Cyberpunk 2077: Leitender Entwickler wünscht sich mehr Anerkennung

In einem Livestream stellt der Lead Quest Designer von "Cyberpunk 2077" klar, dass die Entwickler hochgesteckte Ziele verfolgt haben. Er wünscht sich mehr Anerkennung für die geleistete Arbeit der Entwickler, weil die Produktion äußerst komplex war.

Cyberpunk 2077: Leitender Entwickler wünscht sich mehr Anerkennung
Der Quest Lead Designer bemängelt die fehlende Anerkennung.

Wegen der katastrophalen Launch-Version von „Cyberpunk 2077“ hat CD Projekt RED das Vertrauen vieler Fans verspielt. Jetzt sprach Pawel Sasko, der Lead Quest Designer des Open World-Titels, in einem Livestream über die holprige Entwicklung.

In seiner Aussage stellt er klar, dass alle Entwickler sehr ambitionierte Ziele verfolgt haben. Er glaubt, dass die Presse und die Spieler nicht nachvollziehen können, wie anspruchsvoll die Entwicklung eines solchen Projekts ist.

Sasko versteht natürlich, dass die Spieler ein funktionsfähiges Videospiel erwarten, doch er wünscht sich schlichtweg mehr Anerkennung von den Spielern. Sasko ist anscheinend frustriert, dass das gelungene Missions-Design von ihm und seinem Team bei all der Kritik untergegangen ist.

Eine extrem schwierige Entwicklung

Der Entwickler führte weiter aus: „Das Spiel war extrem schwierig zu entwickeln. Ein sehr ambitioniertes Spiel. Und wir haben versucht, so gut es geht an allen Fronten abzuliefern. Bei vielen haben wir es geschafft, und bei vielen müssen wir noch nachbessern.“

Nach wie vor ist das Team damit beschäftigt, die zahlreichen Bugs auszumerzen und passende Gameplay-Änderungen vorzunehmen. Das letzte Update wurde vor zwei Wochen bereitgestellt, dessen Changelog ihr hier finden könnt. Weitere Updates folgen in naher Zukunft. Außerdem werden im Laufe des Jahres die New-Gen-Versionen in den Handel kommen, welche die Verkaufszahlen weiter steigern sollen.

Laut dem Geschäftsführer von CD Projekt RED strebt das Unternehmen einen langfristigen Erfolg an und möchte das Spiel über die nächsten Monate immer weiter verbessern:

Related Posts

Jedenfalls konnte „Cyberpunk 2077“ dem riesigen Hype nicht gerecht werden, der vor allem durch das exzessive Marketing entfacht wurde. Es wurde schlichtweg zu viel versprochen und sogar falsche Behauptungen aufgestellt. Der Vorstand räumte den Entwicklern nicht ausreichend Zeit ein, um ein fehlerfreies Spielerlebnis zu erschaffen. Das Action-Rollenspiel hätte definitiv ein paar Monate Entwicklungszeit mehr gebrauchen können.

„Cyberpunk 2077“ ist seit dem 10. Dezember 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erhältlich.

Paweł Sasko, Lead Quest Designer for # Cyberpunk2077 is almost crying at the end of his game stream. He was very passionate about the game, but at the end of the stream something broke inside him… from cyberpunkgame

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

27. April 2021 um 19:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. April 2021 um 19:21 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

27. April 2021 um 20:05 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

27. April 2021 um 20:25 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

27. April 2021 um 22:11 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

27. April 2021 um 23:19 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

27. April 2021 um 23:30 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

27. April 2021 um 23:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. April 2021 um 07:05 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

28. April 2021 um 07:48 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

28. April 2021 um 08:24 Uhr