Battlefield 6: Offizielle Enthüllung nur noch maximal zwei Wochen entfernt?

Allem Anschein nach steht die offizielle Enthüllung des kommenden DICE-Shooters "Battlefield 6" unmittelbar bevor. Dies lassen zumindest die Aussagen des Industrie-Insiders Tom Henderson vermuten.

Battlefield 6: Offizielle Enthüllung nur noch maximal zwei Wochen entfernt?
"Battlefield 6" könnte in Kürze enthüllt werden.

Während sich Electronic Arts und die Entwickler von DICE weiterhin in Schweigen hüllen, erreichten uns in den vergangenen Wochen regelmäßig unbestätigte Gerüchte zum kommenden Shooter „Battlefield 6“.

Für frische Spekulationen sorgt aktuell der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson, der sich in der Vergangenheit als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie Henderson in einem aktuellen Tweet anmerkte, wird er ab sofort keine Gerüchte oder vermeintliche Leaks zu „Battlefield 6“ mehr kommentieren, da die offizielle Enthüllung des Shooters wohl nur noch ein bis zwei Wochen entfernt ist.

Kein Release für die alten Konsolen?

Woher er seine Informationen bezog, verriet Henderson wie gehabt nicht. Dass durchaus etwas im Busch ist, verdeutlicht in diesen Tagen ein Blick auf den offiziellen Youtube-Kanal beziehungsweise die sozialen Kanäle der „Battlefield“-Reihe. Dort wurden sowohl die Logos als auch die Header-Grafiken angepasst, was darauf hindeuten könnte, dass die Enthüllung von „Battlefield 6“ in der Tat unmittelbar bevorstehen könnte.

Zum Thema: Battlefield 6: Kein Launch für PS4 und Xbox One?

Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung steht aber weiterhin aus. Zuletzt machten Berichte die Runde, in denen es hieß, dass sich die Entwickler von DICE dazu entschieden haben könnten, auf einen Release für die alte Konsolen-Generation zu verzichten und „Battlefield 6“ nur noch für den PC, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 zu entwickeln beziehungsweise zu veröffentlichen.

Ob diese Gerüchte den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise schon in Kürze.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerBabbler

DerBabbler

28. April 2021 um 11:51 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. April 2021 um 11:53 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

28. April 2021 um 12:01 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

28. April 2021 um 12:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. April 2021 um 12:26 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. April 2021 um 12:35 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

28. April 2021 um 12:36 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

28. April 2021 um 12:57 Uhr