Wreckfest: PS5-Features im neuen Trailer demonstriert

Kommentare (14)

Ein heute veröffentlichter Trailer zu "Wreckfest" widmet sich der PS5-Fassung des Racers, die in Kürze auf den Markt gebracht wird.

Wreckfest: PS5-Features im neuen Trailer demonstriert
"Wreckfest" erobert in Kürze die PS5.

Der Publisher THQ Nordic und der Entwickler Bugbear Entertainment haben zu „Wreckfest“ einen neuen Trailer veröffentlicht. In den Fokus rückt die PS5-Version, die am 1. Juni 2021 auf den Markt gebracht wird. Rund 40 Euro werden dafür fällig. PS4-Spieler können für rund zehn Euro auf die New-Gen-Fassung upgraden.

Vorteile der PS5-Version

In der PS5-Version erwarten euch dynamischer Schmutz auf Fahrzeugen, verbesserte Schatten und Partikel sowie eine aufgehübschte Umgebungsbeleuchtung. Hinzukommen höher aufgelöste Texturen und 60 FPS in 4K.

Ihr erlebt in der PS5-Version von „Wreckfest“ ebenfalls eine erhöhte Menge an Blattwerk, Godrays, neue visuelle Effekte für Bremsspuren und deutlich schnellere Ladezeiten.

Hier ist eine Übersicht über die hinzugefügten Verbesserungen laut Hersteller:

  • Dynamischer Schmutz auf Fahrzeugen
  • Verbesserte Schatten, Partikel und Umgebungsbeleuchtung
  • Höher aufgelöste Texturen
  • Erhöhte Menge an Laub
  • Godrays (Wolkenstrahlen)
  • Neue visuelle Effekte für Bremsspuren
  • Haptische DualSense-Effekte
  • Deutlich schnellere Ladezeiten

Weitere Meldungen zu Wreckfest: 

„Wreckfest“ ist bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen konnte das Rennspiel schon zum Launch der Hardware auf den Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten PS5-Trailer.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Attack sagt:

    Der erste Moment, in dem ich mir eine PS5 wünsche, war gerade beim Ansehen des Trailers. 😀
    Freut mich, dass es für Wreckfest weiter geht.

  2. T-X2083 sagt:

    <3

  3. Horst sagt:

    @Attack: Ja, das macht Hoffnung dass Bugbear jetzt weiterhin am Ball bleiben und uns vielleicht sogar mit nem neuen FlatOut überraschen wird ^^

  4. basseräffchen sagt:

    Aer wie läuft das denn mit der PS5 PS+ Version? Das Update gibts ja erst im Juni... Spielt man dann einen Monat erstmal die PS4 Version oder wie wird das laufen?

  5. Daniel86 sagt:

    Äffchen

    Laut PS Blog bekommt man am Dienstag schon die PS5 Version, die Retail Version kommt dann am 1 Juni.

    Da steht auch "Nur für PS5-Konsole; PlayStation Plus-Vorteil gilt nicht für Wreckfest: Drive Hard, Die Last auf der PS4.

  6. KingKaizen sagt:

    Die PS+ Version sollte direkt die PS5 Version sein da es wohl nur die PS5 Version bei Plus verfügbar sein soll. Sony schreibt auf ihrer Seite selber nur PS5 bei Wreckfest und bei den anderen beiden PS4. Von daher ist davon auszugehen das hier die PS5 Version für Plus kommt und das Upgrade von der PS4 Version später. So verstehe ich das ganze.

  7. DUALSHOCK93 sagt:

    Bestes Rennspiel ala Destruction Derby punkt.

  8. RikuValentine sagt:

    Wird wie bei Destruction AllStars sein. Da kam auch erst die kaufbare Version nach dem Plus Monat.

  9. LDK-Boy sagt:

    Komisch auf der xbox series gibs das update und ohne zusatz kosten.

  10. Daniel86 sagt:

    LDK

    Das war aber nicht das Next Gen Update sondern man hat nur die Auflösung und FPS erhöht, die ganzen anderen Verbesserungen wie Licht, Schatten, Dynamischer Dreck auf den Autos usw gibt es nur in der Next Gen Version. Möchte man wie bei der PS5 das Next Gen Upgrade zahlen PS4 und Xbox One Besitzer 10€, für Plus Member ab Dienstag kostenlos. Die Xbox Version hat noch kein Datum für das Next Gen Upgrade

  11. RikuValentine sagt:

    Eine richtige Native Next Gen Version ist kein Patch. Sondern muss runtergeladen werden als komplettes Spiel. Im PS5 Menü sieht man auch um was es sich handelt (PS4 oder PS5 in der Ecke). Wie das bei der Xbox gekennzeichnet ist weiß ich nicht.

  12. borchy sagt:

    Weiß jemand ob man ein 2. Mal Platin holen kann?

  13. spencerhill sagt:

    Wettereffekte wie Regen ,Gewitter und Schneesturm wären hier auch nicht schlecht gewesen

  14. DerDax sagt:

    borchy

    Frag Ich mich auch.
    Kann es Mir zwar nicht wirklich vorstellen wär aber echt nett.
    Macht ja doch immer mehr spass wenn man noch was zu tun hat in nem Game.