The Last of Us Part 2: Diese alternative Schluss-Szene wurde entfernt

Im kürzlichen Podcast "Script Apart" erzählte die Autorin von "The Last of Us Part 2", dass die Endszene ursprünglich ein wenig anders aussehen sollte. Weil eine bestimmte Sequenz den Entwicklern zu eindeutig war, haben sie sich dazu entschieden, diese zu entfernen.

The Last of Us Part 2: Diese alternative Schluss-Szene wurde entfernt
Die Verantwortlichen haben sich dazu entschieden, die Schluss-Sequenz leicht abzuwandeln.

Achtung Spoiler: Wer das Ende von „The Last of Us Part 2“ noch nicht gesehen hat, sollte auf diesen Artikel verzichten.

Die Endsequenz des hochgelobten Action-Adventures von Naughty Dog ließ die Spieler mit ein paar Fragen zurück. Nachdem Ellie ihre Gegenspielerin Abby verschont hat, kehrt sie zurück zur idyllischen Farm, auf der sie bis zu ihrem Aufbruch mit Dina und ihrem Adoptivsohn lebte. Dabei findet sie lediglich verlassene Räumlichkeiten vor. Nach einem Flashback in die Vergangenheit akzeptiert Ellie den Tod von Joel und zieht alleine weiter. Vom Fenster aus sehen wir, wie sie das Farmgelände verlässt.

Was genau Ellie vor hat und wie es mit ihr und Dina weitergeht, geht aus der Schluss-Szene nicht hervor.

In einem aktuellen Podcast namens Script Apart erzählte die Co-Autorin Halley Gross, wie das Ende ursprünglich aussehen sollte. Dabei handelt es sich nicht um einen komplett anderen Handlungsausgang, sondern eine leicht abgewandelte Schluss-Sequenz: Eigentlich sollte Ellie im verlassenen Farm-Gebäude ein Spielzeug vom kleinen JJ finden, das sie in ihren Rucksack packt und erst daraufhin loszieht.

Mehr Freiraum für Spekulationen

Weil dadurch aber der Freiraum für Fan-Spekulationen genommen wurde, haben sie sich dazu entschieden, diese Szene zu entfernen. Dieses Ziel haben sie danit wohl erreicht: Auf verschiedenen Online-Portalen wurde fleißig über das Ende diskutiert.

Zum Beispiel sieht man bei Ellies Rückkehr, dass sie Dinas Armband trägt. Dadurch kam die Theorie auf, dass sie zuvor bereits nach Jackson zurückgekehrt ist und sich dort mit Dina versöhnt hat. Zudem wirkt sie nicht besonders überrascht, dass Dina und JJ verschwunden sind. Es wurde vermutet, dass sie zur Farm lediglich zurückgekehrt ist, um mit Joels Tod abzuschließen.

Ansonsten haben wir in der Podcast-Folge erfahren, warum aus dem ursprünglich geplanten Kinofilm nichts geworden ist und dass ein grober Entwurf für einen dritten „The Last of Us“-Teil bereits feststeht. Ob dieser eines Tages umgesetzt wird, steht jedoch in den Sternen.

Related Posts

„The Last of Us Part 2“ ist am 19. Juni 2020 exklusiv für PS4 erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. April 2021 um 17:04 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

29. April 2021 um 17:08 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. April 2021 um 17:12 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. April 2021 um 17:13 Uhr
FabiLaVida

FabiLaVida

29. April 2021 um 17:29 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. April 2021 um 17:55 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. April 2021 um 18:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. April 2021 um 18:19 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. April 2021 um 18:39 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. April 2021 um 18:39 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. April 2021 um 21:06 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

29. April 2021 um 21:49 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. April 2021 um 11:16 Uhr