Mass Effect Legendary Edition: Day One-Update mit Verbesserungen bestätigt

Der Day One-Patch der "Mass Effect: Legendary Edition" wird 11,8 Gigabyte groß sein und liefert zahlreiche Verbesserungen. Dadurch soll die Performance aufgewertet und die Stabilität gewährleistet werden. Auch ein paar visuelle Anpassungen werden vorgenommen.

Mass Effect Legendary Edition: Day One-Update mit Verbesserungen bestätigt
Auch die "Mass Effect: Legendary Edition" bekommt einen Day One-Patch.

Auf den PlayStation-Servern finden wir bereits das Day One-Update zu „Mass Effect: Legendary Edition“. Mit einer Größe von knapp zwölf Gigabyte fällt dieses relativ umfangreich aus.

Bessere Performance und mehr

Dadurch werden mehrere Verbesserungen an der Performance umgesetzt. Auch die Beleuchtung und die Umgebungsverdeckung wird ein wenig angepasst. Die Stabilität soll ebenfalls vom Update profitieren. Die Entwickler beheben nämlich ein paar Absturzursachen. Ansonsten werden an einigen Spielinhalten entsprechende Korrekturen vorgenommen.

Die exakte Dateigröße auf den Konsolen ist noch nicht bekannt. Auf dem PC wird ein freier Speicherplatz von 120 Gigabyte empfohlen.

Das Bundle besteht aus den ersten drei Ablegern der Science-Fiction-Reihe. Jeder davon kann mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 FPS wiedergegeben werden. Wer eine hohe Auflösung bevorzugt, sollte sich lieber für den Grafikmodus „Favor Quality“ entscheiden.

In diesem Monat wurde ein Trailer veröffentlicht, der die grafischen Verbesserungen präsentiert. Euch erwarten überarbeitete Charaktermodelle, verbesserte Shader, modernere Effekte und noch mehr. Das Video dazu findet ihr in diesem Artikel:

Related Posts

Doch nicht nur an der Grafik haben die Entwickler geschraubt. Auch das Gameplay ist von den Änderungen betroffen, über das ihr euch in diesem Artikel informieren könnt. Zum Beispiel wurden die Bosskämpfe fairer gestaltet oder die Charakter-Editoren angeglichen.

„Mass Effect: Legendary Edition“ kommt am 14. Mai für die PS4, Xbox One und den PC in den Handel. Weil die Sammlung bereits den Gold-Status erreicht hat, ist eine Verschiebung auszuschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

30. April 2021 um 18:32 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

30. April 2021 um 18:48 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. April 2021 um 18:49 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

30. April 2021 um 22:14 Uhr
Chadder88

Chadder88

01. Mai 2021 um 00:35 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

01. Mai 2021 um 01:08 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

01. Mai 2021 um 03:47 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

01. Mai 2021 um 06:25 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. Mai 2021 um 13:12 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Mai 2021 um 21:03 Uhr