PS Plus Mai 2021: Erste „Gratis-Spiele“ möglicherweise geleakt

Kommentare (26)

Heute Abend werden die PS Plus-Spiele für Mai 2021 enthüllt. Zumindest die PS4-Games könnten bereits feststehen. Handelt es sich um "Battlefield 5" und "Stranded Deep"?

PS Plus Mai 2021: Erste „Gratis-Spiele“ möglicherweise geleakt
Zählt "Battlefield 5" zu den PS Plus-Spielen im Mai?

In wenigen Stunden werden die PS Plus-Spiele für Mai 2021 enthüllt. Doch es scheint, dass es im Vorfeld zu einem Leak kam. Im Internet macht sich das Gerücht breit, dass zumindest die PS4-Games für den kommenden Monat feststehen. Es soll sich um „Battlefield 5“ und „Stranded Deep“ handeln. Nachfolgend die Eckdaten zu den beiden Spielen.

PS Plus im Mai 2021 (unbestätigt)

Battlefield 5 (PS4)

Stranded Deep (PS4)

Bestätigt wurden die beiden Spiele bislang nicht. Vielmehr möchte der Leaker und Insider Shpeshal Ed, der in den vergangenen Wochen ziemlich gesprächig war, davon erfahren haben. Da sich seine Aussagen in der Vergangenheit gelegentlich bewahrheiteten, könnten auch seine neusten Erkenntnisse etwas mit der Realität zu tun haben.

Doch auch wenn die PS4-Spiele feststehen sollten, ist weiterhin unbekannt, auf welches Spiel sich PS5-Spieler im kommenden Mai einstellen können. Erfahren werdet ihr es wahrscheinlich heute in den Abendstunden.

Wann werden die PS Plus-Spiele für Mai 2021 enthüllt?

In der Regel werden die PS Plus-Spiele für den neuen Monat nach einem bestimmten Schema enthüllt. Die Freischaltung der neuen Games erfolgt mit wenigen Ausnahmen am ersten Dienstag eines neuen Monats. Die Enthüllung der PS Plus-Spiele wird am Mittwoch der Vorwoche vorgenommen – zumindest meist.

Für PS Plus im Mai 2021 ergeben sich damit folgende (wahrscheinliche) Termine: 

  • Enthüllung der PS Plus-Spiele am 28. April 2021 gegen 17:30 Uhr.
  • Freischaltung der PS Plus-Spiele für Mai 2021 am 4. Mai 2021 bis Mittag.
  • Verfügbarkeit der „Gratis-Games“ des neuen Monats bis 1. Juni 2021.

Weitere Meldungen rund um Sony: 

Während noch unklar ist, welche PS Plus-Spiele heute Abend tatsächlich angekündigt werden, seid ihr weiterhin in der Lage, die PS Plus-Spiele für April 2021 zu laden. Sie sind bis zum kommenden Dienstag verfügbar. Und falls ihr den einen oder anderen Euro übrig habt: Heute gingen die neusten Angebote im PlayStation Store an den Start. Unsere Meldung zum PSN-Sale öffnet sich nach einem Klick auf den Link.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChaosZero sagt:

    Beides uninteressant.

  2. Zentrakonn sagt:

    Wie oft haben die leaks eigentlich gestimmt ...

  3. hgwonline sagt:

    Stranded Deep war doch vor kurzem erst bei PS Now, oder?

  4. MarchEry sagt:

    PS Now Games werden doch oft in the Plus verwurstet. Würde mich jetzt nicht wundern wenn das stimmt...

  5. Lord Bierchen sagt:

    Och nö

  6. Yago sagt:

    Der Vogel, letztens noch was anderes behauptet und heute so. Sollte sich mal ein neues Hobby suchen.

    Und außerdem nur 2 Spiele, da ist doch was faul 😀

  7. MartinDrake sagt:

    Stranded Deep war das einzige Survival Game welches mich länger als 10h fesseln konnte, Battlefield V hab Ich auch, auf der Grünen Kiste, wär also nichts für mich dabei…

  8. KillzonePro sagt:

    Bin ohnehin nur auf den PS5 Titel gespannt.

  9. Nathan_90 sagt:

    Ich fänd ja Fallen Jedi ganz geil, obwohl ich es schon durch hab. Battlefield... Hmm

  10. Diehappy sagt:

    Echt sinnlos. Ps plus und ps now auch sehr oft doppelt

  11. dharma sagt:

    Macht ja auch Sinn, da wohl viele PS+ Abonenten kein PS Now nutzen

  12. xOnexTruthx sagt:

    Terminator ps5 update kommt doch die tage raus. Dat wäre super für plus. Dann könnt man dem game mal ne Chance geben

  13. 7ZERO7 sagt:

    Ps5 games kommen doch alle 2 monate oder nicht ? Wir hatten doch etst vor kurzem dieses Odd Nasty oder wie man das nennt das war ein PS 5 game also könnt ihr Ps5 games für diesen monat vergessen XD

  14. DerBabbler sagt:

    @7ZERO7
    das höre ich zu erstem Mal. Und bist jetzt gab es doch jeden Monat ein PS5 Spiel.

  15. ZerRayza sagt:

    @7zero7
    Nein man bekommt jeden Monat 1 PS5 game.

    Bugsnax
    Worms
    Destruction Allstars
    Control Ultimate Edition
    Maqutte
    Oddworld Soulstorm

    Diese kamen bisher... Hab bestimmt irgendwas vergessen.

  16. RikuValentine sagt:

    Die Games bleiben halt jeweils 2 Monate. Aber es kommt jeden Monat ein neuer rein.

  17. 7ZERO7 sagt:

    Ok danke für die info dachte immer das es alle 2 monate kommt, weil es ja 2 monate lang drin bleibt dachte ich mir das XD

  18. olideca sagt:

    So tief ist Battlefield gesunken, dass es schon ein PS-Gratisspiel wird....

  19. RikuValentine sagt:

    Es gibt genug Games die sehr beliebt sind und im Plus landen.

    Zum Leak selbst: Würd mich jetzt nicht kicken. Hab aber eh genug zum zocken. 😀

  20. Hideo Kojima sagt:

    @Zentrakonn

    Gefühlt immer.
    Man wusste meist Wochen vorher was kommt durch leaks.

  21. webrov_ sagt:

    Ist Stranded Deep KOOP?

  22. Brok sagt:

    Das wäre nichts für mich, aber erst einmal abwarten

  23. MonadoX sagt:

    spricht nur die Shooter-Fans an. Wäre eigentlich schön, wenn es jeden Monat ne gute Mischung geben würde

  24. xjohndoex86 sagt:

    @olideca
    Das heiß geliebte BF3 war damals auch in Plus... aber netter Versuch wieder zu diffamieren.

  25. alexwiele sagt:

    @webrov
    Nein. Nur Einzelspieler.

    Ich fand das Spiel super geil...leider gab es kurz bevor ich das Spiel abschließen konnte einen Speicherbug und einige Kisten mit essen, Wasser und Ausrüstung waren einfach weg...
    Hatte schon zwei Endgegner getötet und war im Prinzip schon dabei meinen Abflug vorzubereiten. Ich war richtig angepisst!

  26. RikuValentine sagt:

    Wreckfest für PS5 😀