Among Us: Der Multiplayer-Hit wurde für PS4 und PS5 bestätigt

Mit "Among Us" wurde einer der beliebtesten Online-Spiele der heutigen Zeit für die PlayStation bestätigt. Im Laufe des Jahres wird der Titel sowohl für PS4 als auch für PS5 erscheinen.

Among Us: Der Multiplayer-Hit wurde für PS4 und PS5 bestätigt

"Among Us" findet im Laufe des Jahres den Weg auf die PlayStation.

Auf der heutigen State of Play-Ausgabe wurden neben einem neuen Gameplay-Video zu „Ratchet & Clank: Rift Apart“ zwei Indie-Titel präsentiert. Einer davon ist der Multiplayer-Erfolgstitel „Among Us“, der bisher auf dem PC, der Nintendo Switch und mobilen Betriebssystemen verfügbar ist.

Das unabhängige Entwicklerstudio Innersloth konnte mit dem grafisch schlicht gehaltenen Online-Spiel einen riesigen Hype auslösen. Auf der Streaming-Plattform Twitch gehörte „Among Us“  im letzten Jahr zu den angesagtesten Titeln, was die Verantwortlichen vor allem der Corona-Pandemie zu verdanken haben. In Zeiten der sozialen Isolation haben die Entwickler von Innersloth damit einen Nerv getroffen: Das kurzweilige Spielprinzip ist ideal, um sich trotz Lockdown mit Freunden zu vernetzen und eine angenehme Zeit miteinander zu verbringen.

Ratchet und Clank gesellen sich dazu

Ausschließlich auf den PlayStation-Konsolen werden die Videospielhelden Ratchet und Clank als Skin beziehungsweise als Pet verfügbar sein. Dabei handelt es sich um kosmetische Inhalte, die keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Auch ein passender Hut lässt sich ausrüsten.

Mit dieser Ankündigung steht fest, dass das Trendspiel gegen Ende des Jahres auf allen wichtigen Plattformen verfügbar sein wird. Nachdem der Titel im Sommer 2018 für Android und iOS veröffentlicht wurde, erschien die PC-Version im November des gleichen Jahres. Seit Dezember 2020 ist der Titel auch für Nintendo Switch verfügbar. Ein Release für die Xbox-Konsolen wurde bereits bestätigt, steht aber noch aus.

„Among Us“ wird im Laufe des Jahres für PS4 und PS5 erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde nicht verkündet. Sobald wir dazu etwas neues erfahren, werdet ihr es bei uns sofort erfahren.

Der zweite Indie-Titel ist das Survival-Adventure „Subnautica: Below Zero“, dessen neuer Trailer die PS5-Version zeigt.

Related Posts

Den kurzen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

29. April 2021 um 23:59 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

30. April 2021 um 00:31 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

30. April 2021 um 01:28 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. April 2021 um 01:58 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

30. April 2021 um 07:41 Uhr
Mjoellnir

Mjoellnir

04. Mai 2021 um 01:55 Uhr