Ratchet & Clank Rift Apart: Ladezeiten in der Endversion noch schneller als im Trailer

"Ratchet & Clank: Rift Apart" wird die Geschwindigkeit der SSD voll ausnutzen. Auf ResetEra antwortete der Community Manager von Insomniac einem Fan, dass die Ladezeiten in der finalen Version noch kürzer sein werden, als im kürzlich gezeigten Trailer.

Ratchet & Clank Rift Apart: Ladezeiten in der Endversion noch schneller als im Trailer
"Ratchet & Clank: Rift Apart" erscheint in weniger als zwei Monaten.

Insomniac Games neuestes Werk „Ratchet & Clank: Rift Apart“ soll über extrem schnelle Ladezeiten verfügen, so dass ganze Welten in weniger als einer Sekunde geladen werden können. Diese Tatsache bemerkte auch ein ResetEra-User namens Zombiejames im neuesten Trailer: Bei Minute 0:44 dürft ihr den rasanten Weltenwechsel selbst bestaunen.

Kurz darauf antwortete James Stevenson, der Community Manager von Insomniac, dass die Ladezeiten in der Endversion des Spiels wahrscheinlich noch ein Stück schneller sein werden. Weil es im besagten Trailer etwa ein bis zwei Sekunden dauert, bis die neue Umgebung geladen wurde, könnt ihr euch tatsächlich auf eine Ladezeit von maximal einer Sekunde einstellen. Die Entwickler streben danach, aus der Hochgeschwindigkeits-SSD der PlayStation 5 wirklich das Maximum herauskitzeln.

Natürlich kommen auch die Funktionen des DualSense-Controllers zum Einsatz. In einem ausführlichen Interview erklärten zwei leitende Entwickler des Titels, wie genau das innovative Gamepad in die Spielerfahrung eingebunden wird. Die wichtigsten Aussagen wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Neue Spielszenen folgen morgen Abend

Bereits morgen werden neue Inhalte zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ präsentiert. Um 23 Uhr nach deutscher Zeit bekommt ihr ganze 15 Minuten Gameplay zu sehen. Dadurch könnt ihr euch einen noch genaueren Eindruck vom Spiel machen und die Gameplay-Mechaniken unter die Lupe nehmen. Darüber hinaus werden zwei Indie-Titel vorgestellt.

Related Posts

Mit dem Trailer wusste Insomniac Games jedenfalls die Community zu überzeugen und erhielt überwiegend positives Feedback. Viele Fans in den Kommentaren gehen davon aus, dass uns mit „Ratchet & Clank: Rift Apart“ nicht weniger als ein Meisterwerk erwartet. Ob das neueste Jump ’n‘ Run-Abenteuer überzeugen kann, erfahren wir am 11. Juni 2021. An diesem Tag erscheint der Titel exklusiv für die PS5.

Quelle: ResetEra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

28. April 2021 um 15:03 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

28. April 2021 um 15:20 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

28. April 2021 um 15:31 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

28. April 2021 um 15:32 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. April 2021 um 17:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. April 2021 um 22:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. April 2021 um 23:54 Uhr