UK-Charts: NieR Replicant sichert sich den Platz an der Spitze

Kommentare (68)

Zum Start in eine neue Woche dürfen die obligatorischen Software-Charts aus Großbritannien natürlich nicht fehlen. Den Platz an der Sonne sicherte sich in der vergangenen Woche die Rollenspiel-Neuauflage "NieR Replicant"

UK-Charts: NieR Replicant sichert sich den Platz an der Spitze
"NieR Replicant" sicherte sich in der letzten Woche die Spitze der britischen Software-Charts.

Auch in dieser Woche bedachten uns die Marktforscher von GfK Chart-Track mit den aktuellen Software-Charts aus Großbritannien.

Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass es der Rollenspiel-Neuauflage „NieR Replicant“ in der vergangenen Woche gelang, sich an die Spitze der britischen Retail-Charts zu setzen. Erstaunlich ist, dass 89 Prozent aller Kopien, die im britischen Einzelhandel abgesetzt wurden, auf die PlayStation 4-Fassung von „NieR Replicant“ entfielen. Die Xbox One-Version hingegen machte lediglich 11 Prozent aus.

Zum Thema: UK-Charts: Die PS5 und Animal Crossing dominierten im März

Auf dem zweiten Platz fand sich in der vergangenen Woche der Fußball-Dauerbrenner „FIFA 21“ aus dem Hause Electronic Arts ein. Gefolgt von den Nintendo-Titeln „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“, „Animal Crossing: New Horizons“ und „Mario Kart 8: Deluxe“.

Laut GfK Chart-Track fiel die vergangene Woche verhältnismäßig ruhig aus, da im britischen Einzelhandel gerade einmal rund 167.000 Spiele verkauft wurden. Aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichungen von „Returnal“ für die PlayStation 5 und „Pokémon Snap“ für die Switch wird damit gerechnet, dass die Zahlen in der nächsten Woche wieder deutlich steigen.

Anbei die Top 10 der vergangenen Woche.

UK-Charts in der Übersicht

  1. ( NEU ) NieR Replicant
  2. ( 1 ) FIFA 21
  3. ( 3 ) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  4. ( 2 ) Animal Crossing: New Horizons
  5. ( 4 ) Mario Kart 8: Deluxe
  6. (5) Minecraft (Switch)
  7. ( 6 ) Grand Theft Auto 5
  8. ( 10 ) Football Managaer 2021
  9. ( 12 ) Ring Fit Adventure
  10. ( 9 ) Cyberpunk 2077

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    @Jarvis

    *Nein >u>

  2. Squall Leonhart sagt:

    Das eine PC Version kommen wird ist sehr wahrscheinlich aber was spricht für eine Portierung auf die Xbox? Nier ist ein Spiel was auch auf der 360 gab und trotzdem haben es wenige gekauft auf der Xbox, weil die meisten spekulieren dass es eventuell in den GP kommt. FF7R ist eines der teuersten SQE Projekte und wurde u.a. von Sony mitfinanziert. Ich würde als Publisher auch nicht wollen dass meine teuerste Kreation verramscht wird im GP. Und vermutlich hat Sony einen Vertrag dass es nach der Veröffentlichung auf dem PC Konsolenexklusiv bleibt.^^

  3. Electrotaufe sagt:

    Verramscht.... Haha da sieht man direkt, wie es an dir nagt. Aber ihr schreit ja immer so laut das man die Entwickler " ordentlich " entlohnen sollte. Jetzt seit ihr gefordert, ich lege mich schön zurück und warte was so als nächstes in den Pass wandert. Oh Moment mal heute wurde erst Dragon Quest angekündigt. Auch wieder ein Japan Game. Also so wie es aktuell aussieht kommen wohl doch einige asiatische Entwickler auf den GP Geschmack 😉

  4. Darkbeater1122 sagt:

    Squall Leonhart mal abgesehen vom Gamepass warum sollte man es nicht auf Xbox bringen, ist ja auch zusätzlich Geld und jetzt nehme ich mal Entwickler beim Wort es ist nicht so schwer zu portieren bei den jetzigen Systemen
    und ob Sony einen konsolenexklusiv deal hat, das es bloß auf Playstation kommt, weiß ich nicht das müsste uns Sony oder Square beantworten.

  5. Electrotaufe sagt:

    @Darkbeater1122
    Jap bloodborne aller erste Sahne. War auch einer der Gründe wieso ich die Souls Games so liebe, aber Demonsouls merkt man sein Alter leider schon was an.

  6. Darkbeater1122 sagt:

    Und an alle, die kommen, ich will keinen Konsolenkrieg oder so anfangen, nur es kann bis jetzt keiner was bestätigen.

  7. Darkbeater1122 sagt:

    Electrotaufe klar von der Mechanik merkt man es Demon Souls an das es alt ist, aber mir macht es trotzdem spaß^^

  8. Hal Emmerich sagt:

    Hat NieR Replicant mehr als verdient!

  9. Squall Leonhart sagt:

    An mir nagt nur dass der GP die Videospiel Branche in eine bedenkliche Richtung lenkt. Ich habe das Privileg mir die Spiele physisch anzueignen bzw. oftmals schöne Limited Editions in Regal zu stellen 😉
    Dragon Quest Builders ist ja auch so der japanische Triple AAA Kracher schlechthin 😀
    Naja im Gamepass landen nur japanische Spiele die es seit ewigen Gezeiten schon vorher für andere Plattformen gab. Voll der Knüller der GP :p

  10. Darkbeater1122 sagt:

    Squall Leonhart man kann es ja verstehen, das man lieber was in der Hand hat habe mich über meine Snow White Edition von Nier auch gefreut, aber Sony und Microsoft wollen später vielleicht mehr auf den digitalen Markt, darum gibt es ja von beiden Konsolen eine digital Edition tut mir leid, das ich dich grade so auf den Kieker habe

  11. Squall Leonhart sagt:

    Es hieß schon zu PS3/Xbox 360 Zeiten dass dies die letzte echte Konsolen Generation sein wird und nun haben wir die PS5 und XSX. Google hat sich zurück gezogen und Amazon lässt nach und nach ihre Pläne für den Gaming Markt fallen.
    Wird Sony nicht tun, denn es gibt genug Leute die es immer wieder beweisen dass Retail sich sehr gut verkaufen tut, jedenfalls auf der PS. Zudem haben viele einfach kein Internet und dass aus verschiedenen Gründen. Kannst eine dicke Mansion haben aber trotzdem kein Internet haben, wenn du irgendwo im tiefsten Wald von Schweden wohnst...

  12. Darkbeater1122 sagt:

    Squall Leonhart ja gut mit dem Internet hast du recht, das ist leider noch so ein Problem in vielen orten oder ländern

  13. Darkbeater1122 sagt:

    Jarvis2 ich glaube weniger, das es neid ist, sondern das er mehr oder weniger angst hat, das der Gamepass die spiele Industrie zerstören könnte. Was man aber erst mal sehen müsste, bis jetzt kann man nur Behauptungen aufstellen ich zum Beispiel denke mir bei Sony auch, das den Markt zerstören könnte, wen man jetzt schon anfängt Demos zeitexklusiv zu machen, und das könnte noch schlimmer werden, sind aber bloß Behauptungen nicht mehr

  14. Saowart-Chan sagt:

    @ Darkbeater1122

    Dass weiss Jarvis auch, sein einziger Grund warum er hier ist, ist um andere Leute zu provozieren! ;3

  15. Darkbeater1122 sagt:

    Saowart-Chan das könnte sein, aber das Machen
    einige auf der Seite, egal aus welchen lager

  16. Jako der Russe sagt:

    „ Dass weiss Jarvis auch, sein einziger Grund warum er hier ist, ist um andere Leute zu provozieren! ;3“
    Sagt der richtige...

    Wie der gamepass euch ne scheis.s angs einjagt, köstlich

  17. Saowart-Chan sagt:

    @Darkbeater1122

    Und Jako der Russe auch! >u>

  18. Neo_SUC sagt:

    Muss NieR Replicant endlich zocken, vielleicht kommt noch die Wochen, Monate ein PS5 Patch um die Auflösung in
    4K @60fps zu bekommen.

    Weiß jetzt nicht, das Game Hat ja nur 1080p @60 FPS.

    Mir kommen zurzeit wieder zuviele Spiele dazwischen. Hab NieR Replicant ja gekauft nur mich fixen zurzeit andere Spiele mehr an.

    Bis Freitag schnell NieR Replicant, soweit wie möglich zocken um dann Returnal anzufangen, ist keine gute Idee.

    Sollte man langsam genießen.

1 2