April 2021 um 22:49 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. April 2021 um 22:52 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

26. April 2021 um 23:16 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

26. April 2021 um 23:25 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

27. April 2021 um 00:28 Uhr
Matchwinner

Matchwinner

27. April 2021 um 01:15 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

27. April 2021 um 01:38 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

27. April 2021 um 07:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. April 2021 um 07:56 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. April 2021 um 08:31 Uhr
varaos0608

varaos0608

27. April 2021 um 08:44 Uhr
Shinizzlex

Shinizzlex

27. April 2021 um 08:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. April 2021 um 08:47 Uhr
Shinizzlex

Shinizzlex

27. April 2021 um 08:59 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

27. April 2021 um 09:02 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

27. April 2021 um 09:03 Uhr
Shinizzlex

Shinizzlex

27. April 2021 um 09:05 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

27. April 2021 um 09:22 Uhr
Fantastico

Fantastico

27. April 2021 um 10:13 Uhr
Shinizzlex

Shinizzlex

27. April 2021 um 10:28 Uhr
Shinizzlex

Shinizzlex

27. April 2021 um 10:51 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. April 2021 um 11:07 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. April 2021 um 11:19 Uhr
Stardust140

Stardust140

27. April 2021 um 11:19 Uhr